Scheinwerferglas
#1
Hallo zusammen,

kurze vorstellung meinerseits:

Seit 6 wochen stolzer besitzer eines silbernen 80er cabrios, 2,3 l - 133ps, 160t km. Komme aus karlsruhe.

Leider beim umparken in nachbars hecke hängengeblieben, scheinwerferglas ist daher kaputt. Autoteilezubehör teile mir heute mit, dass man kein neues glas einsetzen kann, da nicht mehr lieferbar. Neuer scheinwerfer sollte dann 230€ kosten. Das will ich mir nicht leisten....

Passt das glas von einem 90er coupe?? Habe da was bei der bucht gefunden für 20€, orginals sollte mal 60€ gekostet haben.

Danke euch im voraus für antwort,

viel grüße
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Erstmal willkommen hier im Board Andreas,

um welche Lampen handelt es sich? Um De's Linsenscheinwerfer mit H1 Leuchtmitteln oder um normale Scheinwerfer mit H4 Leuchtmittel. Falls um De's gibt es in der Faq eine super Beitrag zum auseinanderbauen.


MfG Peter

p.s. Vielleicht einfach die Teilenummern vergleichen. Also von den De's passen alle vom 80er ob Cab, Coupe, Limo
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Andreas,

kauf dir doch einfach ein Scheinwerferglas (deinem Baujahr zur Folge keine DE's) b 895 941 115 B (links) oder b 895941 116 B (rechts) für jeweils ~63 EUR, mach noch ne neue DIchtung 895 941 119B für 8 EUR rein und sei wieder glücklich.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
danke für die promten antworten,

@Peter: Sind die standard H4 schneinwerfer

@Semu: Sorry, aber ich gebe für ein glas keine 63€ aus,

daher auch die frage, ob ein glas für einen scheinwerfer des coupes passen würde, das bekommt man für 20€.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Redflash,

0 ccm

und 600.000 km.................Cool

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#6
redflash schrieb:Sorry, aber ich gebe für ein glas keine 63€ aus

[Ironie]So isses richtig! Schließlich fahren wir keine Rolls-Royce! Pha... Das haste nun davon! [/Ironie]
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich würde die Gelegenheit nutzen und auf De`s umrüsten, ok nicht gerade billig, aber ein 100% Optikgewinn und die Wirtschaft unterstütztZwinker

Als Alternative könntest Du dich auch mal im Auktionshaus nach einen kompletten Scheinwerfer umsehen.

Gruß micha
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

redflash schrieb:Seit 6 wochen stolzer besitzer eines silbernen 80er cabrios, 2,3 l - 133ps, 160t km.
UND:
redflash schrieb:Sorry, aber ich gebe für ein glas keine 63€ aus,

Na dann kannst du dich ja schon mal warm anziehen! Da wäre ein neuer(er) Mazda vielleicht die
bessere Wahl gewesen. Peace Alter!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

nein, es geht bestimmt nicht um 63€ als summe, es geht darum, dass man mit 63 € für ein glas abgezockt wird, materialwert des glases sind keine 10 €. Leider ist das bei vielen dingen der fall. Daher suche ich ein günstiges glas, leider antwortete mir der verkäufer bei der bucht, dass das glas für den coupe nicht passt.

Grüße
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus !!

Versuche doch einfach einen "neuen" gebrauchten H4 günstig zu schießen. Das Angebot ist meist recht groß, so dass Du vielleicht unter 63 Euronen an einen kmpletten herankommst. Den Rest des alten Scheinwerfers kannst Du dann ja wieder reinstellen und versuchen ihn loszuwerden...Big GrinBig Grin

Die Alternative zu "meiner Methode" oder deiner nicht vorhandenen Bereitschaft 63 Eur. für eine Streuscheibe zu bezahlen, wäre ja nur die, ohne Streuscheibe herumzufahren. Und das ist ja schon aus optischen Günden nicht zu empfehlen.....oder ?! Zwinker Big Grin


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerferglas kleben? ritschie 5 3.488 09.08.2013, 22:19
Letzter Beitrag: ritschie
  Scheinwerferglas tauschen arne50677 5 1.183 22.02.2006, 00:37
Letzter Beitrag: brendan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste