Störgeräusche aus dem Lautsprecher
#1
Hallo, liebe Cabrio-Fangemeinde,

seid gestern habe ich ein sehr nerviges Problem:

Sobald ich den Zündschlüssel ins Zündschloß stecke kommt aus dem rechten hinteren Lautsprecher ein lautes knistern und knacken es hört sich an wie laute Störgeräusche eines Störsenders.Es hilft auch nicht, das Radio auszuschalten. Kann das vom Zündschloß kommen, oder hängt das mit den Aktivlautsprechern hinten zusammen? Ich habe schon den Subwoofer aus der Skidurchreiche abgeklemmt,aber das hat nicht gebracht.
Da fällt mir ein, ich habe noch ein Problem mit der Musik: ein Drehzahlabhängiges Pfeifen in den Lautsprechern. Könnt Ihr mir da vielleicht auch helfen???

Vielen Dank im Voraus

Drickes
10,5 lt/100km
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
LupeHallo

Also mit dem Zündschloss-Störgereusch Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Un

Aber möglicherweise mit dem anderen.
Das Pfeifen das du Hörst nent man Masseschleife.
Es wird meist durch Inuktion von umliegenden Elektrischen Leitungen in das Chinch Kabel verursacht.Grandpa

Also entweder die ganze Verlegung der Chinch Leitung anschauen und wenn nötig möglichst weit vom Kabelbaum oder der gleichen weglegen oder ein Stärker abgeschirmtes Chinchkabel verbauen.Lupe

Da bin ich aber traurig!Wenn es damit nicht getan sein solte dann ist möglicherweise der Regler an der Lichtmaschiene defekt oder gerade am Absemmeln.Da bin ich aber traurig!

LupeWürde natülich auch Prüfen ob die Masse von der Batterie zur Karosserie und die Masse von der Karosserie zur Endstufe ausreichend ist. Lupe

Hoffe ich konnte die ein wenig Weiterhelfen.
MFG Klaus
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Andreas,

kannst du bitte etwas genauer erläutern, was du für Hifi Sachen in deinem Cabrio verbaut hast? Un
Oder kann man davon ausgehen dass alles original ist?
Du hast nichts davon erwähnt... Hoffentlich sieht mich keiner

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo alle zusammen.
Zuerst Danke an Klaus, ich werde morgen Deine Tipps ausprobieren.
An Semu:
Ich habe eine Pioneer Anlage mit 12-Fach Wechsler an die Original Lautsprecher angeschlossen. Also keine zusätzliche Endstufe oder sonstige Zusatzgeräte.In der Skidurchreiche ist bei mir der Original Nokia Subwoofer eingebaut. Ich überlege mir gerade die hinteren (Aktiv-)Lautsprecher gegen normale Lautsprecher zu erneuern.Dazu müsste ich dann neue Lautsprecherleitungen zum Radio verlegen.
Ich hatte gehofft,das jemand von Euch schon mal diese Geräusche hatte und vielleicht eine einfache Lösung wüsste.
Bis bald.

Andreas
10,5 lt/100km
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

Glückwunsch, du hast keine Audiweiche beim Einbau eines neuen Radios verbaut und dir dadurch nun die Aktivboxen zerschossen!
War bei mir genauso, die Deppen im Autohaus haben mir beim Kauf des Wagens mein altes Radio eingebaut udn auch einfach so angeschlossen, nach ein paar Wochen rauschte und knisterte es wie bekloppt aus den Dingern.
Es muß bei Einbau eines Zubehörradios eine spezielle Audiweiche verbaut werden, wenn du das Aktivsystem weiterhin nutzen willst.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste