Suche Tip für Spurstange
#1
Tach!
Ich bring die blöde Spurstang einfach net runter, hat jemand nen geheimen Handwerkertip? Hatte mir zwar nun extra nen Ausdrücker gekauft, der ist aber zu klein...
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Olli
Seitliche Hammerschläge auf das Auge oder das Auge vorsichtig wärmen.
Oder/und passenden Abzieher besorgen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

wenn du bei mir um die Ecke wohnen solltest, kann ich dir gerne mit passenden Abzieher aushelfen und sie dir ausleihen.

PLZ bei mir ist 45665 ( Recklinghausen)
Lieben Gruß

Moe

[Bild: signaturkompletttg6.jpg]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
mhh
Da lohnen sich die 180km nicht sooo wirklich...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
joa, das stimmt wohl, war ja auch nur ein angebot Zwinker
Lieben Gruß

Moe

[Bild: signaturkompletttg6.jpg]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hoi,
Super Angebot, nur wirklich leider zu weit weg. Warm machen habe ich noch nicht versucht, ich habe auch gar keinen Brenner oder so was. So ein Mist hier, ich will endlich dire Domlager wechseln, damit ich zur Vermessung kann. Damnit.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Muss ja nicht gleich ein Brenner sein Olli.
Eine Lötlampe oder ein Tauchsieder machts da auch, hauptsache wird ein bissl warm und dehnt sich aus.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen   Smile

kann evtl. jemand einen passenden Abzieher für die Spurstangenköpfe empfehlen? Gibt die ja in zig unterschiedlichen Größen usw.

Nichts superteures für professionellen Dauer-Werkstatteinsatz (Hazet oder so)   ...eher "ausreichend gut & günstig" für den relativ seltenen Einsatz (einmalige Anwendung in Kürze und dann halt "haben für den Fall der Fälle").

Welche sind generell komfortabler in der Anwendung? Zweiarmabzieher oder diese Ausdrücker mit Maulöffnung


Danke & Gruß   Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus & Gruß

mein Vorschlag: wenn du einen Abzieher brauchst - in die Werkstatt deines Vertrauens gehen und dort für eine kleine Spende in das Sparschweinchen einen Profi-Abzieher kurz ausleihen.
Gerade hier kommt es meiner Meinung nach auf sehr gute Materialqualität an - ich hatte den Fall (gut&günstig) das beim Abdrücken die Manschette der Spurstange kaputt gegangen ist - Spurstangenkopf darauf erneuert, Spur eingestellt usw...

Ich für meinen Teil würde mir wie genannt das Geld sparen, und wie meine Oma schon sagte: "wer billig kauft, kauft zweimal"

Nicht böse sein, aber das ist meine Meinung bei Werkzeug. Vielleicht steht was auf deinem Wunschzettel, was du lange schon haben möchtest und du auch "mehrmals" benötigst.

Schönen Abend
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ollfried,
Ob 2- oder 3-armig, das Problem ist ja, dass die Abzieherwinkel gern abrutschen. Das kann man mit einer geschickt gesetzten Schlauchklemme verhindern. Zusätzlich etwas anwärmen, dann geht das schon. So eine Gas-lötlampe kostet nicht die Welt. Wichtig: Dabei immer einen Feuerlöscher bereithalten, nicht erst anfangen zu suchen (Küche, Kellerhals, Kofferaum, wo war der noch?), wenn es brennt.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurstange komplett tauschen brombasim 5 10.090 19.09.2010, 14:06
Letzter Beitrag: bassboss
  Spurstange krumm oder normal? WaMpInGmAn 2 3.578 25.02.2010, 23:17
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste