Hilfe nach Holland NG Problem
#1
Hallo,
bin schon länger hier aber habe immer nur gelesen und mir soweit immer selber geholfen!

Nun ist doch das ich mal Hilfe brauche zu meinem 2,3 Cabrio mit NG!
Habe alles versucht zu machen an diesem Auto, doch finde ich nicht den richtigen Fehler!

Zum Verlauf!
Kaltstartproblem und Drehzahlverlust nach Auskuppeln!

Alles erneuert von Fühler bis Leitungen so wie Falschluft geprüft! Bin selber viel am Schrauben aber da komme ich nicht weiter!

Fehler code ist 2132 aber Lambda arbeitet normal zumindest nach Messwerten!

Mengenverteiler getauscht usw usw!neues kaltstartventil und läuft auch super!

Kerzen sind Schwarz ( Druckminderer nach Messwert eingestellt)

Kann mir diesen Fehlercode eben nicht erklären naja die beidem anderen Sachen auch nicht!

Sollte nen Öl wechsel mit ne Spülung der Kanäle helfen?

Was mir noch aufgefallen ist das nach absterben des Motors und nicht ausschalten der Zündung ( Neustart durch das rollen) läuft dieser relativ Normal ( Ohne Drezahlverlust)

Ich hoffe das einer von euch schon diesen Fehler hatte und behoben hat!

Es wäre wirklich nett !

Gruß Lars aus Holland
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Lars,

hast du die Lambda-Sonde schon mal abgeklemmt und versucht ob er dann ordentlich läuft?
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

alles schon gemacht!

Mal Morgens ohne versucht dann wieder mit!
Aber immer keine Veränderung!

Spannung passt auch von der Sonde und reagiert auf auf Gas mit Spannungswechsel.

Hab auch mal die Leitung an Massse gehalten und es gabe keine Veränderung. Deswegen wohl auch der Blinkcode!
Aber wie Prüft man die Lambdasondenregelung!?

Danke dir
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!!!!

Prüf mal kompression und hoffe dass alles ok ist....

bei mir war dein Fehlerbild der Auftackt zu nem motorschaden (kolben zwischen den Kompressionsringen weggebrannt)

Ursache waren defekte einspritzventile....

greetings
Summer in the city......

Audi Cabrio Typ 89, S2 Tacho, Laserrot, Innen Blau, V6 Stange, Scheinwerferleiste mit Lufteinlass, BC, GRA, "Walde" Chrom,
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

mache mich gleich in die Garage und werde mal sehen was da rauskommt!

Hoffe das es mir nicht so geht wie dir!
(naja bei der Antwort fängt es gerade an zu regenen draussen)


Gruß Lars
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, hatte ein änliches Fehlerbild gehabt. Bei mir war es der Leerlaufschalter unter der Drosselklappe.Einfach mal messen ob er Durchgang hat oder nicht. Hoffe ich konnte weiter helfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
habe ich gemacht und hat durchgang!

Alles gesäubert und nun springt er besser an aber der Drehzahlabfall ist unverändert!
Danke dir

Gruß Lars
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause V6-Cabrio 59 55.898 08.10.2014, 17:17
Letzter Beitrag: uritom
  Hilfe!!! NG bekommt nach Umbau keinen Sprit!!! Oldaudifreak 25 14.724 01.11.2012, 06:14
Letzter Beitrag: Cinderella
  Hilfe, nach Motorwäsche läuft Motor nicht mehr. ITRDC2 13 20.889 25.08.2010, 20:21
Letzter Beitrag: opc235
  Hilfe, nach Zahnriemenwechsel Klackern !! audi-80-b4 38 65.107 28.11.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Matti
  Lautes Tackern. Hilfe! Typisches NG-Problem? mephisto 15 12.565 16.08.2009, 16:47
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste