Probleme nach Bordsteinkontakt!
#1
Hallo Cab Driver,

habe leider einen Bordstein kontakt gehabt! Bin mit ca. 5-15 KMH gerade auf einen Bordstein aufgefahren aber nicht drüber gefahren. Musste einem Vollidoten ausweichen der mich geschnitten hatt. Das habe ich jetzt davon.

Tja danach stand das Lenkrad krumm nach recht´s und das Cab zog auch nach recht´s.
Der Aufprall war aber link´s.

Habe jetzt mittlerweile auf der Fahrerseite alles getauscht hoffe ich zumindstens.

Federbein, Spurstange und Köpfe, Querlenker und Buchsen, Achsschenkel, Traggelenk

Aber das Cab zieht weiterhin nach rechts Lenkrad steht würde ich sagen grade war ja bei der Vermessung!

Messwerte:
Nachlauf: Links 3°20´ Rechts 2°15´
Sturz: Links -1°00´Rechts -0°54´
Spur: Links 0°09´ Rechts 0°10
Der Nachlauf Links ist um 1° zuviel viel zuviel. Das ist mein Problem.

Die meinten er müsste auf die Richtbank aber das kann ich mir nicht Vorstellen!
Kann ich noch was tauschen ? Stabi hätte ich da habe ich nicht getauscht.

Was mir persönlich aufgefallen ist das ich auf der Fahrerseite keinen Finger zwischen Querlenker und Stabi durchstecken kann.

Aber auf der Beifahrerseite passt mein Finger dazwischen ist das normal? oder ist da was verzogen und er deswegen nach rechts zieht.

Vielleicht ist ja jemand aus den Raum Frankfurt/Darmstadt/Hattersheim hier der mir helfen kann.

Jetzt seit Ihr dran genug gebabbelt.


Cu Miki

Da gebe ich erst richtig Gas!
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Miki

Hier ist das einzige Bild von meinem Fahrwerk, dass die Beziehung zw. Stabi und Querlenker zeigt. Man sieht den Abstand nicht genau, aber eingefedert ist es nicht viel. JEdoch muss es immer noch so viel Abstand sein, dass der Querlenker der Einfederung nach oben folgen kann.
[Bild: P1020331.JPG]

Hier noch die Definition
Zitat:Als Nachlauf bezeichnet man die Schrägstellung der Stossdämpfer in Richtung der Fahrzeuglängsachse gegenüber der Fahrbahn. Beim positiven Nachlauf läuft der Radaufstandspunkt dem Aufstandspunkt der Federbeinachse nach (die Räder werden gezogen), was eine spurstabilisierende Wirkung hat. Beim negativen Nachlauf läuft der Radaufstandspunkt dem Aufstandspunkt der Federbeinachse vor (die Räder werden geschoben).
Dein Federbein ist als zu weit gewinkelt/gekippt.
Da sich der Federbeindom nicht geändert haben dürfte, muss der Querlenker bzw. dessen Befestigungspunkt der Aggergatträger nach vorne gewandert sein.

Gruss, Thilo

Und ja ich bin aus Rhein-Main nähe Frankfurt
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Fakt ist ja nur dass da etwas nicht gleich ist wie auf der anderen Seite, also muss wohl was verzogen sein. Das sollte man eigentlich von unten im direkten Vergleich sehen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Thilo danke für deine Hilfe!

War ein paar Tage nicht sorry hat länger gedauert.

Woher aus Rhein Main kommst Du?

Ich vermute auch das der Aggregateträger sich verzogen hat wäre meine einzige Chance noch ohne auf die Rcihtbank zu müssen.

Mfg Miki
Audi 80 Cabrio 2.6 V6, Baujahr 06/1995 Farbe RS-Blau, Leder in Schwarz, Windschott, Clarion MZ 888 MP3 Player
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Antriebswelle nach Tieferlegung cabriodealer 19 4.450 01.03.2006, 13:11
Letzter Beitrag: V-Six



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste