Fahrzeug mit Folie überkleben
#1
Hallo,
nachdem ich einige Steinschläge in der Motorhaube und der Frontstossstange sowie ein paar Kratzer in der der Heckstossstange habe, bin ich am überlegen, diese Teile mit Folie in der Wagenfarbe überkleben zu lassen. Hat da jemand von euch bereits Erfahrung? Evtl. auch einen guten Tip, wo man so was am besten machen läßt?
Gruß
Norbert
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
also wenn du eins mit seltenem standart lack hast sollte das kein ding sein wenn du metallic oder perleffect hast halte ich es für unmöglich das in gutem zustand hinzubekommen durch den effect! also uni und matt lacke kein ding!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thorben,
danke für den Tip, mein Cabrio hat die Farbe Silbermetallic. Da wirds dann wohl eher nichts mit dem Überkleben. Aber mit Nachlackieren oder so will ich halt auch nichts anfangen. Lackstifft? Glaub das ist auch keine gute Lösung.
Trotzdem Danke und Gruß
Norbert
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Norbert,

googel das mal. Ich kenne leider die seite nicht mehr.

Das ist eine gute Alternative zur Lackierung, aber auch nicht ganz billig.
Aber Vorsicht, kleine Ecken und Kanten werden mit nem Skalpell geschnitten. Lass Dir schriftlich geben, das die dann die evtl. Roststellen beheben, falls der Schnitt durch den Lack geht!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Norbert,

schau mal am Ende dieses Threads - da ist ein Beitrag von Matthias (auidfahrer68) - der hatte seinen A4 mit Folie überzogen. Vielleicht hilft Dir das. Bin leider EDV-Technisch 2* Linkshänder und bekomme den Link nicht eingestellt. Sollte aber auch so gehen Zwinker .

Beste Grüße

Steffen

PS: soweit ich weiß, hat Matthias jedoch kein Cab mehr - ob die eMail-Adresse hinter seinem Account noch aktuell ist (für eventuelle Fragen), ist somit offen - aber ein Anfang ist es sicherlich
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrzeug Vorstellung - Umbau ist fertig :-) Iron_Frisco 64 42.796 15.09.2011, 12:55
Letzter Beitrag: NG-Jack
  A4 Cabrio Farbwechsel mit Folie audifahrer68 44 26.391 14.12.2008, 17:59
Letzter Beitrag: audifahrer68
  Fahrzeug UMlackieren warren T 10 1.430 22.07.2005, 21:43
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste