KW Var1 gegen Var2
#1
Hi Leute,

Ich habe die letzte Woche mal Kräftig gelesen... da bei mri beide Dämpfer vorne Undicht sind und die schon 600€ kosten sollen wenn es was ordentliches sein darf will ich mir nen KW Gewinde holen... kann mich aber nicht entscheiden ob V1 oder V2 da ich nicht weiß ob es nicht einfach Geld ausgeberei wäre wenn ich das V2 nehme wo ich die Zugstuffe dann nicht verstelle.


hat wer erfahrungen im Cab mit den beiden Fahrwerrken?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Hilft dir evtl dirkt beim Cabrio nicht weiter aber mal das Gedankenstütze als Denkanstoß Zwinker
Ich fahre ja bei meinem A4 Avant (B5) Ez.97 seit Ende 2001 das KW Gewindefahrwerk V1 in der Stahlausführung & seit Ende 2007 das Ilox Line V1
Die Stahlvariante habe ich ausgebaut weil mir nach 6 jahren & ca. 170km vorn eine Feder gebrochen war & die Stoßdämpfer auch nicht mehr die besten waren.
Ich würde sagen V1 reicht für den normalen Fahrer zu oder willst du Rennstecken fahren ?
Jetzt zu V1 & V2
V2 ist es mir nicht wert, weil du einfach nicht das Gefühl hast die Dämpfer so zu verstellen. & müßtest du sie evt. sogar ausbauen um sie zu verstellen.
Mal ein Beispiel
Kumpel von mir fährt ja Motorcross mit einem Suzuki 450 LTR Quad & hat da auch ein KW drin wo die wie bei V2 alles einstellen kanst. Da dauert aber ca. 30 min bis wir es richtig eingestellt haben.
Drehen etwas & dann fährt er 1-2 Runden & dann sagt er ebend mehr oder weniger. Sind ja auch unterschiedlich Strecken wie Sandböden, Hartböden & die ebend die Sprunghügel bzw. Taibels sind.
Bei ihm ist es ebend wegen der Strünge & den waschbrettpasagen wichtig die schnell es einfedert & wie schnell es ausfedert.
Beim Quad sind in 15 min die Federn auf beiden seiten vorn gewechselt. Zwinker
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi um es auf den Punkt zu bringen:

Var.1: Komfortbetont und ideal für das Cabrio: AL-KO Dämpfer
Var.2 Sportlich hart, zu hart meiner Meinung nach: KONI Dämpfer

Ich kenne beide Varianten und Var. 2 ist eher was für Motorsprt im Golf oder Polo. Im Cabrio ist das nix, weil man dann nur hoppelt ähnlich wie der Boardie (Pit-47) hier beschrieben hat der ein HR Gewinde genommen hat.

;
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nob das ist doch mal ne konkrete aussage also sagt ihr beide das ich mir das geld lieber sparen soll. btw. vorne im eingebauten zustand verstellbar hinten im ausgebauten Zwinker

gut dann bestelle ich morgen wohl das KW Var1 Ilox line Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Sportfahrwerk gegen Serie 1,8er toto193 2 2.417 18.01.2018, 16:15
Letzter Beitrag: toto193
  Gegen Bordstein gerutscht, Rad schief ! audi-80-b4 44 49.990 29.12.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Gaudibursch
  Tausche Borbet T 9x16 gegen ??? roxxxy 2 4.136 19.08.2007, 10:29
Letzter Beitrag: RS999
  KW- Gewinde var1, passt es? cabi_06 8 4.597 17.01.2007, 16:13
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste