Diagnoseleitfaden bei Verdeckproblemen
#11
Moin!

Wenn's dann noch in einem offenen, freien Format vorläge, dann wäre es glatt was für die FAQ.... Erste Sahne

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Was jetzt da nicht offen und frei sein soll fällt mir nicht so richtig ein, aber gut.
Für die Tiefen der FAQ ist das Sheet gar nicht gedacht, da findet es eh keiner
und die PN ist wieder schneller geschrieben. Zwinker
Den Beitrag zu pinnen würde in meinen Augen schon reichen. Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

so jetzt meldet sich mal ein sogenannter BETA Tester zu Wort Big Grin
Da es ja bisher im Thread nur um Formate und nicht um Inhalte geht, möchte ich dem Mech mal ein RIESEN Lob aussprechen für die Arbeit die er sich da gemacht hat. Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Ich hatte heute bereits das Vergnügen mit diesem "Programm" meinen Verdeckfehler aufzuspüren. Ne klasse Sache, nach kurzer Zeit wusste ich dass es der Mikroschalter am Heckklappenschloss war. Das es dann im weiteren der Kabelbaum rechts war, konnte ich aber auch nur so eruieren. Mit Durchmessen aller Schalter, bzw. selber herausfinden aller Messwertblöcke hätte ich bestimmt Tage zugebracht, so ist nach nur einem Tag alles wieder i.O und ich hab nen breiten Big Grin auf dem Gesicht.

Also für mich ne klare Sache für die FAQ...

@mech
Ich denke mal Holli meint ein Dateiformat, dass man mit einem frei downloadbaren Programm öffnen kann. Was hälst Du von Open Office. Da ist doch auch eine Tabellenkalkulation dabei!

Grüße Christian

...der jetzt keine Angst mehr vor der SachsenTour haben muss...
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Christian!
christiancb schrieb:Also für mich ne klare Sache für die FAQ...
Angebot steht.

christiancb schrieb:Ich denke mal Holli meint ein Dateiformat, dass man mit einem frei downloadbaren Programm öffnen kann.

Einer, der's (fast vollständig Zwinker) begriffen hat! Erste Sahne

Nicht jeder hat es, bzw. ist willens, ein Micro$oft-Produkt zu kaufen, nur um Dateien in dessen proprietärem Dateiformat öffnen zu können.
Und diese Leute werden also von Deinem (interaktivem) Werk ausgeschlossen, Markus.

WikipediA schrieb:Das Primärziel der Benutzung offener Formate ist es, den Zugang zu Daten zu ermöglichen, ohne Unsicherheiten in Bezug auf rechtliche oder technische Gegebenheiten befürchten zu lassen. Ein häufig formuliertes Sekundärziel ist es, einen Wettbewerb zu ermöglichen, da die Nutzung proprietärer Formate häufig zum sog. Vendor Lock-in führen kann.
(Quelle)

(Vendor Lock-in = Herstellerabhängigkeit)


Gruss, HHoffentlich sieht mich keinerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Mahlzeit!

He Markus, klasse Sache das!!

@Holli

pdf´s kann man doch auch mit dem völlig kostenfreien "Foxit Reader" aufmachen...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin Dealer,

jau, stimmt schon, aber das PDF ist statisch, wie Markus schon ganz richtig anmerkte!

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Also mir ist es ehrlich gesagt Wurscht welches Format vorliegt.
Wer diese Unterlagen braucht - findet einen Weg zum öffnen.
Kann Open Office nich auch die Daten öffnen. Selbst wenn, PDF ist eigentlich Standart - ausdrucken fertig. Statisch hin oder her. Hab eh lieber nen Zettel in der Hand

@ Markus: das ist wirklich ne feine Sache! Spitze!

Eine Frage habe ich aber dazu? Wie verhält sich das ganze mit den Verdeckmodulen? Nix wie weg!

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hey Marcus,

eigentlich gibt es keinen Unterschied, da ich ja auch das Automatikmodul
drin habe und die Messung meist im Stand stattfindet, also 1 - 4 - 2 immer
"1" sein sollte. Zwinker
Wenn man das Verdeck "parkt" um die Werte abzuschreiben, gehen halt die
Ventile im Block 2, Gruppe 2 auf Halten. Mehr ist es eigentlich nicht.

Noch was: wer heutzutage kein .xls, .xlsx oder .pdf öffnen kann ist nicht von
dieser Welt. Manchen Realitäten muss man sich auch manchmal stellen und
wer mit meinem Angebot nicht zurecht kommt --> Sorry. Das Sheet ist
ausdrücklich nicht für die FAQ gedacht! Also was soll's? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus Big Grin

Markus, ich finde die detailierte Darstellung des Ablaufs ganz grosse Klasse Erste Sahne
Damit kann nun jeder, der Unfallfrei Com1 von Com5 unterscheiden kann Dumdididum, sein Verdeck diagnostizieren. Das war schon lange überfällig Big Grin
Ich finde, dass so etwas die Gedanken der gegenseitigen Hilfe gut wiederspiegelt. Wub
Du sollst es auch gar nicht FAQ kompatibel aufarbeiten, das will Dir keiner zumuten; nur das OK, dass wir es (unter Quellennennung) aufnehmen dürfen.
Kannst ja dann auch immer zu den Newbies, sagen RTFFAQ Ich lach mich wech

Olli, danke für den Link, hat geklappt. Habe ja eh Winzigweich Office drauf, aber mein AG sieht nicht ein jedes Jahr ne neue Version zu kaufen. Da ist der workaround passend.

Holli, das wird wohl immer ein Problem sein mit markbeherrschenden Quasi-Standards. Vielleicht wirds besser mit dem neuen XML basierten Format, dass Microsoft in der ISO durchbringen will.
Meine Frau kommt z.B. mit OpenOffice nicht gut zurecht, weil Sie jahrelang mit Bill's SW gearbeitet hat. D.h. Sie ist damit effektiver.
Auch wenn ich in der Firma meine Sachen gerne mit OOffice erstelle muss ich sie doch vorm senden exportieren, damit sie jeder lesen kann. Lesen
Nichtsdestotrotz sollten wir offene Standards unterstützen, damit kein Monopol entsteht. (Oder wir fragen immer Viviane Reding um Hilfe Waaat?Ich lach mich wech)

Lets Rock Gidda
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Komisch,

war der Beitrag nicht kürzlich noch gepinnt? Da bin ich wohl wegen der FAQ
Weigerung in Ungnade gefallen??? Ich lach mich wech

Egal, hier trotzdem der gleiche Leitfaden nochmal für unsere manuellen Freunde.

XLS-Version

PDF-Version


Besten Dank an Deguello81 für die zur Verfügungstellung seines Wagens. (Geht noch alles? Big Grin )
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer mit Verdeckproblemen Paulepeng 64 34.198 11.05.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Paulepeng



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste