Scheiben klappern am Verdeckrahmen
#1
Hallo Leute

Ich hab das Problem das meine Scheiben im geschlossenen Zustand am Verdeckrahmen klappern, wenn ich alle Scheiben über den Zentralschalter ein stück runter fahre ist das Klappern weg, kennt einer von euch das Problem, kann man die Scheiben einstellen oder liegt es an den Dichtungen am Verdeckrahmen das die eventuell außgehärtet sind, hab schon alle Dichtungen mit Silicon bearbeitet, hat aber nichts gebracht.



Gruß Roadrunner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Roadrunner,

bei Deinem Baujahr sollten die Dichtgummis noch nicht knüppelhart sein. Üblicherweise sind sie im Winter nicht ganz so geschmeidig. Bevor Du an die Justierung der Scheiben gehst (letzte Option), solltest Du versuchen, die Dichtungen am Dach mit einem 3er Inbusschlüssel anzupassen. Dazu das Dach halb öffnen und den Stoffhimmel etwas wegklappen, dann siehst Du die Schrauben. Es gibt welche seitlich am Rahmen für die vertikale Positionierung, für die horizontale - das sollte die sein, die bei Dir z.Zt. nicht so passt - musst Du noch eine Gummiabdeckung wegdrücken. Dann siehst Du eine Aluminiumleiste, auf der die Dichtgummis montiert sind. Etwas lösen und nach aussen drücken, dann sollte der Spalt geschlossen sein.

Hat bei mir so funktioniert Big Grin

Gruss

Peter Ganz geschmeidisch...
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

also meistens entsteht das Klappern zwischen der vorderen und der hinteren Seitenscheibe )also quasi an der nichtvorhandenen B-Säule.
Da gibts aber eine möglichkeit, wie man das beheben kann. Mußt mal die Forumssuche benutzen.

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Wenn Du nach "Aquarium" suchst, bekommst Du die Antwort - kein Witz! Big Grin

http://www.audicabrio.info/co/search.php...order=desc

Schau mal hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8561

oder hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=9040

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich werde wohl zuerst mal den Vorschlag von Peter abarbeiten und mal gucken ob es dann weg ist, danke für eure Antworten.

Gruß Roadrunner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck funzt nicht, Scheiben senken sich nicht rolo 15 6.497 09.08.2019, 18:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Manuell] Scheiben werden bei öffnen nicht automatisch. abgesenkt Andy a.HB 9 8.864 14.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Elektrisch] Scheiben fahren runter Wagenschmiede 5 4.409 11.04.2014, 22:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  manuelles Verdeck offfen - Scheiben senken sich ab bei Zündung an Manuel79 1 3.666 20.07.2013, 14:25
Letzter Beitrag: audicab23
  Scheiben schlagen aneinander, wenn man über eine Unebenheit fährt Audi Cabrio 12 9.560 26.03.2012, 20:31
Letzter Beitrag: Quo-91
  Verdeck Reparatur und Scheiben Wechsel Tyerius 3 8.354 02.09.2011, 16:48
Letzter Beitrag: joelabe
  Verdeckkasten entriegelt nur einseitig, Scheiben fahren runter Mech© 2 4.284 03.05.2011, 23:33
Letzter Beitrag: Mech©
  Wo Scheiben und Dichtungen Softtop/Hardtop einstellen lassen? cargro76 2 7.072 28.12.2009, 00:51
Letzter Beitrag: Bastel
  Verdeck Dichtungen auf Scheiben Hatsch 6 6.275 07.03.2009, 19:49
Letzter Beitrag: Ralph
  A4: Klappern aus der Verdeckwanne Taiyo 1 3.352 12.08.2007, 15:35
Letzter Beitrag: tossibaer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste