mal wieder das Verdeck
#1
hallo,

es scheint, das E-Verdeck mag das schöne Wetter nicht....

Folgende Fehlerbeschreibung:

1. 2008 alle Kabel durch Foba Kabel ersetzt (Audi Händler)
2. Seither blinkt die Verdecklampe beim Starten des Motors ca. 20 Sekunden nach,
geht dann aus, Verdeck läßt sich immer öffnen und schließen
3. Heute (!) versuch Verdeck zu öffnen: Scheiben fahren runter, Verdeck macht keinen
Muxer...

Wer weis Rat?

Danke!

transaxle1
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Hörst du das sich der Kofferraum verschließt ? oder die verschließt den Kofferraum mal komplett mit dem Schlüssel, aber so das er nicht über die ZV mit aufgeht. Also Schlüssel waagerecht.
Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen.
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

da fällt mir doch spontan wieder die Sicherung und/oder die Spannung der Batterie ein!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Thumbs Up 
ja, es war die Sicherung (wie peinlich...)Uuups

PS: Bei dieser Gelgenheit habe ich auch gleich alle beweglichen Scharniere des Verdecks mit Silikonspray geschmiert!

Danke!

transaxle1
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Schön das du den Fehler gefunden hast. Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist, warum die Sicherung durch war!??! Nicht das dir das wieder passiert, muß ja'n Grund haben.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
welche sicherrung is das und wo sitzt die und was regelt sie?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
jap hi.. mein problem habe ich im verdeck forum gepostet.. aber habe auch das problem kofferraum öffnet nicht mehr und verdeck geht halt au nemmer auf.. deswegen warscheinlich.

Bei mir ist auch die 10A sicherrung ganz vorne richtung motor rechts def. ist das die fürn kofferraum? hab die mal ers. fliegt aber direkt wieder raus.. so nu klemm ich mal batterie ab und probiers dann nochmal aber hab wenig hoffnung ;/
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also ist soweit ich das jetzt erkannt habe ist es die sicherrung 24. also verdeck da sollte es beim manuellen ja 10A sein was es auch ist..
Die Sicherrung hauts aber sofort wieder raus wenn ich die einstecke?! Weiss einer was die genau steuert? und wo ich weiter suchen kann? mein kofferraum is immer noch zu ;/

Könnt ihr beim Kofferraum 3 stellungen mit dem schlüssel schliessen also direkt per schlüssel öffnen ohne den knopf rein zu drücken und auf und zu oda nur auf und zu?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

ich würde mal den Kabelbam auf Scherstellen untersuchen, nicht das da was auf Masse liegt.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hab jetzt nen prob gefunden.. evt. der motor war schwergängig.. ich musste ja bei der notentriegelung über den schlüssel richtig dran drehen.. hab den motor mal ausgebaut.. bis jetzt is die sicherrung drin geblieben.. hat jemand anschluss pläne vom motor mit kabelfarben? wenn nich hol ich mir die am montag bei audi und teste den motor mal durch.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektr Verdeck öffnet geht dann aber nur zum Teil wieder zu tobbsen 6 8.705 12.04.2014, 12:59
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Mal wieder E-Verdeck ohne Funkiton Tuningede 37 25.846 29.09.2011, 21:39
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeck funktioniert wieder paneuropan 3 6.666 17.07.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Elektrisches Verdeck schon wieder defekt ? maks 36 33.745 13.01.2008, 11:21
Letzter Beitrag: elgerrito
  el Verdeck funktioniert wieder jokerdoc 0 1.994 07.06.2006, 09:39
Letzter Beitrag: jokerdoc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste