Fahrzeugscheine mit US Heck und kleinen Kennzeichen
#1
Hallo Frischluftfreunde,

beim googlen nach Audi Cabrios bin auf dieses tolle Forum gestoßen Erste Sahne und habe mich gleich mal angemeldet Smile . Ich möchte mich dann auch gleich an dieser Stelle mal kurz vorstellen und hoffe natürlich auch das ihr mir vieleicht weiter helfen könnt Is dat wirklich so? . Ich komme aus den schönen Rheinland und habe mir nach 6 jähriger Suche und ewigen hin und her (ja ich weis, muß man nicht verstehen Uuups ) endlich eine schönes schwarzes 98er V6 Cabrio gekauft. Ich habe auch schon viel hier im Forum gelesen und nachgeschlagen Lesen und dabei sind mir natürlich die ganzen schönes Cabs von euch aufgefallen Erste Sahne . Besonders haben es mir die ganzen Cabs mit den US Heckumbauten angetan Cool . Ich konnte natürlich nicht lange wiederstehen Zwinker und Da gebe ich erst richtig Gas! zum Freundlichen und alles bestellt. Und jetzt kommt ihr ins Spiel, wo ich eure Hilfe brauche. Ich brauche DRINGEND von euch Kopien (Fax) von Fahrzeugscheinen wo die Rückleuchten und ein damit verbundenes kleineres Kennzeichen eingetragen sind. Beim Straßenverkehrsamt bekomme ich nur ein kleineres Kennzeichen wenn das so vom TÜV (Gutachten) vorgegeben wird und die Eintragung vom TÜV bekomme ich nur wenn ich andere Fahrzeugscheine vorzeigen kann wo dieses schon einmal eingetragen worden ist Uuups , sonnst zeigen die mir nur diesen Ätschibätsch hier. So ich hoffe dann jetzt mal das ihr mir in dieser Sache weiter helfen könnt.

Gruß
Dirk
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Warum Pn wenn man es allen erklären kann.Mein Kennzeichen ist von der Zulassungsstelle erteilt und eingetragen worden.Ja das gehtRolleyes .Die können ebenso Eintragungen machen weil sie ja auch das Kennzeichen erteilen können.Meine Eintrgaung sieht folgendermassen aus``Kenzeichen technisch nicht anders möglich,Ausnahmegenehmigung erteilt``Wenn Deinem TÜv-Prüfer das genügt dann kann ich Dir eine Kopie schicken.Der Umbau meines Hecks(nicht meines HinternsZwinker )ist mit den US Teilen und Teilen des originalen Innenteils geschehen.Ich habe die originale Blende gekürzt und einfach zwischen die US-Teile gebaut.Ist nicht so einfach aber die originale Optik ist mir wichtig.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Joshi,

wenn Du mir eine Kopie deines Fahrzeugscheins schicken könntest wäre super. Dann hätte ich wenigstens schon einmal was zum vorzeigen. Wenn mehrere Kopiene von Fahrzeugscheinen zusammen kämen wäre natürlich noch besser, da die sich bei uns beim TÜV immer so anstellen und da immer kein Bock drauf haben. Die sagen immer so etwas würde es nicht geben und das würde nicht gehen. Wenn ich mehrere Scheine vorzeigen könnte, dann würden die vieleicht mal einsehen das es an anderen Fahrzeugen ja auch geht. Hast Du deine Rückleuchten zum schluß noch überlasiert?

Gruß
Dirk
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Dirk,

ich stand auch vor dem gleichen Problem wie du. Da ich aber hier bei uns schon ein, sagen wir mal, kleines Kennzeichen bekommen habe AB-Q73 war es nur noch meine Aufgabe das passende Schild machen zu lassen. Hab dann mehrere Hersteller angeschrieben bis ich 1 34cm Kennzeichenrohling bekommen habe. Dann zu meinem Schildermacher gegangen und der hat sich erstmal kaputt gelacht, weil er meinte das sie mir das Kz niemals abstempeln würden da gewisse Normen bei 5 Zeichen und 34cm nicht eingehalten werden können.

