motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit
#1
Das das kacke oder was?!

hab ziemlich erstaunt und interessiert den thread von felixxx gelesen.hat mich ein wenig an meinen ng erinnert.der bockt momentan auch.spritfresser ohne ende.also zwischen 12 und 13 liter.
beim beschleunigen hab ich ein ähnliches problem wie felixxx.wenn der motor kalt is,dann läuft er relativ gut.sobald er warm is,dann fängt er unter last(also z.b. bergauf) leicht zu ruckeln an.und nimmt oft das gas nich richtig an beim beschleunigen.einige würden sagen,is das alter.aber ich hatte vorher nen civic mit 212000km...der lief beiweiten besser.naja...egal.
ich hab leider gar keine ahnung von den motoren oder deren beschleunigung und leistung.
habt ihr zufällig ein paar tips,wie ich genau auf fehlersuche gehen könnte?
war bei audi.die meinten sie müssen auf fehlersuche gehn.das ganze würde mich aber min 100 euro kosten.zzgl der dann anfallenden reparaturen.Das ja man doofDas ja man doofDas ja man doof
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ich würde dir erstmal den thread von felix ans herz legen,..192beiträge geballten fachwissens der forenmitglieder,..hab grad n verbrauch von 14,5l und aus dem thread von felix kann man sich ne feine checkliste zusammenmeißeln,.... geh auch gerade die einzelnen fehlerteufel durch....
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ahaspharos schrieb:ich würde dir erstmal den thread von felix ans herz legen,..

Hi,

ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, ABER

Tom1976 schrieb:hab ziemlich erstaunt und interessiert den thread von felixxx gelesen.

das scheint er schon gelesen zu haben Ätschibätsch

@Thomas: Hast du diesen FAQ-Beitrag schon gelesen?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Lupe dachte ja nur, wenn er den thread gelesen hat, müsste er doch relativ viele anlaufstellen bezüglich hohem verbrauch haben Huh
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Yanic,

ADR und NG sind doch schon etwas unterschiedlicher, aber Thomas kann ja mal sagen ob er schon Teile getauscht hat oder irgendwas ausschließen kann.

semu

P.S.: Deine KW sind 92 und nicht 90 - unterschlag nur mal nix von der bärigen Kraft unseres ADR Big Grin
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
[Off Topic] ahh verdammt ^^ 92kw,.. da liegen die 7Liter mehrvebrauch begraben Uuups

Big GrinBig Grin ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil Smile du hast recht...

gut fahrt! Da gebe ich erst richtig Gas! [/Off Topic]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
semu schrieb:Hallo Yanic,

ADR und NG sind doch schon etwas unterschiedlicher, aber Thomas kann ja mal sagen ob er schon Teile getauscht hat oder irgendwas ausschließen kann.

semu

P.S.: Deine KW sind 92 und nicht 90 - unterschlag nur mal nix von der bärigen Kraft unseres ADR Big Grin

hi semu,
danke erstmal.genau das is das problem.ich weiss nich,ob ich aus dem thread von felixx auf meinen schliessen kann,da wir ja unterschiedliche motoren haben.habe bei meinem den lufi gewechselt.der sah zeimlich hinüber aus.
zündkerzen habe ichzusammen mit ooowe angeschaut.sehen alle super aus.farbe war rehbraun.also kann schonmal nich viel mit der zündung sein.
könnte es vielleicht auch de benzinfilter sein?wenn ja,wo versteckt der sich beim ng?und kann ich vielleicht auch auf ne defekte lambdasonde schliessen?übrigens scheint mein thermostat hin zu sein.da meine temp beim fahren nie über 65 grad geht.nur im stand komme ich nach einer halben ewigkeit an die viel besagten 90 ran.das hat aber nix mit meinem prob zu tun oder? Un Un
das prob mit dem stauscheibenpoti hab ich mir duchgelesen.na wenn das hin is,kann ich meine kiste ja abstellen Uuups Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tom1976 schrieb:und kann ich vielleicht auch auf ne defekte lambdasonde schliessen?übrigens scheint mein thermostat hin zu sein.da meine temp beim fahren nie über 65 grad geht.
Thermostat hin
Lambdasonde 170tkm alt
da würde ich mal anfangen.... Smile

PS: Bitte sei doch so nett und verwende die Space Taste nach einem Satzzeichen. Das macht deinen Text sehr viel leserlicher, für so einen alten Mann wie mich Grandpa
Danke!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Geri schrieb:PS: Bitte sei doch so nett und verwende die Space Taste nach einem Satzzeichen. Das macht deinen Text sehr viel leserlicher, für so einen alten Mann wie mich Grandpa
Danke!

... darf ich mir dann noch die Shift-Taste zur Groß- und Kleinschreibung wünschen? Büdde... Big Grin

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Geri schrieb:
Tom1976 schrieb:und kann ich vielleicht auch auf ne defekte lambdasonde schliessen?übrigens scheint mein thermostat hin zu sein.da meine temp beim fahren nie über 65 grad geht.
Thermostat hin
Lambdasonde 170tkm alt
da würde ich mal anfangen.... Smile

PS: Bitte sei doch so nett und verwende die Space Taste nach einem Satzzeichen. Das macht deinen Text sehr viel leserlicher, für so einen alten Mann wie mich Grandpa
Danke!

Ich werden mich ab jetzt daran halten. Für Euch alte Männer mach ich es eben etwas einfacher. Big Grin Also Thermostat is heut gekauft. Wird nächste Woche gewechselt. Und die Lambdasonde muss ich mal schauen,wann ich das geldtechnisch hinkriege. Was kosten die Teile denn neu?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 338 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  ABC ruckelt im warmen Zustand Steppo 13 5.198 02.03.2024, 22:03
Letzter Beitrag: kaili
  Motor ruckelt Matze77 3 4.079 19.06.2022, 21:55
Letzter Beitrag: MÄXMÄN
  AAH ruckelt; Aussetzter kmrlange 9 3.914 04.09.2020, 07:52
Letzter Beitrag: Tux
  [ADR] Motor ruckelt nach Rückwärtsgang Benz 16 6.663 19.03.2018, 09:03
Letzter Beitrag: coupe110
  [NG] Kein Sprit an Einspritzdüsen aucabdriver 12 6.643 04.08.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] Motor ruckelt nach Start DZM schwankt Zazoo 4 5.117 20.09.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.411 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Einspritzanlage, E10 Sprit kaili 11 5.113 08.05.2016, 08:48
Letzter Beitrag: kaili
Exclamation ABC ruckelt im Teillastbereich bei ca. 2000 1/min - Warum? Grappa 8 12.268 10.11.2015, 22:44
Letzter Beitrag: Porsche-Doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste