knacken beim beschleunigen
#1
Hi Leute ich bin Heute mal wieder ohne Musik gefahren und was bemerke ich zu meinem entsetzen?

Ein knacken beim beschleunigen so ein so nen knack knirschen beim beschleunigen es ist soch etwas metallernes wenn ich dann den fuss vom gas nehme höre ich ein leichtes surren allso etwas schleifen.

das dürfte dann doch das radklager sein wenn ich mich da nicht täusche oder?

ist es möglich beim Audi Cabriolet das Radlager so zu tauschen? oder was brauche ich da an Werkzeug ?

mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wo knackt es denn? Links? Rechts?

Das Knacken hört sich eher nach Tripodengelenk an. Wie sieht es denn bei
Kurvenfahrt aus?
Ein Radlager kannst du an der Vorderachse nicht selber tauschen, da es aus-
und eingepresst werden muss.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Es knackt vorne Links nur auf gerader strecke beim beschleunigen um so doller ich beschleunige um so lauter.

in Kurven ist es ruhig bzw. sehr viel leiser.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hm... keien ne genaue ahnung was das sein könnte? es war plötzlich da.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

so wie du das beschreibst, klingt das nach Antriebswelle.

Das Radlager würde nicht nur beim Beschleunigen Geräuche machen, sondern immer.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
BärABC schrieb:Hallo,

so wie du das beschreibst, klingt das nach Antriebswelle.

Das Radlager würde nicht nur beim Beschleunigen Geräuche machen, sondern immer.

Gruß
Wolfgang

glaub ich nicht ich hab das knacken ja so relativ immer nur ist es beim beschleunigen ebend doller. und wenn ich von gas gehe ganz leise zusammen mit einem surren.

antriebswelle glaube ich nicht da ich es nur beim gerade ausfahren habe.

und wenn ich gerade ausfahre hat die antriebswelle ja nicht viel im gelenk zu tuen wie wenn ich einschlage ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tja,

wenn es in Kurven leiser wird ist es wahrscheinlich wohl nicht das Kreuzgelenk.... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

viel einfacher, Querlenkerlager, war bei mir auch so, beim anfahren ein Knacken. Nacfhd em tausch der Buchsen war es weg!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Leute so ich mach jetzt mal eine Nigel nagel neue Diagnose. bin ja gerade nochmal gefahren.


Also es knackt gleichmäßig egal ob in kurve oder geradeaus beim starken beschleunigen ist es lauter als beim langsamen beschleunigen wenn ich ihn rollen lasse ist es auch da aber sehr sehr leise kaum wahrnehmbar.
um so schneller ich fahre um so schneller knackt es ist also nicht drehzahl abhängig.bis ca 50km/h ist es sehr laut dannach verschwindet es fast vollständig. aber nicht schlagartig sondern abnehmend von 50 - 70km/h wird es leiser.

mfg Thorben

P.S.: hoffe das das Problem schnell und Kosten Efizient gelöst werden kann will noch vor dem 10.August zum Hamburger Dom =(


Ralph Querlenker lager können es nicht sein sind vor 2 monaten neu gekommen und sitzen perfekt. die würden auch nicht gleichmäßig knacken Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi nochmal ich habe mir gerade mit ein paar freunden in lager überleg arbeit überlegt das es eigendlcih nur die Gelenkwelle oder das radlager sein kann wobei der haupt verdacht bei den geräuschen doch auf dem aussen gelenk der gelenkwelle liegt.

kosten punkt mit austausch arbeit ca genau so wie das Radlager 150€-200€

mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken beim Lenken - eine Antwort Alsandair 12 7.284 22.05.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Cinderella
  Knacken beim Lenken uwe64schwarz 16 9.227 14.10.2019, 18:20
Letzter Beitrag: AxelD7
  [Problem] Knacken Hinten SirElton 1 1.899 27.09.2016, 19:27
Letzter Beitrag: audi100S
  Starke Vibration (Rumpeln) beim beschleunigen harald57 8 4.845 13.10.2015, 10:11
Letzter Beitrag: BärABC
  [Problem] ADR zieht beim Beschleunigen aus der Spur Mech© 3 2.906 25.04.2015, 18:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Knacken beim Lenken --> Dämpfer hat Spiel bumbasi 8 10.150 15.08.2013, 19:03
Letzter Beitrag: bumbasi
  "Schlackern" Vorderachse beim beschleunigen Doc313 5 5.784 15.06.2012, 08:02
Letzter Beitrag: hamag
  Federn knacken Chrisx 12 9.568 29.07.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Chrisx
  Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... cabriodealer 25 34.732 03.05.2011, 13:48
Letzter Beitrag: Grappa
  Geräusche beim Beschleunigen vorne rechts MadMax37083 2 7.394 17.05.2010, 22:10
Letzter Beitrag: MadMax37083



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste