Neue Heckscheibe und schon fleckig
#1
Hallo Freunde des offen fahren´s


kurz eben zur Vorgeschichte

ich habe mir nach nun 12 Jahren die Heckscheibe bei Audi wechseln lassen (Aug./2006) .
Schon nach einigen Wochen war die "neue Scheibe" matter /undurchsichtiger als die alte"

Ich zum Audi Händler und reklamiert - die haben´s dann eingesehen und mir im Frühjahr Mai 2007 eine neue eingesetzt.......


soweit so gut - doch nun muss ich feststellen, daß selbst diese zweite neue Scheibe- Blind sowie matt wird........
ich habe zwar von Swizöl besagtes Heckscheiben Pflegemittel, aber die Scheibe wird ständig matt.
Achja wellig ist Sie bereits auch .........
(Zu Welligkeit hatte bereits bei der im JAhr 2007 gewechselten Scheibe der Smile Audi Mensch gemeint das wäre normal Huh- meine aller erste Scheibe hatte dies nicht !

Was meint Ihr dazu?

Gruss tom
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Tom,

könnte es an irgendwelchen Mittelchen oder Emulsionen liegen, mit denen Du die Scheibe pflegst / behandelst?

Ich habe auch vor einiger Zeit bei Audi eine neue einsetzen lassen und die Durchsichtigkeit ist gegeben wie am ersten Tag! Nur bei direktem Vergleich ist die neue Scheibe etwas welliger. Dieses "Phänomen" haben aber fast alle neuen Scheiben!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi,
habe mir auch erst vor ca einem Monat eine neue Scheibe einsetzen lassen!!!

Diese ist jetzt auch wellig!!!

Glaube auch das es an deinen Reinigungsmitteln liegt, dass deine Scheibe matt wird!!!

Meiner Meinung nach sind die neuen Scheiben nicht so hochwertig wie die ersten Scheiben!!!
Meine kommt mir dünner und unstabiller vor!!!

Wie ist des bei deiner???

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

dass die Originalscheiben in der Regel wellig werden, ist doch kein undiskutiertes Phänomen.

Die Suche ist meines Wissens nach überschwemmt mit diesem Thema. Bin doch überrascht, dass es immer wieder jemand versucht und sich dann anschließend wundert.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Darf man fragen was os nen Scheiben wechsel mitlerweikle kostet da meine doch auch arg ramponiert ist und ich keinen Versicherungsbetrug begehen will.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,
ich hab 505€ in MD bezahlen lassen. Zwinker davon 346€ brutto für die Heckscheibe.
Im Audizentrum Flensburg ist der Stundenverrechnungssatz warscheinlich doppelt so hoch. Waaat?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Der Stundensatz macht mir keine Angst die Scheibe schon eher Zwinker ich hab da meine Azubis die machen mir das in der Mittagspause gegen ein gewisses Endgeld Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Vibesy schrieb:Der Stundensatz macht mir keine Angst die Scheibe schon eher Zwinker ich hab da meine Azubis die machen mir das in der Mittagspause gegen ein gewisses Endgeld Zwinker


Hallo,

ob ich dann einen Azubi ran lassen würde, wage ich für mich zu bezweifeln. Wenn ich hier lese das viele mit ausgetauschten Scheiben Probleme habe, würde ich erst recht in eine Fachwerkstatt gehen. Da bekomme ich dann wenigstens eine ordentliche Rechnung und habe die Möglichkeit zur Reklamation.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
wieso, auch ein Azubi muss mal lernen wie man eine Heckscheibe einsetzt! Big Grin

scherzal, na sicher würde ich keinen Azubi an der HS rumfummeln lassen. An dem Thema scheitern oft erfahrene Profis.
Besser ist wirklich das komplette Verdeck zu tauschen!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zumal sich das Thema "Selber tauschen" eh erledigt, denn Du brauchst Spezialwerkzeug was noch nicht mal jeder Audipartner hat. (z.B. Spannrahmen)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.632 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.098 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  Schon wieder Kabelbaum Heckklappe Paulchen 4 2.580 18.09.2019, 08:57
Letzter Beitrag: gallex2000
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.195 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
Exclamation [Info] Verdeck aus und einbauen.Wer hat es schon gemacht? Eurocars 4 2.187 02.09.2018, 13:10
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.368 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.167 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.868 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.925 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.866 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste