Verdeckkasten
#1
Lt. Bedienungsanleitung kann man den Verdeckkasten bei geschlossenem Verdeck nach oben klappen. Dazu muss der Hebel umgelegt werden. Mehr als ein paar wenige Zentimeter tut sich da aber nicht?

Selbst wenn ich nachhelfe, dann bleibt der Verdeckkasten nicht oben. Hat jemand einen Tipp für mich?

P.S. Frage bezieht sich auf ein 8H Cabrio, also der B6.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Abend, Alex.

Da ich keinen Schimmer von Deinem Problem habe, rate ich mal drauf los: Du hast die Zündung an, stimmt's? Cool

Btw: Wir finden's gut, wenn man seine Threads mit einer Begrüßung beginnt und auch mit nem "Gruß" oder "Tschüß" o.ä. schließt. Hoffentlich sieht mich keiner
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Morgen!

Erstmal sorry wegen der fehlenden Begrüßung Is dat wirklich so? In anderen Foren wird das lästig erachtet, aber so ist es natürlich besser und ich halte mich gerne daran.

Mit der Zündung hat das leider nichts zu tun. Egal ob Zündung an oder aus, das Problem ist leider das gleiche. Lt. der Bedienungsanleitung müsste das auch egal sein. Es fühlt sich eher so an, als wenn was "fehlen" würde. Also irgend eine Art von Arretierung...

Danke!

Gruß

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin zusammen,

@Lemmy: Es ist ein A4, kein T89. Der von Alex genannte Verdeckkasten kann vom Kofferraum aus weggeklappt werden, um mehr Platz zu bekommen.

@Alex: Ich meine gehört zu haben, dass gewisse Seilzüge oder deren Halterungen abbrechen können. Es ist schon lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass Kaba dazu mal was erzählt hat (damals auf der Eifelopen-Tour?)...

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!
Jo, ich hab da auch was im Kopf von nem Haken oder so, der abbricht. Ist wohl ne Krankheit und nur teuer zu beheben, weil nicht einzeln erhältlich.
Aber wie gesagt, alles nur Hörensagen.
Ollfried, sagt gehörtes
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Alex,
das scheint eine der Achillesfersen unserer Cabs zu sein. Es könnte der Seilzug sein, der gerissen ist oder Kunststoffteile, die abgebrochen sind.
Nähere Details findest du bei www.a4-cabriofreunde.de oder bei www.motor-talk.de mit dem Stichwort "Verdeckwanne".
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin zusammen,

@Jürgen: die cabriofreunde-seite geht nicht. Huh (da will man einmal spionieren, und dann das... Zwinker )

@Alex: Bei Motortalk findet man nur was mit der Suche, wenn man da angemeldet ist. Bist Du da angemeldet? Falls nicht, dann folge diesem Link zu einem per Suche gefundenen Artikel, in dem das Problem und die Lösung geschildert sind: Verdeckwanne defekt. Es werden (ca. ab Seite 3-4) Fotos von der Lösung gezeigt, die Du evtl. auch nur mit Login bekommst.... falls Du die Bilder nicht findest, dann melde Dich...

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Morgen!

Wow, recht herzlichen Dank! Das hätte ich selber nie gefunden Lupe

@Lorenz
Ich kann alles sehen, also auch ohne Login.

Dann habe ich ja schon was zum basteln für den Herbst. Audi bekommt da sicherlich kein Geld von mir...

Grüße
Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Morgen,

gute Sache Lorenz! Das sollte vielleicht auch hier gleich mal in die FAQ. Scheint
beim A4 ja nun DAS Standardproblem zu sein. Da man ja auch den Krankheiten des
neuen Modells Rechnung tragen sollte, fände ich einen Eintrag durchaus sinnvoll.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hoffentlich sieht mich keinerMahlzeit.

Wie gesagt:
lemmy schrieb:Da ich keinen Schimmer von Deinem Problem habe, rate ich mal drauf los:

Wenn dann noch Flüchtigkeitsfehler beim Lesen dazu kommen, darf man sich nicht wundern, wenn man am Thema vorbei antwortet... Nenene

Aber eins ist richtig: Kaba58 hat auf der Eifel open vor dem Rhein-Hotel von dieser Problematik erzählt, ich erinnere mich genau! Hoffentlich sieht mich keiner
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 840 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.536 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.882 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.512 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.607 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.132 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.864 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.695 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.136 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.593 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste