Verdeckkauf: Günstigste Komplett Lösung?
#1
Hallo liebe freunde!

Mal ne Frage - Gibt es auch Cabrio Treffs in Hamburg? Das wär cool!!

Ok, nun zum Thema. Habe mich eingelesen, aber einiges ging noch nciht klar hervor.

Brauche verdeck inkl. Montage. Über der hier empfohlenen Seite gibt es die Möglichkeit das ganze für 1.050 € machen zu lassen.

Braucht man einen Innenhimmel? Was ist das?

Also ich hab da folgendes bei Ebay gesehen (hoffe man darf den link zeigen)

NEIN DARF MAN NICHT! Hast doch die Bordregeln mit deiner Registrierung gelesen ...? - Wiegald

Verdeck 510, Montage 300. Macht 810 €.

Immer noch günstiger als 1.050.

Oder sind es so wie Jack sagt wirklich nur 3 Schrauben, um das Verdeck zu wechseln? Muss das Gestänge mitgewechselt werden?

So gute Nacht, und schönen Arbeitstag morgen uns allen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

hier kannst du dich einlesen http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
und hier http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Gestänge und Dichtungen werden vom alten Verdeck genommen so weit ich weiß auch der Innenhimmel.
Der Preis für die Montage ist top, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit der Einbauqualität des Anbieters.
MFG
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Was willst du nun wechseln ?
Das komplette Verdeck mit Gestell ? Da sind es auf jeder Seite nur 3 Schrauben. Big Grin
Oder die Verdeckhaut weil deine Heckscheibe defekt ist (da zahlt die TK ca. 500 Euro dafür Zwinker minus evtl der SB )
Innenhimmel ist innen ebend der Himmel der vorn verschraubt in der mitte angeklippst & hinten mit angeklebt ist.
Jetzt erstmal die große Frage, Wie lange möchtest du dein Cabrio noch fahren Fz
Ich habe meins letztes Jahr bei Speed & Sport Cabrioverdecke GmbH in Ostfildern bei Stuttgart wechseln lassen
http://www.audicabrio.info/co/showthread...ht=akustik
Wenn du noch eine weile mit deinem Cabrio fahren möchtest würde ich auf jeden Fall das Akustikverdeck nehmen Zwinker Ich habe es bis heute noch nicht beräut die ca.180 Euro mehr auszugeben zu haben.
Die Verdeckhaut zu wechseln macht schon Arbeit. Der Profi hat um 8 begonnen das alte runter zu machen & war damit gegen 9 fertig. Das neue zu montiern hat dann bis ca. 14 Uhr gedauert. Also gute 5 Stunden wenn er am Stück gearbeitet hätte Zwinker
Beantworte dir gern weitere Fragen, weil 1000 Euro - 1300 Euro auszugeben sollte man gut überlegen Big Grin
Also ein Verdeck von ebay würde ich dir dringend abraten, achte bitte darauf das es Sonnenland Stoff ist. Sonst hast du evtl. minderwerdige Qualität & wenn du noch länger fahren möchtest viel zeitiger wieder das Problem mit dem Dach. Von der passgenauigkeit ganz zu schweigen, hat man schon viele schlechte Sachen gehört von den billigen Verdecken Da bin ich aber traurig!
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also mein Auto ist immer noch in der Werkstatt. Wenn es wieder da ist, dann schaue ich mir mal das Verdeck an. Ob es überhaupt einen Innenhimmel hat, ob dieser auch ausgewechselt werden muss.. Ob das Gestänge heil ist.. Ob ich mir das selbst zutrauen würde die Montage... Und und und.. Ich schau erstmal und dann meld ich mich die Tage Smile))))
Genau das ist es, habe Angst, dass ich es selber falsch mache (Ikea hab ich schon alles zusammen gebaut, was man uzusammenbauen kann.., aber Verdeck ist wohl nicht dem gleich zusetzen.. ;-) )

hab angst vor falscher sitzgenauigkeit, dass es reinregnet etc... (wenn ich es selber mach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Den Innenhimmel erkennst du ganz einfach Big Grin
Wenn du innen sitz bei geschlossen Dach & du siehst das Gestänge in der mitte, dann fehlt er. Siehst du in der mitte aber Stoff so hast du einen Innenhimmel.
Schreib doch erstmal was an deinem Verdeck defekt ist Zwinker
Weil ein Gestänge wechseln muß nun nicht wirklich sein oder ist dir was auf Auto gefallen ?
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(08.02.2009, 23:52)Owe schrieb:
(08.02.2009, 16:29)parlox schrieb: Welche Leistung genau angeboten wird, ist mir nicht wichitg, da ich nur Haftpflicht brauche....

Ich hör schon das Geschrei... aber OK! Cool

Also dass man das Geschrei schon 1Tag später hört ist selten...Ich lach mich wech
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(10.02.2009, 13:10)denis76 schrieb: Hallo
Den Innenhimmel erkennst du ganz einfach Big Grin
Wenn du innen sitz bei geschlossen Dach & du siehst das Gestänge in der mitte, dann fehlt er. Siehst du in der mitte aber Stoff so hast du einen Innenhimmel.
Schreib doch erstmal was an deinem Verdeck defekt ist Zwinker
Weil ein Gestänge wechseln muß nun nicht wirklich sein oder ist dir was auf Auto gefallen ?
Denis76

ich glaub ich hab einen innenhimmel.. sieht zumindest sehr gut aus... ;-) hab aber momentan nicht soviel zeit gehabt mich ums verdeck zu kümmern, weil ich seit dem kauf (10 tage) nur mit der werkstatt zu tun hab und damit zu tun habe mich darum zu kümmern, dass der wagen nicht ständig aus geht... aktuell geht die batterie dauernd alle.. wird aber überprüft.... ist grad wieder in werkstatt

Das Verdeck ist überall leicht zerrissen, zusammengeflickt, und hat hat an 3 stellen klebeband... wenn ich innen setze höre ich hinten extrem außengeräusche, weil da denke ich alles undich ist.. heckscheibe hat auch etliche min risse...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Parlox.

Das ganze hört sich ja echt übel an..... ich glaube selten hier gelesen zu haben, dass jm. so viele Probleme mit dem Fahrzeug hat/hatte.(vor allem auf einmal) Ich hoffe der Wagen wurde Dir geschenkt.... Big Grin
Soll keinesfalls böse gemeint sein.... ich hoffe, dass sich alle Probleme gut und vor allem "kostengünsitg" lösen lassen.
Viel Erfolg!! Smile

Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(16.02.2009, 02:51)Clus schrieb: Servus Parlox.

Das ganze hört sich ja echt übel an..... ich glaube selten hier gelesen zu haben, dass jm. so viele Probleme mit dem Fahrzeug hat/hatte.(vor allem auf einmal) Ich hoffe der Wagen wurde Dir geschenkt.... Big Grin
Soll keinesfalls böse gemeint sein.... ich hoffe, dass sich alle Probleme gut und vor allem "kostengünsitg" lösen lassen.
Viel Erfolg!! Smile

Schönen Gruß,
Flo

Hehe da hast du echt recht..

Bin das auch nicht gewohnt.. Hatte damals mit meinem A3 ein einziges (kurzes) Problem in 2 Jahren.

Hab das Cab für 2.350 erworben, es war Liebe auf dem ersten Blick.. ;-) Aber ich wusste auch, dass ich das Verdeck neu machen muss, und noch ca. 500 € reinstecken muss. Also alles in allem knapp 4.000, was dann für mich okay wäre, wenn man bedenkt, dass dann wirklich sehr vieles neu ist, und man selber weiß, was mit dem wagen ist, was man da gemacht hat…

Lerne jetzt Autos aus einer ganz anderen Perspektive kennen (der technischen.. ;-) ) Ist auch sehr interessant. Leider wegen Arbeit und daher Zeit kann ich mich nicht noch mehr reinsteigern, und die Werksttätten amchen alle um 19 Uhr spätestens zu, das schaffe ich von der Zeit nie.. Ätzend…

Aber immer positiv denken, nicht wahr  Es gab noch keinen Menschen, der gen Sonne geschaut hat, und dessen Gesicht dabei nicht erleuchtet ist ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  El. Verdeck komplett ausbauen bullets4free 16 8.320 19.08.2013, 20:48
Letzter Beitrag: Flucki
  Verdeck öffnet nicht komplett ??? schatzihro 3 3.839 21.01.2012, 21:38
Letzter Beitrag: schatzihro
  Manuelles Verdeck komplett demontieren? bassboss 4 4.691 16.11.2011, 11:03
Letzter Beitrag: risingsun
  Verdeck komplett hin? Lennart92 5 4.745 07.04.2011, 23:23
Letzter Beitrag: Grappa
  Verdeckkauf im Raum Augsburg Skogman 4 4.569 22.03.2010, 20:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Windschott Verrigelungsbolzen Problem Lösung Vibesy 0 3.092 06.05.2009, 13:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Verdeckkasten öfnet nicht komplett :-( dajung 1 3.210 09.10.2008, 10:29
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Verdeck komplett aus/einbauen Jeykay 2 3.699 27.08.2008, 14:56
Letzter Beitrag: risingsun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste