Probleme mit AP Federn
#1
hallo erst mal,

dank dem forum hab ich mich nach langem über legen für die AP federn entschiedenum mein Bock etwas tiefer zubekommen und sieht auch echt super aus, nur hab ich nun ein Problem der Gutachter sagt die Federn passen nicht zum Gutachten, das Gutachten aber zum Auto es sei ne Bezeichung "AP B4 VA und dann noch so´n paar nummern" zu sehen normalerweise sollte ja "AP 89 VA mit nem zahlen
code" drauf stehen und hab Sie deswegen auch nicht eigetragen bekommen.Da bin ich aber traurig! Ich hab alles kontrolliert (Händler und bei ap direkt) jeder sagt es sind die für den Typ 89

Was ich bisher raus gefunden Hab das die Federn die Ich brauche bei AP unter der Art.Nr FS10-332 zufinden sind so jetzt hab ich mir aber mal den spass erlaubt und bei AP die Federn für nen B4 gesucht und nicht gefunden Ich finds blöd

An die leute die auch die AP 40/30 dirn haben könnt ihr mir da bitte weiter helfen kann es sein dass die gleichen Federn auch auf den B4 drauf können das aber nirgenswo im Gutachten vermerkt ist und deswegen auf meine Federn AP B4 VA zusehen ist. Das aber sehr seltsam und sehr unwarscheilich wäre, denk ich mal.

Kann mienem Bock etwas passieren wenn es tatschälich falsche Federn sind? Ist der B4 leichter als mein Cab 2,6l V6 mit klima? Ich weis nicht weiter......Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
Ganz einfach: Wenn da was anderes als AP89 drauf steht, dann sinds die falschen Federn. Wo hast Du die denn her?
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi !
ich habe die KennNr. FS10-332 bestellt, und die sind für das Audi Cabrio Typ 89.
40/30 für 5 + 6 Zyl.
auf meinen Federn steht auch AP 89 VA bzw.AP 89 HA

es gibt sie aber auch als Typ B4 unter Artikel-Nummer: FS10-011 auch 40/30
für 5 + 6 Zyl. + TDI

könnte sein das du das richtige Gutachten,aber die falschen Federn bekommen hast
würde da nochmal nachfragen

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
bestellt wurden ja die FS10 332 das hab ich ja auch beachtet aber ich hoffe mal dass der prüfer da nur nen knick in der optik hatte denn die von AP sagen die haben auch die FS10 332 raus geschickt es kann natürlich sein dass was beim Packen vertauscht wurde
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hoi,
Was Du bestellt hast, und was die geliefert haben wollen, ist ja erstmal zweitrangig. Es interessiert einzig und allein, was auf den Federn steht - und das passt nicht zum Gutachten.
Ich denke, dass das jeder Prüfer genau so sieht und DIr das so niemand eintragen wird.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(27.04.2009, 19:48)Ollfried schrieb: Hoi,

Ich denke, dass das jeder Prüfer genau so sieht und DIr das so niemand eintragen wird.
Gruß
Ollfried

Also nach dem ich dem Prüfer nicht getraut habe hab ich mein Cab ein paar tage später nochmal hochgebockt und selber nochmal nachgesachautLupe ob man sich da verlesen kann oder nicht. Und seltsamer weise waren zwei bezeichnungen zusehehn nur die richtige war so ca eine windung oben drüber augedruckt und nach Rücksprache mit denen von AP stelte sich heraus das im B4 und im 89´er vorn die selben Federn rein kommen und nur hinten sich das bei den modelen unterscheidet hinten war ja bei mir auch alles eindeutig ende gut alles gutUuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich dreh langsdam durch jetzt wo ich weis dass ich die richtigen federn hab, hab ich die spur neu einstellen lassen der GTÜ-mann hat nun aber wieder was zubemängelBin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! dass auf dem Protokoll von der achsvermessung leider keine spurweitendifferenz aufgeführt ist und dort auch kein standardwert (den er auch nicht hat) zu sehen ist. Wo bekomm ich denn den standardwert her? denn laut dem Gutachten darf die Spurverbreiterung nicht mehr als 2 % vom standard wert abweichen. Ich hab momentan die ZW1 von RH in 8x17 und mit 30mm adaptern drauf die dinger kommen doch nur 5 mm weiter raus als meine alten bolerosDa bin ich aber traurig! ich versteh die welt nicht mehr. Hat der Richtige TÜV standard werte vorliegen um mir zu sagen ob das mit der Spurweite noch in der Toleranz liegt oder nicht?Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo
An was für einen Troll bist du denn da geraten?
Ich würd einfach woanders hinfahren und es eintragen lassen. Es gibt ja auch noch genug andere Vorschriften die man diesbezüglich zum Ansatz bringen kann.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.968 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Frage zur Eintragungen/Papiere Federn Kassierer 2 1.745 29.06.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Federn] Suche nach dem Hersteller meiner Federn Heili17 1 1.805 09.06.2020, 12:28
Letzter Beitrag: Heili17
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.204 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 2.982 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Suche passenden Farbcode für Federn 2.6 Aut + Klima svenw 19 6.743 17.02.2019, 16:02
Letzter Beitrag: svenw
  Suche neue Federn -20mm stepnogorsk 5 2.174 11.04.2018, 21:24
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Federn gleich bei allen Motorvarianten bullets4free 3 2.253 24.03.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Tux
  [Federn] Frage zu original Federn ABK DerGoldeneReiter 7 4.588 14.09.2015, 07:50
Letzter Beitrag: AndreasW63
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 24.429 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste