Felgendoktor, was kostet sowas?
#1
Hallo Gemeinde,
ich könnte "günstig" an einen Satz S-Line Felgen in der Größe Größe 7,5x17 ET35 LK 4/100/108 herankommen.
Allerdings haben 2 davon einen "Transportschaden" erlitten. Ich habe sie noch nicht in Augenschein genommen, aber 2 Bilder davon.

Kann mir jemand so ungefähr die Richtung sagen, was so eine >Reparatur< beim Felgendoktor kosten würde?

Werde morgen (wenn ich sie mal angeschaut habe) berichten, wie tief die Macke wirklich war.

Hier die PICS

[Bild: 93101nh0.jpg]
[Bild: 95f81zz6.jpg]
[Bild: 99411od4.jpg]
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich kennen einen "Felgendoc" in Rauental, der macht sowas für 20 bis 30 Euro pro Felge, bei den Schäden die Du da hast eher noch weniger.

Ist eine Schleiferei und Poliererei, hier mal die Adresse falls es was nützt:

Hugo Groß Metallschleif- und Polierwerk
Am Schäferrain 2 A
76437 Rauental

Tel.: 07222 - 53690

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Cool, das wäre ja dann doch recht übersichtlich vom Preis. Und zudem gar nicht sooo weit weg von mir.
Na mal sehen, morgen wissen wir mehr.
merci
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Richy,

ich kann dir folgenden Anhaltspunkte geben: eine meiner 19" TT-Sommerfelge hatte einen Bordsteinschaden.
Ich hatte da mit neu wuchten und spachteln 70EUR gezahlt. Meine 17" TT-Winterfelge kostete 60 EUR.
Der Unterschied kam durch den Ausmaß des Schadens zustande.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Naja, also das Thema Felgendoc is ja so en Thema für sich...... hat jmd. von euch schonmal nen Schlag ausbessern lassen? Geht sowas überhaupt? Oder sollte man von sowas eher die Finger lassen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das mit dem Transportschaden ist immer so eine Sache. Nicht das die Felgen nen schönen Schlag weg haben.

Sollte man vielleicht mal prüfen lassen.


MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Naja, die sehen echt so aus, als wenn man sie beim Auspacken gegen ne Kante gedremmelt hätte.
Dass die Felgen nun "unrund" sind, ist Aufgrund des Ausmasses der Macke nicht zu befürchten.

Mal sehen, wie sich der Preis noch entwickelt.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, und je mehr man in der Bucht fischt, desto besser wird die "Beute" ;-)
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

jeder Seriöse Felgendok prüft eine Felge vorher auf einen Höhenschlag und wenn dort ein Höhenschlag vorhanden ist wartet er bis er Rücksprache gehalten hat.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ja aber die Frage ist ja noch, ob die Reparatur eines Höhen- bzw. Seitenschlag machbar ist. Das Material wird bei der Reparatur doch stark in Anspruch genommen. Da verliert die ganze Felge doch ihre Stabilität?!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgendoktor im Großraum Bochum altobelli 2 7.477 14.10.2010, 07:09
Letzter Beitrag: altobelli
  Felgendoktor / Felgenreparatur für Felgen mit Schrauben gesucht Jerry 5 5.146 09.05.2009, 13:02
Letzter Beitrag: Jerry
  Felgendoktor in Niederbayern Oberbayern PAN-XO7 8 12.070 19.02.2009, 21:42
Letzter Beitrag: PAN-XO7
  Lochkreis-Adapter gibt es sowas fürs Cabri??? Harry2004 9 6.410 28.06.2006, 14:48
Letzter Beitrag: stingray11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste