Kofferraumschloss defekt
#1
Hallo zusammen,

jetzt werden alle denken: schon wieder so ein Thema - sieh doch unter Kabelbaum nach. Naja - hab ich gemacht und alle anderen Themen mit Kofferraumschloss etc. auch. Bin aber jetzt nicht wesentlich schlauer.

Zu meinem Problem in der Hoffnung auf Hilfe:

Ich habe am WE die Verdeckmodule eingebaut - beide. Funktieren auch. Und wo ich so gerade am basteln war, hab ich mir gedacht machst gleich noch ne Lederauffrischung (auch erledigt - schön) und wechselst die Kabelbäume. Und da war das Ende da. Ich kam nicht in meinen Kofferraum.

Habe folges unternommen:
- Verdeck auf und zu funktioniert problemlos
- ZV problemlos (außer Kofferraum)
- per Hand Türen zuschließen - problemlos (nur nicht Kofferraum - der war ja schon zu)

nur:
- das Schloss am Kofferraum gab keinerlei Geräusch von sich
- die Türen ließen sich vom Kofferraum zuschließen und auch aufschließen nur der Kofferaum eben nicht - bewegte sich kein Stückchen nach links
- ich hab dann so lang probiert, bis ich jetzt offensichtlich das Schloss ausgehackt habe - Schlüssel lässt sich jetzt um 360 Grad drehen

Vorichtshalber steht das Cab jetzt mit offenen Kofferraum herum. Nachdem ich hier gesucht habe, würde ich halt vermuten das Gestänge ausgehelbt zu haben und will es heute Abend wieder einsetzten (sofern es das war).

Mein Problem:
- könnten die Verdeckmodule ein Dauersignal an das Kofferraumschloss senden und es damit verriegelt halten?
- was könnte es sonst sein und wie könnte ich das Problem lösen

Lösungsversuche:
- ich hab die Batterie abgeklemmt -> keine Änderung des Zustandes
- ich hab das Verdecksteuergerät abgeklemmt -> keine Veränderung

derzeitiger Zustand:
- verzweifelt (meine Frau, nicht ich, der gehört nämlich das Cab Devil )

Beste Grüße aus Halle

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend DKB Man
Baue einfach deine Verkleidung ab, hake das Gestänge ein und schaue nach wo das Problem liegt.
Muß ja erstmal mechanisch auch aufgehen!
Aber bitte im offenen Zustand das Verschliessen testen!!!
Suche Stichwort: "Notenriegelung Kofferraum" u.Ä.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Dank Owe,

der Witz: ich hab die Verkleidung abgebaut und ....

das Gestänge war drin. Fand ich erst witzig - dann nicht mehr weil ich ja nun eine neue Fehlerquelle suchen muss.

Das Schloss drückt quasi das Gestänge, welches die Sperre entriegelt nicht weit genug runter.

Und der Kofferraum steht immer noch offen. Werd wohl doch mal zum freundlichen fahren müssen.

Beste Grüße

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Steffen,
Das Gestänge kann man in der Plastikhülse verkürzen, dann sollte es gehen.
Durch die Notöffnung ist es im Gewinde der Hülse verrutscht und für dich nicht sichtbar, verlängt worden!
Also erst diese Schiebemuffe, die als Sicherung dient, entfernen und dann die Plastikhülse drehen, solange bis die Betätigung mit bissl Spiel funktioniert.
Dann Schiebemuffe wieder drauf und testen ob die Arretierung noch funktioniert, ansonsten mit Loctite(Schraubensicherung) nachhelfen.
Alles im offenen Zustand testen!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Owe,

Danke - das Gewinde hab ich wohl gesehen - da es aber fest verschraubt zu sein schien (man watt fürn Deutsch) hab ich da nix weiter gemacht.

Dann werd ich mir das mal ansehen.

Wie gehts Deiner besseren Hälfte? Wann war Termin?

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wie gesagt, die schwarze Muffe erst verschieben.
Geht so lala, sie hat jetzt langsam ganz schöne Rückenschmerzen. Termin ist am 06.09.´08
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ooowe78 schrieb:...sie hat jetzt langsam ganz schöne Rückenschmerzen ...

Mensch Owe, wenn's hinten weh tut, muss man vorne aufhören Ätschibätsch

semu Gute Nacht
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@owe

- dann werd ich mal versuchen die Muffe zu verschieben
- mal sehen was rauskommt

Gruß

Steffen

@ Semu

alter Schalk Zwinker
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Steffen!- Was los hier?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Owe,

nix los - Cab steht in Garage - Motorraum offen, Dach zu, Kofferraum offen.

Hab gestern mein neues Kabel für die linke Seite bekommen. Hatte angenommen, da Dritte Bremsleuchte und Alarm, dass ich ein 8-gliedriges habe. War auch in gewisser Weise so - nur gehen von dem einen Stecker 5 raus (der am Deckel ist) und aus dem Gegenstück kommen 6 Verbindungen raus (der ins innere des Wagens geht) - ein Platz in dem Stecker ist doppelt belegt - warum auch immer. Und ich hatte natürlich den 8-gliedrigen bestellt (zwei laufen ja separat).

Mit ein bischen Glück funktioniert das Schloss nach dem Wechsel der Kabel wieder.

Ich halte Dich (und wen das noch so interessieren sollte) auf dem laufenden.

Gruß aus dem sonnigen Halle

Steffen (der derzeit ohne Cab auskommen muss - ups is ja eh Nicole ihres Devil)
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumschloss Impulsring reparieren Nickie 1 1.939 05.07.2020, 21:31
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Kofferraumschloss / ZV PROBLEME Chris1701 5 9.658 05.05.2011, 13:56
Letzter Beitrag: Tux
  Kofferraumschloss öffnet ganzes auto audi-80-b4 4 9.379 09.11.2009, 22:20
Letzter Beitrag: audi-80-b4
  Mikroschalter am Kofferraumschloss herr_kiki 2 4.557 24.03.2006, 10:36
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Kofferraumschloss ..... Rafael01 8 4.313 25.09.2005, 15:27
Letzter Beitrag: Endkunde
  Kofferraumschloss sucker 3 3.491 17.11.2004, 17:42
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste