Kabelbruch ?
#1
Guten Tag zusammen,

seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 97er Audi Cabrio.
Das Auto ist wunderschön, in schwarz, mit Leder, der 6 Zylinder schnurrt und ist fast ein wenig zu leise Rolleyes.
und nun das: seit Heute funktioniert mein E-Verdeck nicht mehr.
Zündung ist an, Handbremse ist angezogen, Handverriegelung gelößt und Verdeck nach oben gedrückt, Fenster fahren ca.10cm herunter, Schalter in der Mittelkonsole betätigt aber null Reaktion.
Verdeck einmal manuell geöffnet und wieder geschlossen, keine Änderung.

Nachdem ich nun dieses Forum durchsucht habe bin ich zu dem Schluss gekommen das es wohl an dem rechten (hoffentlich in Fahrtrichtung gesehen) Kabel in der Kofferraumklappe liegen muß.

Bevor ich nun Lötkolben und Seitenschneider nutze. Habe ich etwas übersehen ? oder bin ich auf dem richtigen Weg ?

im voraus vielen Dank
Gruß
Andreas aus OB
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn hin!" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.  
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andreas,

da dein Cabi ja nun auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, ist die allererste Ursache wahrscheinlich tatsächlich der Kabelbaum links und rechts.
Für die Reparatur bitte diese nutzen.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey

Also ich habe das selbe Prob gehabt und habe dann einfach den Kabelbaum aufgetrennt und siehe da von 8 Kabeln waren gute 4 komplett durch und die anderen angerissen .....Devil
Nach Rep mit dem Repsatz der hier im Forum beschrieben wird geht alles wieder super gut ...
Ja MassaDanke an das Forum für die Adressen und den Link !!!!Ja Massa

Grüße Chromemike


Ps Habe die Stecker im Kofferraum abgenommen und in der Heckklappe und habe sie auf durchgang gemessen.LupeSo war es recht einfach zu gucken ob das der fehler war .Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke ans Forum Ja Massa

alleine hätte ich den Fehler nicht gefunden. Das Kabel sah äußerlich absolut Top aus, aber 5 von 8 Litzen waren bereits durch, die Anderen bereits angerissen.
Heute Morgen habe ich das Kabel gelötet und alles ist wieder OK.

Gestern hatte ich schon den großen Fehlkauf befürchtet, doch Heute mag ich mein Cabrio wieder.Ganz geschmeidisch...

Gruß
Andreas
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn hin!" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.  
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Kabelbruch rechte Seite wo erneuern? asbach 37 13.857 06.11.2014, 17:54
Letzter Beitrag: Tux
  Verdeckkastendeckel lässt sich nicht mehr öffen - Kabelbruch??? Audi Dreams 6 6.937 20.10.2011, 14:47
Letzter Beitrag: Maveric
  "Kabelbruch" repariert hazett 2 3.836 09.09.2006, 14:22
Letzter Beitrag: hazett
  Kabelbruch Heckklappe - woher passendes Kabel? Gerti 19 19.576 25.04.2006, 09:59
Letzter Beitrag: Wofka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste