Verdecklampe blinkt- aber funktioniert...
#1
Nabend Gemeinde !

Bin heute ne Runde gefahren wobei plötzlich die Verdeckkontrollleuchte anfing zu blinken (Verdeck war offen). Der Witz ist: Das Verdeck funktioniert reibungslos...
Hatte jemand schon ähnliches Phänomen ? Woran kann das liegen ?

der dealer

PS: Nach einmal Schließen und wieder Öffnen war die Lampe wieder aus. Sie blinkt aber nach jedem neuen Start ziemlich lange nach (Das tut sie seitdem ich das Verdeck in halb geöffneter Stellung habe stehen lassen um die Gummidichtungen zu säubern und zu pflegen. Ist schon fast ne Woche her...)
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Jörg, besorg Dir ein Interface zum Auslesen.
Zusammen mit Mechs Diagnoseleitfaden solltest Du den schuldigen Microschalter finden.
Denke dass da einer rumzickt.

Das mit dem nachblinken kommt von gespeicherten Fehlern. Öffne und schliesse das Verdeck 3-5 mal komplett und er wird verschwinden, wenns keine Problemem mehr gibt.

Gruss
Thilo, manuell
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Bei mir war das auch so !!
Nachdem ich aber 3 komplette durchgänge auf und zu des Daches gemacht habe hat
es nie wieder geblinkt.
Ich hatte das mal irgendwo hier gelesen und es hat prima gefunzt !
Der Fehler löscht sich nach mehreren kompletten durchgängen !!!
Und bei dir kann man ja davon ausgehen das der Fehler nur drin ist weil du die Dichtungen
geschmiert hast wahrscheinlich hast du zwischenzeitlich die Zündung ausgemacht und dann war es dem Steuergerät unplausibel.
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Gemeinde,

habe das gleiche Problem wie der dealer gehabt. Auch zu viel gepflegt Big Grin .
Nach mehrmaligen öffnen, glaube so 5 mal hat das Nachblinken aufgehört.Rolleyes


Gruß Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin !

Jo, die Problematik mit dem Nachblinken bei Fehlereintrag ist mir auch bekannt.

Aber: Das die Lampe während der Fahrt anfängt zu blinken..., das hatte ich noch nicht Das ja man doof
Außerdem sollte die Lampe ja nach den besagten 5 mal Starten eigentlich nicht mehr nerven... Tut sie aber weiterhin unbeirrt ! Komisch... Un

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

evtl. ist dein Microschalter im WSS-Rahmen im Eimer, kenne da jemanden, der hat dieses Problem mit der Blinkerrei und bei dem liegts daran.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@Ralph

Mhhh..., den hab ich vor zwei Jahren schonmal gewechselt. Werds auf jeden Fall im Auge behalten !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Achso, nochwas, blinkt sie bei geschlossenem oder geöffnetem Verdeck?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Im offenen Zustand...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass sich da demnächst etwas verabschiedet....

Bei mir war es damals ähnlich, als der Stellmotor am Heckklappenschloß den Geist aufgegeben hat. Alles funktionierte, aber Lampe blinkte. Bis dann endgültig Ende war.

Wahrscheinlich gab es damals auch einen Eintrag im Fehlerspeicher - etwa unplausibles Signal o.ä. weil der Fehler anfangs eben nur zeitweilig bestand, bis dann der Motor ganz hin war....

Also auslesen, vielleicht bist Du dann dem Übeltäter schon auf der Spur....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hydrauliköl nachfüllen aber wo? Chrisss 12 31.589 31.12.2023, 23:23
Letzter Beitrag: Knut
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.037 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.735 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdecklampe blinkt nach Öffnung 1958 0 1.296 29.09.2019, 15:53
Letzter Beitrag: 1958
  [Problem] Verdeck öffnet zur hälfte aber Pumpe läuft weiter Der Dirk 1 1.888 03.07.2019, 10:33
Letzter Beitrag: F0264
  Verdeck offen (Lampe Blinkt) Ominös 14 13.068 24.07.2017, 13:27
Letzter Beitrag: DaDaus
  Verdecklampe im Ki tot aucabdriver 32 10.413 25.09.2016, 12:33
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Kleine Macke, aber lästig! Crossover 3 2.830 09.07.2016, 15:27
Letzter Beitrag: Crossover
  Hydraulik undicht, aber wo? Roadrunner-V6 12 7.145 04.05.2016, 16:51
Letzter Beitrag: axel69
  Manuelles Verdeck funktioniert nicht. Brutal_Lion 13 8.183 22.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Brutal_Lion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste