!!! Hilfe !!! Hydraulikpumpe Defekt !!!!!!
#1
Hallöchen,
ich habe mit bedauern festgestellt das meine Hydraulikpumpe Undicht ist.
Ich habe sie nachgefüllt in der Hoffnung das alles gut wird, Tja dem war nicht so.
Nach dem zweiten mal war der Kofferraum wieder feucht und das Schauglas leer. Ich vermute das es aus der nähe des Schauglases kommt.
Jetzt brauche Ich echt HILFE!!!
Kann mir einer sagen ob man die Pumpe neu Abdichten kann???
Und wenn, wo??
Ein Freund arbeitet beim Freundlichen und Er sagte man müsste eine Neue Pumpe kaufen.
Oh Backe, da hab Ich ja mal überhaupt keinen Bock drauf.
Hat vielleicht einer eine Idee, oder kann mir sogar Helfen.
Bin für alle Tipps dankbar.

Vielen Dank.
2.0 ABK 115 Ps, EZ: 95, Cassis Met, E-Dach, Beide Verdeckmodule(Reinhold), 8X17 Turbinen Felgen, 215/45 17, Ap 40-30, Bilstein B6, SUPER AUTO!!!!!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Benny

für das Schauglas der Hydraulikpumpe gibt es einen Reparatursatz mit der Bezeichnung 8G0 898 101 (Reparatursatz
Oelbehaelter) beim Freundlichen um die 25-30 €. Lt. Reparaturanleitung muß hierfür jedoch die Hydraulikpumpe ausgebaut werden, was nicht so ganz einfach ist (Stoßstange abbauen etc.).

Bist Du dir denn sicher, dass es die Pumpe ist. Bei mir war es ein defekter Hydraulikzylinder auf der Beifahrerseite. Das Öl ist der Schwerkraft folgend bis unter die Pumpe und in die Reserveradmulde gelaufen, so dass ich erst davon ausgegangen bin, dass das Schauglas oder die Dichtung undicht sei. Zum Glück war es dann aber nur ein Hydraulikzylinder für 170 € den ich ohne Probleme austauschen konnte und nicht der zwar "Preiswerte" Reparatursatz, für den man aber die Hydraulikpumpe und somit das halbe Auto auseinander bauen muss.

Tipp: Mit der Taschenlampe alles absuchen, ob das Öl nicht doch von oben kommt.


Gruß Diakon
EZ 09/1999; 1,9 TDI; MKB:AHU; el. Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

wenn es nur der Ölbehälter ist, dann kann man ihn kaufen und ersetzen.

Falls es mehr als der Behälter ist, dann gibt es keine Ersatzteile von Audi, sondern nur eine komplette Pumpe. Wenn Du eine brauchst, so habe ich eine gute und absolut dichte Pumpe (8 Ventile) bei mir zu Hause.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey,
das hat mir ja schonmal geholfen.
Es ist eine kleine stelle direkt unter dem Schauglas und von dort aus verteilt sich das Öl.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das es daran liegt.
Ich werde mal die tage schauen ob ich was an den Zylindern finde.

Zum zweiten:

Wieviel müsstest Du den für die Pumpe haben???
2.0 ABK 115 Ps, EZ: 95, Cassis Met, E-Dach, Beide Verdeckmodule(Reinhold), 8X17 Turbinen Felgen, 215/45 17, Ap 40-30, Bilstein B6, SUPER AUTO!!!!!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo,

habe dasselbe problem ölbehälter ist undicht habe es auch ausgebaut nur bei Audi kann man die nicht kaufen gibts also nur komplett die Pumpe .

Da bin ich aber traurig!


Andrei schrieb:Hi,

wenn es nur der Ölbehälter ist, dann kann man ihn kaufen und ersetzen.

Falls es mehr als der Behälter ist, dann gibt es keine Ersatzteile von Audi, sondern nur eine komplette Pumpe. Wenn Du eine brauchst, so habe ich eine gute und absolut dichte Pumpe (8 Ventile) bei mir zu Hause.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,

unszwar war ich heute bei Audi und wollte mal wissen ob sie einen reparatur satz haben mit dem Ölbehälter der Herr sagte erst nein dann habe ich gemeint schauen sie mal unter Ölbehälter und er hat den Reparatur satz gefunden Preis 31 € werde morgen mal schauen ob es was bringt.


MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
habe heute den Reperatur satz von audi geholt und alles dran gebaut verdeck schließt sich aber nicht ganz öffnen tut es sich auch sehr sehr langsam aber nur aber auch nicht bis zur ende. Was kann das noch sein wie ist es denn wenn ein Zylinder defekt ist ??? Läuft es trotzdem also öffnet es sich trotzdem oder macht es dann garnix ??

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hast du das System durch mehrmaliges Schilessen und Öffnen entlüftet? Del Ölstand ist im geöffneten Zustand zu prüfen.

Ein Zylinder kann undicht werden, aber nicht funktionsunfähig. Wenn der Schalter im Zylinder defekt wäre, dürfte nichts gehen.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hallo Andrei,

was mir noch eingefallen ist ich habe Hydraulik öl aufgefüllt dann habe ich mal versucht ob es funktioniert dann habe ich nochmal reingeschaut ganze hydraulik öl ist weg was kann das denn sein ?? im kofferraum ist nichts ausgelaufen ? Es funktionierte halt aber sehr.

Habe es 1-2 mal geöffnet also die Schraube.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
audi88 schrieb:hallo Andrei,

was mir noch eingefallen ist ich habe Hydraulik öl aufgefüllt dann habe ich mal versucht ob es funktioniert dann habe ich nochmal reingeschaut ganze hydraulik öl ist weg was kann das denn sein ?? im kofferraum ist nichts ausgelaufen ? Es funktionierte halt aber sehr.

Habe es 1-2 mal geöffnet also die Schraube.

MFG

Du sollst nicht die Schraube öffnen und schliessen, sondern das Verdeck! Und immer schön den Ölstand kontrollieren und nachfüllen.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belegung der Hydraulikpumpe rofacabrio 7 1.596 08.06.2023, 13:08
Letzter Beitrag: Mech©
  Hydraulikleitung vom Spannzylinder zur Hydraulikpumpe ziehen? Wie? Limo40 3 2.799 20.06.2022, 14:28
Letzter Beitrag: hansjoerg2911
Question Wellendichtrin Motor Hydraulikpumpe Verdeckantrieb neupier 0 1.214 24.05.2022, 21:05
Letzter Beitrag: neupier
  [Elektrisch] Ausbau Hydraulikpumpe rosaflitzer 9 5.391 05.09.2016, 13:40
Letzter Beitrag: rosaflitzer
  Verdeck defekt suche Hilfe audiv6 7 4.739 08.06.2015, 08:10
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  umbau von 8 auf 6 Ventil Hydraulikpumpe miahn1608 3 3.383 05.05.2015, 21:37
Letzter Beitrag: miahn1608
  Hydraulikpumpe Verdeck 6 oder 8 Kolben Manurix 2 4.579 19.10.2014, 02:03
Letzter Beitrag: Jenkins
  [Elektrisch] Magnet im Sichtbehälter der Hydraulikpumpe cab2.6 7 6.079 08.07.2014, 13:23
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Suche] Hydraulikpumpe mit Elektromotor tom_head 3 7.506 06.06.2014, 15:23
Letzter Beitrag: axel69
Exclamation [Info] Hydraulikpumpe "manuell" schalten / testen helge101 4 6.225 20.03.2013, 10:33
Letzter Beitrag: helge101



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste