Zittern ab über 80 km HILFE
#11
Hallo,
also ich hatte auch mal Probleme mit Zittern ab 80 kmh,
bei mir war es ein Problem mit der Zentrierung der Felgen.
Also wenn Reifen neu und gewuchtet würde ich auf jedenfall noch mals die Zentrierung Prüfen. Eventuell selbst die Felgen von Vorne nach Hinten montieren und umgekehrt wenn das möglich ist bzw. Radschrauben lösen und neu anziehen (wenn aufgebockt, diagonal die Schrauben anzehen und Anzugsmoment beachten).

viel Erfolg Smile ,
Thomas
Audi Cabrio 2,6 ABC vulkanschwarz<br>01/96 - KAW 50/50 Federn - 215/45/17 auf BSA Cristal Chrom-Design Felgen - 20mm Distanzen HA - Remus ESD - A6 Aero Wischer
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Leute Smile

Danke noch mal für die vielen Tipps Erste Sahne

Aber die hab ich alle schon getestet.

Spurplatten, ob mit oder ohne das zittern ist das selbe.
Elektronisch auswuchten hatte ich auch schon mal versucht aber das zittern ist immer noch da.

Und die Tilgergewichte im Kofferraum hab ich eben mal angeschaut sehen für mich OK aus.

LG

UnUn Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Aber mit nem anderen Satz Reifen bist du auch schon mal gefahren und da war es das Gleiche ja?
(Also auch andere Felgen meine ich, sozusagen Winterreifen auf Stahlfelge etc.)
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
also da es da bald nix relevantes mehr gibt würde ich auch sagen das es ein Höhenschlag eine Felge ist...

Also die Felgen mal auf höhenschlag messen lassen beim wuchten fällt es nicht auf da du nicht die Drehzahlen erreichst wie bei 80km/h
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(08.05.2009, 13:29)Vibesy schrieb: also da es da bald nix relevantes mehr gibt würde ich auch sagen das es ein Höhenschlag eine Felge ist...

Moin,

ich hab' jetzt zweimal gelesen, was er schon getauscht hat....die Antriebswellen waren aber nicht dabei.....

Allerdings müsste das Zittern bei defekten Wellen doch mit der Zeit schlimmer werden - oder nicht ?

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

an der Reifen kann es nicht liegen bin doch bis Anfang April auf den Winterreifen gefahren und da ist es auch gewesen nicht ganz so schlimm wie mit den Sommerreifen aber das lieg ja an der Reifenbreite.

Und was die Antriebswellen angeht die machen keine Geräusche oder so.

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich würde auch auf die Antriebswelle/n Tippen.Du hast ja nun schon fast alles gewechselt, was sich dreht,und damit bis auf die Wellen fast alles ausgeschlossen. Geräuche von einer Krummen Antriebswelle müssen nicht unbedingt sein.

Gruss Guido
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
schon um die Ecke...Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummiring über Stopßdämpfer... Paisley 6 3.421 03.08.2011, 23:27
Letzter Beitrag: AlexV6
  Zittern in lang gezogenen Kurven Connysvenja 9 5.182 31.07.2008, 09:13
Letzter Beitrag: troeroe
  Cabrio schiebt über die Vorderräder tanktop 6 1.719 13.02.2005, 15:03
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste