Scheibenwaschdüsen verlegen
#1
Guten Abend nochmal,

möchte im Zuge der Neulackierung die Scheibenwaschdüsen von der Haube entfernen und unter der Haube befestigen.

Hat das schonmal jmd gemacht bzw. weiß wie das geht??
Welche Teile brauch ich??

Hab aber über die Suche nichts finden können.

MfG
Grüße
Andre

Ehemals 2.3 L Fünfzylinder, jetzt 2.2 L Fünfzylinder Turbo aus C4/S4, Bremsanlage ebenfalls übernommen, 200 Zellen Kat, 63,5 mm Edelstahlanlage, Samarkand Felgen vom Passat 3C mit 225/40 ZR 18 Michelin Semi Slicks, KAW Fahrwerk (75/50), Kotflügel vorne gezogen, Rieger RS- Stoßstange

Da arbeiten wo andere Urlaub machen.
Ostfriesland, meine Heimat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
[quote=Northstyler]

Hat das schonmal jmd gemacht bzw. weiß wie das geht??
Welche Teile brauch ich??

Guten Abend,

ja ich, letzten WinterBig Grin

Ist aber gar nicht so einfach, ist ne schöne Bastelei.
Ich habe dafür die Spritzdüsen vom Passat 3BG genommen.
Für die Düsen mußt du dann erstmal Halteaufnahmen anschweißen, aber erst nur anpunkten, wegen dem Ausrichten der Düsen. Damit das Wasser auch auf der Scheibe ankommtBig Grin
Bei meinem ersten Versuch haben die Düsen nur gegen die Wischerarme gespritztDry
Ist gar nicht so einfach zu beschreiben, ist also nicht mal schnell umgebaut.

Hoffe ich konnte dir helfen?!

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hmm,
gibt es keinerlei andere Möglichkeiten??

Gibt es evt Scheibenwischer mit integrierter Düse??
Oder Düsen anderer Hersteller??

Trotzdem erstma vielen Dank, muss dann ma gucken wie ich das mache.
Grüße
Andre

Ehemals 2.3 L Fünfzylinder, jetzt 2.2 L Fünfzylinder Turbo aus C4/S4, Bremsanlage ebenfalls übernommen, 200 Zellen Kat, 63,5 mm Edelstahlanlage, Samarkand Felgen vom Passat 3C mit 225/40 ZR 18 Michelin Semi Slicks, KAW Fahrwerk (75/50), Kotflügel vorne gezogen, Rieger RS- Stoßstange

Da arbeiten wo andere Urlaub machen.
Ostfriesland, meine Heimat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

du hattest geschrieben das du die Düsen unter der Haube befestigen willst.
Deswegen hatte ich Dir meine Methode geschrieben.
Du könntest Dir auch Scheibenwischerblätter vom Renault Master kaufen, die haben eine kleine Spritzdüsenleiste dran mit vier Löchern.
Die Leiste dann an deine Wischerblätter gebastelt und fertig

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin..
Hatte ich bei meiner ersten Haube auch entfernt....
Würde ich nicht wieder machen, hoffe es macht ein wirklich guter Blechner..
Bei mir wurde die zu heiss, dadurch war es in dem Bereich wellig...sah scheis.. aus.
Dann hatte ich die Düsen aus dem Zubehör angebaut, funzt auch..sieht nicht so toll aus, mit dem Schlauch..
Dann hab ich auf Aerotwin umgerüstet und schon ging diese Lösung nicht mehr..Rolleyes
Hab dann eine Düse der Originalen in die Plastikabdeckung unter der Windschutzscheibe mittig eingepflanzt und je eine Düse pro Seite ausgerichtet...war okay, aber nicht das Ultimum..
Wäre aber zumindest ohne Blecharbeiten zu machen.
Fakt ist, das ich die neue Haube wieder mit den Düsen eingebaut habe, nur den "Blick" wieder angepasst...
Ich würde es nie wieder machen....
Hast du aber einen guten Blechner, der hoffentlich die Löcher zuschweisst und nicht spachtelt!, der wird sicher kein Problem haben, die neuen Düsen unterzubringen..
Ich hatte mir die Fächer vom Lupo besorgt..hab die auch noch liegen...sind beim Händler auch echt günstig..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Morgen,

da muß ich Holli69 recht geben, die Lösung mit der Düse am Wischer sieht nicht so toll aus wegen dem Schlauch. Hatte ich damals an meinem Corrado.
Am Cab wäre es auch nicht gegangen da ich auch die Aero-Wischer dran habe.

Also blieb mir dann nur noch die Lösung mit den Düsen unter der Haube um ordentlich und gleichmäßig Wasser auf der Scheibe zu kriegen.
Habe mir dann die Halter gebastelt und angepunktet. Habe auch keine bedenken wegen der Haltbarkeit, ein Kumpel der Karosseriebauer ist hat die Halter und alten Spritzdüsenlöcher dann komplett durch geschweißt und verzinntBig Grin
Also wie Holli69 schon schrieb, nur zu spachteln hält auf keinen Fall, die Haube wird einfach zu heiß, da gehört kein Spachtel rauf.

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey,

besten Dank euch beiden, werd dann die Löcher dort lassen.

Aber vlt wird ja nen anderer Winter mal was draus. Ist mir jetzt zuviel Arbeit, da die Zeit etwas drängt.
Vielen Dank nochmals...

Mfg Andre
Grüße
Andre

Ehemals 2.3 L Fünfzylinder, jetzt 2.2 L Fünfzylinder Turbo aus C4/S4, Bremsanlage ebenfalls übernommen, 200 Zellen Kat, 63,5 mm Edelstahlanlage, Samarkand Felgen vom Passat 3C mit 225/40 ZR 18 Michelin Semi Slicks, KAW Fahrwerk (75/50), Kotflügel vorne gezogen, Rieger RS- Stoßstange

Da arbeiten wo andere Urlaub machen.
Ostfriesland, meine Heimat.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwaschdüsen verdreckt/verkalkt ManuelL 11 8.336 22.12.2011, 09:12
Letzter Beitrag: KingKong77
  Gesucht: Beheizte Scheibenwaschdüsen Black Angel 6 4.688 30.05.2010, 08:44
Letzter Beitrag: semu
  Scheibenwaschdüsen ausbauen/reinigen Robert 29 42.389 09.01.2009, 11:48
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste