Beitragshöhe HUK24
#1
Moin,

bin ja auch bei der HUK 24 versichert und hatte letztes Jahr schon überraschenderweise festgestellt, wenn ich mir einen neuen Antrag dort berechne (selbe Bedingungen), dass der gut 200,- Euro billiger war, als das, was dann auf meiner Rechnung einen Monat später stand.

Dieses Jahr (für ab 01.01.2008) wären es (im Verhältnis zur Rechnung für 2007) glatte 450,- Euro mehr gewesen, und das mit neuem Rabattretter zusätzlich (für ca. 50,-) !!!! Waaat?

Hab mich da eingeloggt und einfach einen neuen Antrag als Versicherungswechsel berechnet und dann die HUK24 als alte Versicherung angegeben. Hat soweit funktioniert...bin mal auf die Bestätigung gespannt Lupe Erst mal was mampfen

Wenn ich das richtig sehen, dann macht´s Sinn, einmal pro Jahr das neu durchzurechnen und einen neuen Antrag zu stellen, da man wohl sonst als "Altkunde" ohne deutliche Wechselabsicht mal so eben einen Bequemlichkeitsaufschlag zahlt.

Ich kann jedem nur empfehlen, den Beitrag fürs nächste Jahr (SF-Klassen je +1) auszurechnen und dann mal mit der Rechnung der HUK24, die so kommt, damit zu vergleichen. Dumdididum

Bin mal gespannt, ob sich das bei Euch genauso darstellt...neue Kunden werden ja gern mit günstigen Angeboten gelockt Da bin ich aber traurig! ... aber ansonsten sind echt gut und günstig.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

bei mir hat meine Versicherung (Provinzial) im letzten Jahr sogar von sich aus angeboten, die Verträge auf die neuen Tarife umzustellen. Trotz sogar gestiegener Versicherungssumme (und auch keiner Einschränkungen im Kleingedruckten - das habe ich ausgiebig überprüft), spare ich pro Jahr nun einig hundert Euro für beide Fahrzeuge!

Die Assekuranzen haben wohl Angst, dass die Kunden gerade jetzt bis Ende November aufgrund der massiven Werbung zu Mitbewerbern wechseln. Da scheinen ihnen die Kunden mit geringeren, eigenen Tarifen doch lieber zu sein!

Also einfach mal mit seiner Versicherung sprechen und die aktuellen Tarife durchrechnen lassen. Vielleicht werden sich einige wundern ... Wub
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guter Tipp,

der ist auf alle anderen Versicherungen genauso anzuwenden, da kaum eine den Bestandskunden ungefragt die günstigeren Tarife zukommen lässt....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Für alle mit Saisonkennzeichen geht aber erst der Wechsel wenn die Saison losgeht , also März, April oder Mai Zwinker
Leider tun die Versicherungsgesellschaften zum 1.4. immer ihre Beiträge anpassen & somit stimmen meisten die Preis mit den errechnetten nicht mehr, was ich immer mit rechnen lasse wann ich mein Ganzjahresauto durchrechnen lasse.
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!
So, ich hab meine Versicherung auch eben angeschrieben. Irgendwie seltsam, letztes Jahr lag ich noch gut mit meiner Provinzial, jetzt ist die HUK24 deutlich billiger (910€ zu 610€).
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Was sich auch lohnt, ist mal die verschiedenen Selbstbeteilgungen (SB) durchzurechnen. Teilweise müsste man 7 Jahre lang den etwas geringeren Beitrag zahlen, um bei einem Versicherungfall die um 500,- höhrer SB angespart zu haben und erst danach kommt man bei einem Schaden günstiger weg. Das rechnet sich aber nur so einfach bei einem "Rabattretter", weil man ja sonst noch die Höherstufung mit dazu rechnen muß, weswegen es sich dann auch erst ab einer hohen Schadenssumme lohnt, die Versicherung das zahlen zu lassen und man bei geringeren Beträgen sowieso lieber selber zahlt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen ,
bin auch bei der HUK 24 , Beitrag war bisher 294,73 €.
Nach neuem Tarif nur noch 250,59 € ( nur Haftplicht ).
Mit Rabattretter nochmal ca 20 € mehr.
Lohnt sich der Retter ???
Der Jahresbeitrag für die Teilkasko mit 150 SB wäre 287 €

Gruss Thomas
... jetzt weiss ich , dass man auch mit 40 noch viel Spass haben kann ... Audi Cabrio

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zur Info: Meine Zahlen oben bezogen sich auf SF14, SB ohne und VK 1000€.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin!
Kurz gesagt: Die SF in den Versicherungsbedingungen (Tabelle weit hinten) raussuchen, welche Du nach einem Unfall bekommst. Mit dieser SF neuen Beitrag ausrechnen. Diese Differenz die Du dann mehr bezahlst, zahlst Du solange (Jahr für Jahr), bis Du die höchste SF-Stufe erreicht hast, weil Du erst dann die SF-mit Rabatt-Retter eingeholt hast.

Pro 1 Jahr ohne Unfall geht´s eine SF rauf. Also die Differenz zur höheren SF kannst Du als Jahre sehen, die Du mit Rabatt-Retter schon in der höchsten SF hättest sein können und jetzt länger warten musst. Von dem höheren Beitrag bis dahin Jahr für Jahr ganz zu schweigen.

TK ohne SB hat sich bei mir gelohnt. Bis ich die 150,- weniger an Beitrag bezahlt hätte, um die einzusparen, hatten die mir schon einen Blinker und einen Satz Radkappen geklaut. Das hätte ich sonst schön selber zahlen müssen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ollfried schrieb:Zur Info: Meine Zahlen oben bezogen sich auf SF14, SB ohne und VK 1000€.

SF 14 in der HP oder VK? Oder beides gleich bei Dir?



Ich hab meine VK jetzt von SB 1000,- auf SB 300,- umgestellt. Kostet zwar 100,- pro Jahr mehr, aber ich müsste sonst ja die VK die nächsten 7 Jahre nicht in Anspruch nehmen, um die SB700,- Differenz beim Schaden wieder rauszuholen. Und mit Rabatt-Retter steigt im Falll der Fälle dann ja nicht sofort der Beitrag, so dass ich die VK auch Schäden unter 1000,- in Anspruch nehmen würde.
Und wer weiß, ob nicht doch mal so n Honk einem das Verdeck aufschlitz, den Lack zerkratzt oder einfach ins Cab ballert und sich dann aus dem Staub macht, ohne dass ich ihm das Gesicht "verschönern" kann. Einer hat mir ja schon Neuteile für 6000,- spendiert, weil er versucht hat auszuparken. War beim Sport...erst abgehauen ("hab ich im T4 gar nicht mitbekommen" Wohlgemerkt im PARKHAUS, wo es hallt wie sau!!!) hatte es sich dann aber noch überlegt, bevor ich ihn angezeigt hab. Hatte mitr gemerkt, wer neben mir parkte und sein Lack war auch am Cab.

Die TK hab ich mit SB 0,-!

In der HP komm ich ab 2008 in SF 14 und in der VK SF 12.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Kasko bei der HUK24 Eike_sein_Carlos 20 14.332 28.04.2013, 20:15
Letzter Beitrag: Ciwa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste