Frage an die Lochkeisumbauer !
#1
Moin Gemeinde !

Will demnächst auch mal endlich meinen Lochkreisumbau anfangen.
Vorab: Vorderachse ist alles geklärt. Teile sind alle da (Hab zwei nagelneue S2 Radnaben für nen Hunni geschossen Big Grin ).

Zur Hinterachse:

Hab zwei komplette Bremsscheiben vom A4 8D ergattert. Nun ist mir aufgefallen, dass die Töpfe der Bremsscheiben vom A4 5mm tiefer sind (also von der Auflagefläche des Rades zur Reibscheibe) als die vom Cabrio ! Passt das dann trotzdem mit dem Bremssattel vom Cabrio ?? Wenn ja würde das ja heißen, dass die Achse im Ganzen um 10mm breiter wird... Seh ich das richtig ? Un

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
So ist es Jörg!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
ja genau, dem ist nichts hinzuzufügen!Erste Sahne

Gruß Gunny
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin !

Ok, danke !
Also brauch ich mir keine Sorgen machen, dass ich was Falsches erstanden habe... Au Backe
Einfach zusammenstecken und gut, ja ? Muss dann halt nur bei der Auswahl der Distanzscheiben aufpassen.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Genau, einfach mal ohne raufstecken und dann schauen wieviel Platz du noch hast.
Auch mal innen schauen ob genug Abstand zur Bremse und zu Achse, evtl. Bremschläuche ist. -Aber dit weeste ja oooch selbaaa! Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Rischtisch Owe, det wees ick ja selba !!

Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal beruhigt...


der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sehr schön dealer Erste Sahne
Welche Felgen werden denn kommen?
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Ober

Werd mich wohl verkleinern und zwar auf 18 Zoll...

Lock:

[Bild: 1r9x-1e.jpg]

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Sieht ja nicht schlecht aus! Dachte schon du hast dem Stingray die Le Mans vom TT abgekauft. Big Grin
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo! Zum Lochkreisumbau hilfreich ist auch www.meckisfaq.de
Ideen und Bilder zur umbauten ( versteckte scheiben wischer,Rs2 Spiegel an Cabrio, usw...)
Gruß chico
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste