Ölwanne ausbauen 2,3E NG
#1
Hallo leute,

Weiss jemand wie man am intelligentesten die Ölwanne beim Audi Cabrio mit dem NG ausbauen kann? Weil die Ölwanne ist etwas unglücklich über sonem achsträger so das man da nicht an die schrauben dran kommt. Kann man diesen achsträger da einfach abbauen, oder habe ich dann ein Problem?

Wäre sehr dankbar für die hilfe, denn bei Audi hat man vergessen die Ölwanne vor rost zu schützen, naja meine ist zwar nicht durch oder so, aber soweit muss es ja nicht kommen, ich tausch die lieber rechtzeitig aus, nur wie besagt, dieser Achsträger da bereitet mir sorgen.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!

Einfach das cab auf ne Bühne, Die vier Rahmen schrauben aufmachen, und vorsichtig runterlassen, wennst Glück hast brauchst net mal, de Querlenker abmontieren,
[Bild: 08010614980499.direkt.jpg]

DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!

Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
MadMax37083 schrieb:bei Audi hat man vergessen die Ölwanne vor rost zu schützen, naja meine ist zwar nicht durch oder so, aber soweit muss es ja nicht kommen

wohl kaumCool
Du hast nur vergessen den Lack der drauf war auszubessern. Rost abschleifen und neue Farbe drauf - fertig!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das mit dem abschleifen ist auch etwas schwierig druch diesen träger. Naja wie ebsagt glaube nicht das der sobald druch sein wird, aber weisst doch: Was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen!
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
MadMax37083 schrieb:Das mit dem abschleifen ist auch etwas schwierig druch diesen träger. Naja wie ebsagt glaube nicht das der sobald druch sein wird, aber weisst doch: Was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen!

Hey Max
Mein Schleifpapier ist max. 0,5 mm stark und diesen Spruch kenn ich auch anders.
"Wem Du´s heute kannst... Big Grin
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Naja ok dann will ich das erstmal versuchen abzuschleifen, wenn das nix wird kann ich immer noch aufs austauschen zurück kommen, wobei es mich wundert was es hier scheinbar wirklich noch keiner gemacht hat bei dem NG.

Was nehm ich am besten, son unterbodenschutzlack oder? Zwar ist da ne Schallschutzwanne drunter, aber da kommt trotzdem bestimmt genug salz und so hin, sonst wär die ja auch nicht so rostig...
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Max,

ich finde man sollte deinen Eifer nicht stoppen. Wie Andy schon geschrieben hat, 4 Schrauben auf und der Fahrschemel sollte sich absenken. Dann die Ölwanne ausbauen, entweder die alte lackieren oder gleich eine neue Wanne samt Dichtung verbauen.

Der Vorteil: Zwei Fliegen mit einem Schlag, die Ölwanne wieder instand gesetzt. Und, was noch viel wichtiger ist und gleich mitgeht: Das Ölansaugsieb der Ölpumpe gecheckt und ggf. gereinigt bzw. erneuert. Damit tust du deinem Motor was gutes.

meine Meinung, wenn schon dann mache es ordentlich.

PS: Solltest du lackieren, nimm Hammerite Rostschutzlack, der ist auch bedingt hitzefest.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Geri schrieb:PS: Solltest du lackieren, nimm Hammerite Rostschutzlack, der ist auch bedingt hitzefest.

Also über Hammerite hab ich nichts gutes gehört. Das soll der letzte Plunder sein. Die machen nur gute Werbung und sonst nichts. Ich kann jetzt aber nicht sagen was gut ist, müsste mal nachfragen. Aber auf jeden Fall nicht das Zeug! Vielleicht mal die Suchmaschine befragen?!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Stinknormal Schwarz matt Sprühflasche 2,50€ wenns doch zu heiss werden sollte Ofenrohrlack. -Dat is doch bloß ´ne Ölwanne!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ich hab mit Hammerite sehr erfolgreich Dieselmotoren lackiert und sogar Bremssättel.
kann eigentlich nichts negatives erzählen Un

aber eine mattschwarze Ofenfarbe, Auspuffspray oder sonstiges geht sicher auch.
Mutig wäre es in rot zu machen Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät ausbauen, Schlauch wechseln, innen verölt kleinerfrank 0 195 19.04.2024, 13:07
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  Motor Ausbauen V6, Jg 2000 747winglet 13 4.774 12.08.2019, 19:06
Letzter Beitrag: blue-elise
  Servopumpe beim ADR ausbauen? M.Heaven 2 1.344 30.12.2018, 14:46
Letzter Beitrag: M.Heaven
  Ölwanne für 5-Zylinder NG xibalba01 0 1.306 16.09.2018, 12:51
Letzter Beitrag: xibalba01
  Anlasser ausbauen beim ABK Deiwel 1 2.814 08.06.2013, 14:41
Letzter Beitrag: charly74
  Ölwanne mit der Nr. 078 103 604 F Dancecore 8 4.721 04.05.2013, 21:06
Letzter Beitrag: Richie
  Ölwanne passt nicht... FeizzZ 4 4.270 20.08.2012, 15:33
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Ölwanne NG schweißen? Der Tille 5 5.051 05.06.2012, 07:37
Letzter Beitrag: Der Tille
  Aggregateträger ausbauen alphav6 1 5.199 16.09.2010, 23:40
Letzter Beitrag: Langen
  Wie Kupplungsgeberzylinder ausbauen paneuropan 4 10.811 01.07.2010, 09:41
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste