Grill ohne Emblem
#1
Big Grin 
Ein Haaaaalllooooooo an Alle

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.Bin grad ein bißchen am Cabrio umbauen.Naja so viel ists net,fang erst mal an.Hab mir nen Grill ohne Emblem gebastelt.Grill gekauft ohne Haubenöffnungsloch und Chromrand vom Original angepasst...denn Chrom muß sein.Jetzt hab ich keine Idee wie ich den Öffnungsmechanismus der Haube umbaue, so das ich da einfach hin komm.Un

Kann mir da jemand von euch helfen?Vielleicht mit Bild?Grandpa[/size]Will keinem was nachbauen.brauch einfach mal ne Idee.

DevilMFG Lysholmer_V6
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Lysholmer_V6

also ich hatte auch mal einen Grill ohne Emblem und da musste ich laut Beschreibung meinen Haubenöffner nach unten biegen,also ca. 80 Grad zur Haube nach unten.am besten du schraubst ihn von der Motorhaube ab, spannst ihn in einen Schraubstock und biegst die Krümmung die er ja original hat auf. aber nicht zu viel ,den sonst kann sein das er beim schließen am Kühler hängen bleibt.am besten etwas biegen dann wieder probieren usw.
zum öffnen der Haube musst du nach dem entriegeln die Haube etwas anheben und von unten hinter den Grill langen und den Hebel betätigen

mfg Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Lysholmer!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Board und viel Spaß beim Basteln!

Lysholmer...Huh...mein lieber Scholli...Smile...da kommen Erinnerungen an selige durchgezechte Nächte hoch...Big Grin...:

[Bild: Lysholmer.jpg]

..."Lysholmer Spesialöl"...den Stoff haben wir 1999 auf einer großen NATO-Übung in Norwegen immer gepichelt...bis es wieder schmeckte...Cool...jungejunge...!

Aber egal: Was die Verriegelung angeht, ist es ja schon sehr sympathisch, wie du vorgehst...erstmal rumschrauben und danach überlegen, wie der Kram ans Auto passen könnte - so arbeite ich auch meistens. Innovativ statt effektiv...Big Grin...!

Wie Peter schon geschrieben hat, musst du tatsächlich die Haubenverriegelung nach unten biegen - wir hatten auch vor Jaaaahren schon mal einen Thread darüber, bei dem sogar noch ein Bild von dem Hebel zu sehen war. Wenn du mal über die Suchfunktion fahndest, findest du den Beitrag vielleicht noch wieder...oder du guckst mal in die Signaturfotos der Mitglieder hier und bittest einen von den Fahrern mal, dir ein Foto von dem Hebel zu schicken. Wär' doch gelacht, wenn sich da nichts finden würde!

Mit Rüsselseuche in Hang Over:

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Big Grin 
Ja Lysholmer trinken wir auch schon ne ganze weile.Wie du nun siehst, bin auch seit längerem in Norwegen (Außendienstler halt) wäherend mein Schönes Cab die letzten angemeldeten Stunden in der dunklen Garage verbringt (heul...).
Also gut.Dann bieg ich da mal vorsichtig dran rum.Der Winter ist ja lang....leider.
Danke für die Tipps...Werd au bald mal,wenn ich hier je weg komme, ein paar Fotos von meinem Cab einstellen.
Schönen Tag dann noch.

MFG und immer feste trinken ZwinkerBääääää
Keep on rockin Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,


am besten du schraubst ihn von der Motorhaube ab, spannst ihn in einen Schraubstock und biegst die Krümmung

Das brauchst Du nicht, es reicht den vorderen Bereich, gleich hinter dem Plastikstück zu biegen.
Wenn ich es schaffe werde ich mal ein Bild machen.
[Bild: asycn62jxy4wsxkk9.jpg]

Das sollte man erkennen, hab es mit einer Zange gebogen.
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Big Grin 
Au Backe Wenn ich den so nach unten bieg, kann ich mir echt net vorstellen wie du da noch ohne dir die Finger zu brechen deine Motorhaube auf bekommst.Aber kann mich natürlich auch irren.
Mein Cab ist leider 3000 km weit weg und kanns noch nicht testen.Hab 3 von den Hebeln daheim.Also 2 Versuche hab ich.Ansonsten wirds richtig Blöde.
Also danke für den Tip und vor allem das Foto.

MFG Sven

Keep on Rockin Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Big Grin 
LupeAch so übrigens Kieler jung.Die ASA AR 1 kommen echt gut auf dem Cab.Wollt ich diesen Sommer auch drauf machen.Hab mich aber dann für andere entschieden.

Also machs mal gutLupe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Lysholmer_V6 schrieb:Au Backe Wenn ich den so nach unten bieg, kann ich mir echt net vorstellen wie du da noch ohne dir die Finger zu brechen deine Motorhaube auf bekommst.Aber kann mich natürlich auch irren.

Keep on Rockin Gidda

Moin,

das täuscht, entriegeln, Haube anlüften und die zarten Fingerchen reinstecken....Big Grin
kommt man locker ran !
Viel Glück beim (ver)biegen.....
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ach schade, ich finde gerade den grill mit emblem so schön beim audi!
wieso wollen alles den kahlen grill?

lg

chris
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versilbertes Audi- Emblem Normand 2 2.026 09.12.2019, 15:43
Letzter Beitrag: Kai
  Kamei Grill.... möchte schwarze Audiringe AudiRonny 8 7.324 24.10.2007, 13:32
Letzter Beitrag: Claus
  RS 2 Grill 0 2.301 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste