Hallo ZUsammen!
#1
Hallo Zusammen!
Habe mir am Samstag (26.07.08) endlich meinen Traum erfüllt und nen Audi Cab 2,6 l bj 96 gekauft!
und schon gehen die Probleme los!*heul*
Da ich mich im Formum noch nicht wirklich zurecht finde wäre Ich für ein paar Tipps Dankbar!

Folgende Probleme sind bisher aufgetreten.

- Nebelschlußleuchte sowie Rückwärtsfahrlichter gehen nicht obwohl die Sicherung sowie die lampen I.O. sind
-Kofferraumbeleuchtung geht an, aber beim kompletten öffnen wieder aus.
-Tanknadel schwankt stark und dann geht sie wieder
- Elektrische Antenne fährt nicht ganz aus! habe jetzt den motor abgehängt und ohne motor angeschloßen damit er nicht drauf geht! Teleskopantenne geölt und bissle mit schleifpapier , reicht aber wohl nicht aus. kann man nur das Teleskop tauschen !??
-habe ein " modul "drin, damit man das verdeck bis ca 50 Km/h öffnen kann und eins damit "antippen des schalter " ausreicht zum öffnen jedoch bleibt das Verdeck trotzdem hin und wieder stehn! woran liegts!?


Und dies sind paar Fragen:
-kann man nachträglich AC nachrüsten oder ist es viel Aufwandt!?
-gibt es ein "gescheites" Reparaturanleitungsbuch für Ausi cab Bj 96 2,6l?
-Wo kann ich Was für Lautsprecher einbauen um eine schönen Klang zu bekommen!?? p.s.: empfehlungen an Lautsprechern!? Subwoofer muss eigentlich nicht sein wenn auch wo anders tieftöner hin passen.


Sorry das Ich nun alles Hier reingeschrieben habe! habe nur diese woche urlaub und möchte morgen gleich mit den reperaturen beginnen!Smile

Liebe Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
zu deinem Problem mit den Lichtern,das ist eindeutig der linke Kabelbaum in der Heckklappe,da werden die Adern ab sein.
beim Verdeckproblem könnte es der gleiche grund sein,da wäre es dann der rechte Kabelbaum.am besten beide wechseln dann ist ruhe.
gebe mal unter suche Kabelbaum éin,da wirst du eiiges darüber finden.
gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Matthias,

willkommen im Board.
Bei multiplen Problemen ist es schwer, einen passenden und aussagekräftigen Titel zu finden, daher empfiehlt sich grundsätzlich folgende Vorgehensweise: Nach dem Stichwort zum Fehler suchen. Nach erfolgreicher Suche in einen passenden Thread (im passenden Unterforum) posten. Bei nicht erfolgreicher Suche weitersuchen Zwinker und dann ggf. einen neuen Thread (im passenden Unterforum) aufmachen... Also, beim nächsten Mal.... Zwinker Denk einfach daran, dass die Fragen und Antworten nie wieder sinnvoll gesucht und gefunden werden können, wenn diese nicht wenigstens halbwegs einsortiert und vernünftig betitelt sind.

So, damit Du aber dennoch ein paar Tips bekommst (und nicht nur "das Wort zum Sonntag") Zwinker hier folgende Suchbegriffe für Deine weitere Recherche (Begriffe sind fett geschrieben):

Ich schließe mich dem Vorredner an, die meisten Deiner Probleme werden wohl mit den Heckkabelbäumen zusammenhängen. Repsätze bestellen, einbauen und dann weitersehen. Repsätze gibts bei Foba.

Schwankende Tankanzeige geht zumeist mit schwankender Temp-Anzeige einher. Wenn das der Fall ist: Spannungskonstanter. Falls nur die Tankanzeige schwankt: Kombiinstrument ausbauen und die Befestigungsschrauben der Tankuhr nachziehen.

Ja, es gibt einen Rep-Satz für die E-Antenne: In der FAQ nachsehen!

Viel Erfolg beim Reparieren!

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Carpe-Diem2412 schrieb:Hallo Zusammen!
- Nebelschlußleuchte sowie Rückwärtsfahrlichter gehen nicht obwohl die Sicherung sowie die lampen I.O. sind
-Kofferraumbeleuchtung geht an, aber beim kompletten öffnen wieder aus.
-Tanknadel schwankt stark und dann geht sie wieder
- Elektrische Antenne fährt nicht ganz aus! habe jetzt den motor abgehängt und ohne motor angeschloßen damit er nicht drauf geht! Teleskopantenne geölt und bissle mit schleifpapier , reicht aber wohl nicht aus. kann man nur das Teleskop tauschen !??
-habe ein " modul "drin, damit man das verdeck bis ca 50 Km/h öffnen kann und eins damit "antippen des schalter " ausreicht zum öffnen jedoch bleibt das Verdeck trotzdem hin und wieder stehn! woran liegts!?

Und dies sind paar Fragen:
-kann man nachträglich AC nachrüsten oder ist es viel Aufwandt!?
-gibt es ein "gescheites" Reparaturanleitungsbuch für Ausi cab Bj 96 2,6l?
-Wo kann ich Was für Lautsprecher einbauen um eine schönen Klang zu bekommen!?? p.s.: empfehlungen an Lautsprechern!? Subwoofer muss eigentlich nicht sein wenn auch wo anders tieftöner hin passen.

Hi und herzlich willkommen,

die Lampenproblematik hängt mit dem linken Kabelbaum im Kofferraum zusammen. Am besten auswechseln, dann sind alle Probleme verschwunden und den rechten auch gleich mit dann lösen sich meist auch die Verdeckprobleme auf. Aber Achtung, nicht neu beim Freundlichen kaufen sondern entweder in der Knickstelle selbst preiswert reparieren mit Silikonkabeln so wie ich oder so wie andere mit speziellen Reparaturkabeln von Foba. Mehr Infos findest du über die Suche. Bei der Antenne ist mechanisch was nicht mehr in Ordnung, das Plastikzahnrad ist sicher kaputt. Dafür gibt einen Reparatursatz beim Freundlichen. Ersatzteilnummer: 4D0 051 506 (ca. 28 Euro)
Bin mir aber nicht ganz sicher ob die für deine Antenne stimmt, lieber nochmal nachfragen.

AC kann man nachrüsten. Der Aufwand richtet sich danach welche Signale man alle anklemmt oder nur stilllegt. Will man nur die Signale die das MC auch hat ist der Aufwand gering. Lampenkontrolle ist ein größerer Aufwand da man ein Kabel durchs Auto ziehen muss. Aber alles vertretbar wenn man Zeit zum basteln hat.

Fürs Cabrio gab es direkt kein Reparaturanleitungsbuch. Die meisten nutzen eins vom Audi 80 B4, da bis auf's Verdeck fast alles ident ist.

Zu den Lautsprechern solltest du die Suche benutzen, dazu gibts viele Beiträge und Informationen.

edit: diesmal war der Lorenz schneller... Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! werde mal das mit dem tacho und der Beleuchtung in angriff nehmen!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  audi cabrio zusammen bauen Wermes 19 11.018 12.01.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Wermes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste