Funkschlüssel anlernen?!
#1
Hi Leute,

Ich war Heute beim freundlichen mit den 4 Ringen.
Ich wollte dort meine Funkschlüssel anlernen lassen.
nunja wir haben dieses auch versucht und sihe da beide schlüssel funktionieren aber immer nur im wechsel wenn der eine im schloss ist und der andere aussen im tür schloss und angelernt wird geht der der angelernt wurde wenn die schlüssel dann getauscht werden und der andere auch angelernt werden soll funktioniert das auch aber der der zuerstgelernt wurde wird verlernt.

aussage das 4ringe service beraters: Da ist das steuergerät der kompforschaltung wohl defekt das dieses nur noch einen kanal freigibt für die Funkansteuerung das könne mit einem neuen steuergerät behoben werden.
nur leider glaube ich dieser aussage nicht so 100%ig

probiert haben wir es auch nachdem wir alle schlüssel verlernt haben (mit zündung an anderer schlüssel in die tür zuschließen 5x knopfdrücken 6sec. später 1x drücken zum bestätigen).

nur auch dieses brachte keinen erfolg an der beifahrertür ging es auch nicht. nun die frage kann es sein das die zündung mit einem dritten schlüssel ggf. Werkstadt schlüssel eingeschalten werden muss und dann beide funkschlüssel bei einem zündungs vorgang eingelernt werden müssen? ohne die zündung aus zu machen? dieses wollte der herr nichtmehr probieren.

nun habt ihr da evl. noch tipps für mich?

mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thorben,

kannstduunsbitteeinengroßengefallentunundzukünftigdiegrossundkleinschreibungsowiepunktundkommanutzendaslässtsichdannvielbesserlessenichwerdeausdeinemthreadnämlichnichtschlau!

semu Bääääää

P.S.: Sei mir bitte nicht böse, ich habe dir ja schon mal geholfen Big Grin
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Leute,

Ich war Heute beim Freundlichen mit den 4 Ringen.
Ich wollte dort meine Funkschlüssel anlernen lassen,
Nunja wir haben dieses auch Versucht und siehe da beide Schlüssel funktionieren, aber immer nur im Wechsel wenn der eine im Schloss ist und der Andere aussen im Türschloss und angelernt wird geht der der angelernt wurde, wenn die Schlüssel dann getauscht werden und der andere auch angelernt werden soll Funktioniert das auch, aber der der zuerst angelernt wurde wird verlernt.

Aussage das 4-Ringe-Service-Beraters: Da ist das Steuergerät der Kompforschaltung wohl Defekt das dieses nur noch einen Kanal frei gibt für die Funkansteuerung das könne mit einem neuen Steuergerät behoben werden.
Nur leider glaube ich dieser aussage nicht so 100%ig.

Probiert haben wir es auch nachdem wir alle Schlüssel verlernt haben (mit Zündung an anderer Schlüssel in die Tür zuschließen 5x Knopf drücken 6sec. später 1x drücken zum bestätigen).

Nur auch dieses brachte keinen Erfolg an der Beifahrertür ging es auch nicht. Nun die Frage kann es sein das die Zündung mit einem dritten Schlüssel ggf. Werkstattschlüssel eingeschalten werden muss und dann beide Funkschlüssel bei einem Zündungsvorgang eingelernt werden müssen? Ohne die Zündung aus zu machen? Dieses wollte der Herr nicht mehr probieren.

Nun habt ihr da evl. noch tipps für mich?

MFG Thorben

So semu nur für dich nochmal nach meinen können bearbeitet ich weiss ist nicht viel besser aber besser kann ich das leider nicht =(
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vibesy schrieb:So semu nur für dich nochmal nach meinen können bearbeitet ich weiss ist nicht viel besser aber besser kann ich das leider nicht =(

Puuh, also wenn das das beste ist was du kannst, dann solltest du mal einen Deutschkurs besuchen, sorry, aber so einige Passagen raff ich ehrlich nicht!

Und sowas muß ein Holländer schreiben, ihr solltet euch was schämen! Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also bei mir hats nach der Anleitung von Alex funktioniert.

Gruß Lennardt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Waeco MT-350 - Handsender anlernen Turbo246 3 2.699 07.09.2020, 08:30
Letzter Beitrag: Bastel
  Funkschlüssel anlernen Max281 3 2.664 06.09.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Cornwald
  Originale externe FFB funktioniert nicht mehr / anlernen? AlexV6 6 7.421 25.04.2014, 21:49
Letzter Beitrag: Jenkins
  Welche Funkschlüssel gab es ? Gibts die noch neu ? StefanR. 8 4.554 14.02.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Cinderella
  Funkschlüssel Nieles 1 2.784 19.06.2011, 23:11
Letzter Beitrag: Tux
  Funkschlüssel anlernen - DEFA ZV Funkmodul cargro76 10 21.973 08.10.2010, 22:25
Letzter Beitrag: Jenkins
  Schlüssel anlernen kawa116 5 13.579 30.04.2010, 08:13
Letzter Beitrag: kawa116
  Klappschlüssel anlernen klappt nicht paneuropan 3 10.343 31.07.2009, 13:25
Letzter Beitrag: paneuropan
  Schluessel-Transponder an Wegfahrsperre anlernen - selber machen? Grappa 16 104.516 11.09.2008, 07:09
Letzter Beitrag: fox80
  Schlüssel anlernen Audi80Cabrio 0 2.913 26.02.2007, 09:42
Letzter Beitrag: Audi80Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste