TÜV bemängelt fehlende Rückstrahler in den US Blinkerecken...
#1
Hallo

Da ich nun endlich TÜv habe kann die Saison losgehen.Hab aber einige kleine Mängel aufgeschrieben bekommen unter anderem auch fehlende Rückstrahler in den US Rückleuchten.Also ich dachte immer da wären welche drin aber nöööö laut TÜV nicht.Gut andersrum hat er auch für meine DE-Scheinwerfer die fehlende ABE bemängelt.Vielleicht hat ihn das eingschwärzte in den Scheinwerfern irritiert.Ich lass mir vorsichtshalber ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi schicken ,das ich die DE's ohne Probleme fahren kann.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

da die US-Rückleuchten keine Zulassung haben (kein E-Zeichen) hätte er dir gar keinen TÜV geben dürfen. Ich habe die auch drin und muss im Oktober diesen Jahres zum ersten Mal mit denen zum TÜV, mal schauen ....... Was hat denn der Prüfer zum "gelben Blinklicht" gesagt? Was das für ihn in Ordnung?
Bei den DE´s solltest du keine Probleme bekommen. Wie das allerdings mit der Einfärbung aussieht, kann ich nicht sagen.

Mit den "Mängeln" kannst du aber doch sicher leben. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(21.05.2009, 07:58)Audi-Driver schrieb: Mit den "Mängeln" kannst du aber doch sicher leben. Smile

Gruß

Ralf

Der Yoshi kann da bestimmt nicht leben, aber der Tüv und die Rennleitung nicht!

Ich habe gestern erst mit nem TÜV'ler gesprochen. Es müssen ja auch die geringen Mängel innerhalb von 4 Wochen behoben werden. Wenn sich die Rennleitung also bei ner Kontrolle den Prüfbericht zeigen lässt (eher unwahrscheinlich), gibt es ne Mängelkarte. Dann erst wieder umbauen, zur Abnahme und dann evtl. wieder auf den "Mangel" zurück rüsten.

Soviel zum Rechtlichen.

Ich persönlich würde das aber auch in kauf nehmen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi

Das mit dem E-Prüfzeichen weiss ich.Ist das nicht weniger wichtig weil es ja auch Amis gibt die Europäisiert wurden und die haben sicher nicht alle ein E-Prüfzeichen auf den Leuchten.Die Blinker leuchten ja gelb dank der LED´s.Ich werd mir wegen der Rückstrahler mal ne Kopf machen und die Scheinwerfer werden direkt bei Audi per Unbedenklichkeitsbescheinigung``legal gemacht´´.Bein den Scheinwerefern kann man unwichtige Teile einfärben.Das machen die Hersteller ja auch mitlerweile,siehe Golf VI.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Yoshi
Warum klebst du dir nicht 2 rote Reflektoren an die Stoßstange für den TÜV? Machen wir bei den Ami´s auch immer. Die fallen halt nach ner Woche wieder ab glaub ich...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen die Blinkerecken einer 80iger B4 Limo Dieter79 6 5.126 24.12.2010, 16:15
Letzter Beitrag: Dieter79
  Fehlende Abdeckung im Motorraum oder ist es in Ordnung... semu 6 4.602 03.06.2007, 23:41
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste