RS - Design-Stoßfänger
#1
Hallo alle zusammen,

Habe ein Stoßfänger-Problem: Is dat wirklich so?
jetzt ist so ein GFK-Teil vorn im Möchtegern-RS-Look verbaut ( s. mein Fhzg. ). Nun ist uns aber einer reingefahren und ich brauch Ersatz. Hätte aber gern den "echten" RS2-Look mit der Facelift-Blinker-NSW-Variante. Bei Rieger steht im Katalog "Anpassarbeiten nur mit Zurhilfenahme des Originalstoßfängers" und dann müßte am Originalen unten was abgeschnitten werden.....
Das artet also in Arbeit aus oder handelt es sich bei dem Riegerteil um einen kompletten Tausch-Stoßfänger, wo ich nur meine originalen Halter dranmachen muß???????????
Hat eventuell einer Erfahrung mit den billigen 149€ Varianten?

Bei meinem defekten Stoßfänger wurden nur die 2 inneren orig. Halter verwendet. Seitl. ist er ja mit dem Innenkotflügel verschraubt.
Da mein Lackierer schon dran ist, wäre ich über jeweilige Erfahrungswerte von Euch dankbar,
da ich nicht bereit bin, 750 € auszugeben.

Nen schönen Abend u. vorab danke für Eure Hilfe,

Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
moin,

kauf dir bloß nich den billigen gfk scheiß aus der bucht... macht nur arbeit und sieht trotzdem Mist aus, nimm lieber paar euro mehr in die hand und kauf dir nen rieger nachbau von der rs stange. die sieht super aus muss kaum angepasst werden und ist von der originalen kaum zu unterscheiden Zwinker
die stange ist komplett (musst natürlich den träger mitbestellen)...

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

muß VIP da absolut beipflichten, hatte selber früher GFK-Müll dran und das paßte nie so richtig. Hab jetzt Riegerteile aus ABS dran und die sitzen super!

Was den Träger angeht, so kannst du dir auch ne billige Originalstange holen und den Träger rauslösen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Ihr 2,

danke für Eure Antworten,

was heißt eigentlich "Träger"?


da sind dochnur die 2 Befestigungswinkel zwischen den NSW ( bzw.dahinter ).

diese sind an meiner aktuellen GFK drangeschraubt. Seitl. hängt der Stoßfänger doch an der Radhausschale. Gibts da sonst noch was?

Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

an dem GFK-Müll ist tatsächlich nicht mehr dran, deshalb sitzt das auch wie Sau, schräg und schief!

Wenn du dir mal ne originale Stange anguckst, dann siehst du innen nen Träger, woran die Befestigungswinkel dranhängen. Genau sowas gibts entweder bei Rieger zu kaufen, oder eben aus ner originalen Stinostoßstangen von nem NG oder nem ABK rauszuholen und die ABS-Aussenhaut der RS2 dan da drüberschieben. Sitzt 1A, wie original! Smile
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loch im Stoßfänger MatthiasK 5 3.211 25.05.2022, 07:25
Letzter Beitrag: ManuelL
  Haltelaschen Stoßfänger Geräuschdämmung Harleykuno 1 2.077 12.06.2021, 07:50
Letzter Beitrag: F0264
  Stoßfänger vorn uwe64schwarz 5 3.612 26.12.2017, 09:39
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Stoßfänger Cabrio - Coupe kompatibel? SommerImRevier 2 2.112 06.09.2017, 18:00
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Stoßfänger richten oder durch Neuteil ersetzen? audi100S 3 3.740 27.08.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Duke
  Riss im vorderen Stoßfänger donic4 16 8.179 20.04.2015, 18:11
Letzter Beitrag: salador
  Halterung Stoßfänger hinten gebrochen! Ersatzteilnummer? Clockwork 4 4.484 17.04.2012, 18:47
Letzter Beitrag: Clockwork
  Was ist das für ein Stoßfänger?? walkingbird 5 5.385 01.11.2011, 18:22
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Stoßfänger Frage.,., spoorrekk 8 5.378 13.02.2010, 18:09
Letzter Beitrag: PAN-XO7
  Unterschied 2000er zur RS 2 Stoßfänger TDIschorsch 6 6.224 04.01.2009, 23:41
Letzter Beitrag: TDIschorsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste