Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen
#11
Vorn ????

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Dackellauf???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi

Also ich weiß ja nicht, aber bei 3cm würde ich echt mal gucken ob ich nicht ein Unfallfahrzeug erwicht habe??

bei mir sind es ca 3mm !!!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Vorn: Vorne Smile
Dackellauf: Dackellauf Smile = wenn beide Achsen Versetzt zur Hochachse im Geradeauslauf sind - Die Karosse fährt Scheinbar schräg wie ein Dackel Smile

Er ist auf jeden Fall unfallfrei! Jedoch hat er ein HR-Fahrwerk drin... Mein S2 hatte das selbe bloß auf der anderen Seite. Auch einen Abstand von über 2 cm!

Gruß Benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

wie ich in meinem ersten Posting schon geschrieben habe, ist der Versatz an der Vorderachse sehr ungewöhnlich - und dann auch noch in diesem Ausmaß. Da würde ich mich AUF JEDEN FALL mal über andere Ursachen Gedanken machen. Denn normal ist das sicher nicht!

An der Hinterachse ist das ja im Rahmen bekannt. Und zum Thema "Panhardstab". Diese Lösung dürfte sowieso nur im Bereich der Hinterachse funktionieren ... Zwinker
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ho, ho, ho !!

Den Achsversatz vorn hab ich derzeit auch. Dieser resultiert (jedenfalls bei meinem Cab) aus der Aktion Getriebewechsel. Ich hatte dazu den Aggregateträger gelöst und irgendwie verschoben wieder eingebaut. Ergo, Reifen schleift jetzt links massiv und rechts ist ordentlich Platz !

der dealer --> wird das noch beheben

PS: Ich hab doch wirklich gedacht, wir reden hier mal wieder über die Hinterachse Uuups
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Nein, ausnahmsweise über die Vorderachse. Ich werde jetz bei gelegenheit den Aggregateträger vo. lösen und versuchen nach rechts zu verschieben. Jedoch ist angeblich die hintere rechte schraube in einer Passbohrung und kann somit max. 3mm verschoben werden...
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war da auch genug Platz um alles völlig zu verschieben... Und, Achsvermessung danach nicht vergessen !!!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi

Eine Passbohrung mit 3mm Luft? Da muss die Toleranz aber schon sehr groß sein Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Dann nennens wir Passbohrung mit ein wenig Toleranz Smile

Dann werd ichs die nächsten Tage mal ausprobieren. Vielleicht geht da was Smile

Übrigends schöne Weihnachten!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsversatz aber "vorne" BärABC 0 2.886 08.05.2011, 21:42
Letzter Beitrag: BärABC
  17" felgen vom A4 auf 80er Royal80 1 2.282 29.04.2008, 10:01
Letzter Beitrag: Kai
  RS4 Felgen auf 80er Dirty Harry 12 2.372 01.10.2005, 17:52
Letzter Beitrag: reijada
  MAM mt1 aufs 80er cab??? cabriohengzt 2 1.462 05.06.2005, 23:04
Letzter Beitrag: cabriohengzt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste