An alle bn-pipes Fahrer!
#1
Hi Freunde des geilen Sounds,

habe jetzt knapp ne Stunde mich im Forum durchgelesen.
Ich will auch ne geile Anlage drunter haben, ne bn-pipes scheint
mein Favorit zu sein.

Jetzt habe ich aber eine Frage:

Bin mal das Cab mit ner Fox-Anlage gefahren und ich muss sagen
bis 2.000 U/min war da so ein dröhnen, dass echt genervt hat!
Ist das bei der bn-pipes anders?
Ich will zwar ein brummeln aber nicht ein dröhnen, das tut ja im Schädel weh!

Wie ist dann die weitere Entwicklung des Klangs? Zwischen 2 und 5 still und dann nochmal kerniger?

Danke für eure Berichte!

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hmmmm, warum postest du nicht in einem der bestehenden Threads?
so ist doch die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass die Kollegen die in einem Thread eingebucht sind, eine Nachricht bekommen und so viel eher antworten. Außerdem erleichtert das die Suche für spätere Nachleser.

abgesehen davon finde ich dass dieses Thema schon hinlänglich besprochen wurde.....Un
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus nach Wien!

Ich kann natürlich auch in einen Thread schreiben, der 2-3 Monate alt ist, nur schaut da jemand noch danach?

Außerdem denke ich, dass die Klangentwicklung auch in einem separatem Thread nochmal angesprochen werden darf!

Bin nach wie vor für sachdienliche Antworten dankbar!

Gruß manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nexia86 schrieb:Ich kann natürlich auch in einen Thread schreiben, der 2-3 Monate alt ist, nur schaut da jemand noch danach?

ja, das wird sehr wohl gemacht.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will nicht den Oberlehrer spielen. Deswegen noch einmal, die Leute die in so einem (großen) Thread gepostet haben bekommen eine Email über ein neues Posting und sehen nach was Sache ist, deine Trefferwahrscheinlichkeit erhöht sich um ein Vielfaches. So habe ich zb. in einem anderen Forum einen Thread als Threadstarter seit Feb. 2004 laufen und beantworte nach wie vor alle Fragen, obwohl ich nicht mehr sehr aktiv in diesem Forum bin.

um nun auch sachdienlich zu antworten (sonst bist du mir vielleicht böse ... ggg), ich bin beide Anlagen im direkten Vergleich gefahren.

die BN-Pipes ist unten tatsächlich ein wenig leiser, eher aber unwesentlich. So ab 3500 geht dann die Post ab bei Vollgas, ich vergleiche es mit den Trompeten von Jericho. Bei Teillast (=konstante Geschwindigkeit) geht die Lautstärke zurück und wird fast unhörbar.

die Fox/Supersport (ich hab die Version mit 3 Dämpfer) ist unten tatsächlich brummig und sehr tief vom Klang. Ich persönlich finde es nicht nervig, aber das ist Geschmacksache. Unter Volllast ist diese Anlage (wohlgemerkt mit 3 Dämpfer) unaufdringlich und überraschend leise.

ein Mittelding beider Anlagen wäre imho perfekt, die BN oben ein wenig leiser, die Fox oben ein wenig lauter. Unten sind beide fast ident. Mit der BN wurde beim V6 eine Leistungsverbesserung festgestellt.

jetzt zufrieden? Erst mal was mampfen
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch: TEASY
#5
Hi Geri!

Ok, ich merks mir für die nächsten Male, versprochen!!

Vielen Dank noch für die super Antwort, damit kann ich echt was anfangen!

Schönen Sonntag noch,
Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Manu,

da Du auch einen V6 hast-nimm die bn-Komplettanlage.

Ich war lange dran mir einen S4 Cabrio wegen dem 8 Zylindersound zu holen.

Mit der bn ist das Thema Geschichte - es gibt keinen besseren Sound.

PS Kleiner Tipp, nimm noch aus dem Luftfilterkasten im unteren Bereich das Ansaugrohr heraus (ist nur eingeklickt und läst sich wieder einstecken - falls man es wieder dezender möchte)und montiere einen K&N Luftfilter (und nur den!!!)- dann wirst Du ab 3.800 Umin den vollen V8 Sound haben.

Gruß

Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
RandyAndy schrieb:da Du auch einen V6 ........ dann wirst Du ab 3.800 Umin den vollen V8 Sound haben.

Uuups

Ich hoffe Du hast das anders gemeint, als es hier rüber kommt.
Wenn nicht: Kann ich an meinem Flori 3 Gang auch den Luftfilter weg machen, und habe dann den BossHoss Sound?

Zwinker
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(02.11.2008, 14:12)Geri schrieb:
Nexia86 schrieb:Ich kann natürlich auch in einen Thread schreiben, der 2-3 Monate alt ist, nur schaut da jemand noch danach?

ja, das wird sehr wohl gemacht.

stimmt so - wird !!!Zwinker

(02.11.2008, 14:12)Geri schrieb: ... um nun auch sachdienlich zu antworten (sonst bist du mir vielleicht böse ... ggg), ich bin beide Anlagen im direkten Vergleich gefahren.

... , ich vergleiche es mit den Trompeten von Jericho.

*schmeißmichweg* hahaha Supi Big Grin Ich lach mich wech Erste Sahne Geri

(02.11.2008, 14:12)Geri schrieb: die Fox/Supersport (ich hab die Version mit 3 Dämpfer) ist unten tatsächlich brummig und sehr tief vom Klang. Ich persönlich finde es nicht nervig, aber das ist Geschmacksache. Unter Volllast ist diese Anlage (wohlgemerkt mit 3 Dämpfer) unaufdringlich und überraschend leise.

ein Mittelding beider Anlagen wäre imho perfekt, die BN oben ein wenig leiser, die Fox oben ein wenig lauter. Unten sind beide fast ident. Mit der BN wurde beim V6 eine Leistungsverbesserung festgestellt.

jetzt zufrieden? Erst mal was mampfen

ohne Worte Gidda Respekt
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.351 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum Geri 127 286.134 13.11.2023, 00:09
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.193 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 298.554 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.602 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.675 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.735 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.053 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  [Alle Benziner] Kraftstoffschlauch MainzMichel 0 1.430 25.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: MainzMichel
  BN-PIPES klang verändern TheFrocoloco 0 1.920 24.07.2017, 20:23
Letzter Beitrag: TheFrocoloco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste