Umfrage: Mich würde interessieren, ab welcher Außentemperatur Ihr Eurer Verdeck öffnet? Ich gehe mal davon aus, daß es dann nicht regnet. ;)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ab 10 C°
27.54%
46 27.54%
ab 12,5 C°
11.38%
19 11.38%
ab 15 C°
22.75%
38 22.75%
ab 17,5 C°
11.38%
19 11.38%
ab 20 C°
5.39%
9 5.39%
um die 0 °C
21.56%
36 21.56%
Gesamt 167 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aussentemperatur - Verdeck öffnen?
#21
Mann Mann,

warum hörst du denn bei 0 Grad auf?

Wo sind denn die Minusgrade??

Wenn die Sonne scheint, ist es auch bei -10 Grad kein Problem offen zu fahren.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ahoi!

Ich denke mal, daß es hier nicht um das eigene Wohlbefinden geht - man kann sich ja warm anziehen und ordentlich einheizen - sondern um das Wohlbefinden des Verdecks.

Und bei -10 Grad wird wohl kaum jemand sein Verdeck unnötigerweise bewegen, auch wenn die Sonne scheint.

Ich wage zu bezweifeln, daß das für das Verdeck - speziell für die Scheibe - so gut ist!
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
@Markus

Die Scheibe kann das ganz gut ab. Ich hab noch nicht mal ne warme Garage, sondern nur einen Carport.

Ich habe zwar schon die 2. Schiebe drin.

Die erste Scheibe ist aber nicht beim Öffnen im Winter gebrochen, sondern beim Putzen von innen bei ca. 18 Grad Außentemeratur.

Mein Cab wird nun bal 14 und die erste Scheibe ging so vor ca. 5 Jahren zu bruch.

Natürlich übernehme ich da keine Garantie, dass nichts bricht. Die Entscheidung ob man aufmacht muss jeder für sich treffen.

Sollte meine Scheibe doch mal dabei drauf gehen . . . . na ja . . . . . dann kommt ein neues Verdeck drauf. Dies ist bei TK ohne SB gut finanzierbar.

Ich würde auf keinen Fall mehr die Scheibe tauschen lassen. Dafür sind meine Erfahrungen zu schlecht.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@Roland

Hi,

naja, ich bin da lieber vorsichtig, hab bei unserem Audi-Zentrum schon gehört, daß die Scheiben bei Kälte und öffnen des Verdecks gebrochen sind. Wenn, dann probiere ich das vorm wechsel, denn:

Bei uns steht ja eigentlich auch der Wechsel der Scheibe an, da diese - obwohl ich sie schon ein- oder zweimal mit spezieller Politur behandelt habe - verkrazt ist und auch Brandflecken (!) hat. Wie der Vorbesitzer das geschafft hat ist uns ein Rätsel!

Was lief bei dir schief, hast du das bei Audi oder beim Sattler machen lassen?

Grüße
Marcus
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
@ Markus

du hast post. Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
@Roland

Danke! Big Grin
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
... wauzi - und ich dachte ich bin der einzige "Verrückte" der unter 15°C offen herumdüst. So wie ich den Durchschnitt von Euch (inkl. mir) einschätze, fahren ALLE sobald die Sonne schein offen.

Finde ich super und freut mich, daß ALLE hier die Sonne im Herzen tragen!!!!!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ich würd auch bei Minustemperaturen offen fahren, aber aus Liebe zu meinerm Verdeck, insbesondere zur Scheibe öffne ich das Verdeck in der Regel nicht unter 10°C, es sei denn ich habe eine Möglichkeit das Verdeck in warmer Umgebung zu öffnen,....die ich aber nur selten habe Da bin ich aber traurig!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin,
Maveric schrieb:Wo is'n da der Button für ab 6°C? Smile

Mal abgesehn davon das ich auch bei unter null offen fahre aber nur
wenn das Auto im beheizten Raum stand und da geöffnet wurde.

Jo, Thorsten, mache ich genau so.

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren. Kein Niederschlag? --> Dach auf... Big Grin

Trotzdem Kreuzchen bei 10°C, denn ich habe den Wagen nicht immer warm stehen und will eigentlich ungern einen Scheibenriss riskieren. Also in der Regel ab ca. 6-7°C geht bei mir das Dach auf.

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Also ich mass es eigentlich nicht von der Aussentemperaturanzeige abhängig, sondern von meiner gefühlten Temperatur Ätschibätsch

Wenns einigermaßen warm ist, die Sonne scheint, wird gecruuuuust.

VG
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste