Übersicht: Welche Bremsscheiben & -beläge sich vertragen!
#1
Exclamation 
Hallo!

Muss ja lagsam selber nach neuen Bremsscheiben gucken und bin auf der Hompage von www.at-rs.de vom Schmitz auf die folgende Übersicht unter Kaufberatung gestoßen:

Übersicht Beläge & Scheiben

Dort ist genau aufgelistet, was sich aus seinem Angebot verträgt und was nicht. Als Anhaltspunkt bestimmt nicht verkehrt, bevor man viel Geld in eine ungünstige Kombination steckt.

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Vielen Dank Endkunde - Super Top Delüx!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

gute Auflistung als Anhaltspunkt, danke! Zimmermämnner sind ja nicht gerade "kombinationsfreudig"! Da bin ich aber traurig!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mich würd mal interessieren ob Geri seine Kombi hier auch rein passt. Was war das nochmal EBC red stuff mit welcher Scheibe???
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hatte Geri nicht welche von "Brembo" ? "High Carbon" oder so? Ich erinnere mich Dunkel...


Ha!! Gerade nochmal das Thema gefunden: Klick mich
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

Geri hat die hochgekohlten Ferodo (oder auch Brembo = gleicher Hersteller - So viel ich weiß!?) mit den Red Stuff EBC auf der Vorderachse verbaut! Erste Sahne
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

@endkunde : Danke für den Link, ist sehr interessant, deswegen wird er auch in die Linkliste aufgenommen...Lesen

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Top Kombinationstabelle! Bei mir stehen vorne auch neue Beläge und Beläge an! Nachdem, was ich jetzt so gelesen habe, werde ich wohl zu den EBC GreenStuff tendieren, um den Bremsstaub etwas einzudämmen. Gibt es eine Alternative bzg. den Bremsbelägen?

Bei den Bremsscheiben bin ich noch total unschlüssig! Würde gerne gelochte oder gerillte zwecks der Optik nehmen! Ist davon abzuraten?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Leute.

das find ich mal ne super Übersicht! Ich bin nämlich gerade dabei, für den Winterschlaf ein paar Reparaturen vorzubereiten und da sind jetzt auch mal die Bremsen rundherum dran! Tolle Hilfe.

Gruß SiggiSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Moin,
da hab ich doch glatt auch noch ein paar Fragen,...

folgendes: Bei mir stehen dringend neue Beläge an,... dachte da an die EBC Red Stuff.
Kann ich die mit den Standard Scheiben kombinieren?? Und warum gibt es die laut Hersteller Seite nicht für vorne sondern nur hinten? Müsste dann ja vorne zu den Green Stuff greifen, denn die gibt es... Und darf ich vorne Green und hinten Red fahren?

Außerdem wird auf der Seite (hier mal der LINK) im Shop unser Cabrio unterschieden durch Fahrzeug-Nr.

Wie finde ich da heraus was ich brauch?

Ich hoffe mir kann da jemand helfenIs dat wirklich so?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheiben Empfehlungen Audistyledeluxe 5 3.481 03.11.2020, 00:09
Letzter Beitrag: salador
  ABE für EBC Bremsscheiben Freifahrtschein 1 1.652 04.12.2019, 17:13
Letzter Beitrag: ManuelL
Music Aktuell gute Bremsscheiben gelocht ? Audistyledeluxe 5 2.211 06.08.2018, 14:54
Letzter Beitrag: GALY
  Um welche Felge handelt es sich? Max Power 4 3.518 08.08.2017, 20:36
Letzter Beitrag: lexi
  [Bremse] Bremsscheiben/Klötze DirkM 13 5.453 10.03.2017, 08:22
Letzter Beitrag: salador
  Bremsscheiben NG auch für ABC yopie 6 3.975 16.08.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Bremse] ATE 57 Bremssattel mit Ø276x25 mm Bremsscheiben? frischeluft 5 5.649 25.03.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Mech©
  Übersicht Original Audi Cabrio Felgen? Frankyy 19 29.271 15.03.2015, 14:48
Letzter Beitrag: Dani
  [Suche] Bremsscheiben mike667 5 3.198 02.07.2014, 07:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 4.679 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste