Seitenschlag in Alufelge
#1
So eine Sch..........
Jetzt habe ich meine Boleros zum Reifenhändler gebracht um die alten Reifen demontieren zu lassen,damit ich die Felgen zum polieren geben kann.Bei einer rundlauf prüfung fiel dann auf, das 3 von 4 Felgen einen geringen Seitenschlag auf der innenseite haben.Geschätzt max 2 mm.Der Reifenmonteur meinte halb so wild,er hätte schon schlimmere gesehen. Würde man nach dem wuchten nichts von merken.Was sagt ihr dazu? Eine Reparatur kommt wegen Wirtschaftlichkeit nicht in frage.Kann ich die Felgen (die ansonsten keinerlei Randstein oder sonstige beschädigung, ausser Klarlack unterwanderung aufweisen,ohne weiteres fahren,oder sollte ich es lieber lassen.

Gruss Guido
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

wenn nach dem Wuchten die Felgen rund laufen ist es doch ok, ansonsten kannste damit eh nicht fahren, denn so ca. ab 100 km/h fängt dein lenkrad derart an zu vibrieren das die der Spaß daran vergeht.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Stimme Ralph zu,

als mein 2er geschrottet wurde habe ich die beschädigte Felge ebenfalls zur Rundlaufkontrolle gebracht. Man hat die Unwucht direkt auf der Rundlaufmaschine sehen können. Der Monteur sichert mir zu, dass das nach einem erneuten Wuchten keinen Einfluss mehr auf das Fahren hat. Wenn Dein Monteur in Deinem Fall ebenfalls dieser Meinung ist, dann lass es ihn machen.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mir fällt ein Stein von Herzen.
War gerade beim Felgeneveredler,der die Boleros polieren soll.
Er hat die Felgen einer erneuten Rundlaufkontrolle unterzogen,ohne die er erst garnicht anfängt zu arbeiten.Seine Ausage trifft sich nicht mit denen des Reifenhändlers. Er meinte zwei Felgen sind im Rundlauf ohne Beanstandung,und die anderen zwei so verschwindend gering das es vernachlässigbar wäre.Jetzt bin ich echt erleichtert.

Gruss Guido
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Na siehste,

aber mal wieder komisch, dass die Aussagen von 2 Räderfachleuten unterschiedlich sind. Aber in diesem Fall wird wohl der Felgenveredler mehr Recht haben.

Na dann steht einem Sommer auf Boleros doch nichts mehr im Weg.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Yep. Obwohl das die längsten 3 Wochen meines Lebens werden, aber die vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Gruss Guido
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlag in Alufelge Nieles 3 4.121 03.04.2011, 09:48
Letzter Beitrag: FelixXx
  Die Frage nach der richtigen Alufelge linuxstevie 5 3.085 28.05.2009, 20:09
Letzter Beitrag: linuxstevie
  Welche original Alufelge f Thomas_99 6 2.086 25.07.2005, 11:48
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste