Zittern in lang gezogenen Kurven
#1
Hallo,

gerade wieder jetzt bei wärmeren Temperaturen habe ich
ein "Fahrwerksproblem".
In lang gezogenen, leicht welligen Kurven verlieren
die Vorderräder ab ca. Tempo 110 leicht den Bodenkontakt
und beginnen zu zittern. Nimmt man das Gas weg,
normalisiert sich das wieder.

Die Stoßdämpfer habe ich heute beim ADAC prüfen lassen.
Sie sind o.k.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke für Eure Antworten im voraus.



Roland

Audi Cabrio, 1.8, 11/1998, ca. 100.000 km
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Namensvetter,

erst mal willkommen im besten Board.

Bin zwar nicht der Fahrwerksprofi, aber was soll es denn sonst sein, wenn nicht die Dämpfer?

Was sagt den der ADAC zu deinem Problem?

Ausgeschlagene Lager der Dreieckslenker oder Domlager würden sich auch in anderen Situationen bemerkbar machen.

Bin mir aber sicher, du bekommst bald kompetentere Hilfe.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

wie alt sind deine Reifen?

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich bin mir sicher dass wenn Du voll auf's Gas stehst wenn die Räder zittern das auch schnell wieder vorbei ist...
Klingt nach Antriebswelle, bzw Gelenk. Hatte ich leider auch schon gemacht die Erfahrung, zwar nicht bei Audi, aber auch Audi kocht ja nur mit Wasser Zwinker
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
RS999 schrieb:Ich bin mir sicher dass wenn Du voll auf's Gas stehst wenn die Räder zittern das auch schnell wieder vorbei ist...
Klingt nach Antriebswelle, bzw Gelenk. Hatte ich leider auch schon gemacht die Erfahrung, zwar nicht bei Audi, aber auch Audi kocht ja nur mit Wasser Zwinker

Also ich hab die Erfarung noch nicht gemacht. Wenn ein Gelenk oder die Welle kaputt geht, dann ist das meistens ein starkes Klackern oder Knacksen, aber Zittern - hmm - hab ich noch nicht so gehabt.

Connysvenja schrieb:In lang gezogenen, leicht welligen Kurven verlieren