Schlussenldich hat es aber dann doch geklappt und die Frau bei der Zulassungsstelle war die Heldin des Jahres für mich Dumdididum

Deshalb wäre interessant was du als minimale Zeichenanzahl ohne Ausnahmegenehmigung bekommen würdest.

Viel Erfolg...es lohn sich aber Erste Sahne

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Peter,

das kann ich Dir noch nicht einmal sagen. Ich hätte gerne ein 255x130 oder 240x130 (Leichtkraftrad oder so). Ich habe bei uns auf der Zulassungsstelle angerufen und habe denen gesagt das ich mir ein Auto gekauft habe wo hinten kein normales Kennzeichen passt, da ich nur platz habe für ein 255x130 Kennzeichen. Die sagten mir dann das dieses ja kein Problem wäre, ich aber ein Gutachten von einem Amtlich anerkanten Sachverständigen bräuchte der mir dieses bestätige. Ich fragte dann noch nach wer das denn sein soll und bekam die Antwort der TÜV. Beim TÜV die fragten dann ob es sich um ein US Modell handelt oder um ein Deutsches und ob im Fahrzeugschein schon etwas eingetragen sei. Ich sagte das im Fahrzeugschein nichts eingetragen ist und das ich nicht wüste ob es sich um ein echtes US Modell handelt. Ich sagte dem Mann vom TÜV noch das ich den Wagen in Frankfurt gekauft habe und das wohl mal ein Vorbesitzer der bei der US Armi war den Wagen gefahren hat. Er meinte dann wenn es sich um ein Deutsches Fahrzeug handelt was irgendwann einmal umgebaut wurde dann würde das nur gehen wenn ich ihm bei der Vorführung ein oder besser noch mehrere Fahrzeugscheine vorzeigen könnte wo das auch schon einmal eingetragen wurde. Also ohne Fahrzeugscheine kein TÜV Gutachten und ohne TÜV Gutachten kein kleines Kennzeichen.

Gruß
Dirk
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

"Puppetmastaz" hat sein kleines Kennzeichen eingtragen. Mein Kennzeichen ist nicht eingetragen, aber wen stört das? Bei mir hat die nette Dame der Zulassungsstelle meinen Hintern, pardon, mein Heck in Augenschein genommen und daraufhin, nach einem kleinen Wortgeplänkel, mir das 240*130mm Kennzeichen abgestempelt.

Hier kannst du die verschiedenen, kleinen Kennzeichen, sehen:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=15582

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Info, habe ihn direkt mal angeschrieben. Vieleicht ist ja morgen schon ein Fax angekommen wenn ich zu Arbeit komme. Wer hat den noch alles was in seinem Fahrzeugschein eingetragen und kann es mir faxen?

Gruß
Dirk
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo

Hier mal das Heck meines Wagens.Speziell gewünscht...
[Bild: ba6z7pzs6vp6ffezp.jpg]

Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Yoshi,

vien Dank für das Bild, sieht ja echt gut aus.

Gruß
Dirk
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Leute,

ich möchte Euch ja nicht nerven, aber ich möchte Euch noch einmal bitten wer was in seinem Fahrzeugschein stehen hat mir seinen Fahrzeugschein zu faxen oder zu Mailen, da ich bis jetzt mit leeren Händen da stehe. Schickt mir einfach eine PN und ich sende Euch dann meine Faxnummer bzw. E-Mail Adresse. Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
Dirk
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau Leuchtenband heck ABS-Socke 14 5.927 19.02.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Dennis51280
  Kennzeichen Befestigung TorteV6 6 2.664 16.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Doener-Junior
  Audi Cabrio mit Typ 89 Front und Coupe Heck Basti 8 8.966 11.10.2013, 15:54
Letzter Beitrag: der-fox
  Us Heck noch eine Frage fireball567 26 14.861 17.06.2012, 22:22
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
  Am heck klappert es! Royal80 26 16.515 06.05.2011, 10:33
Letzter Beitrag: 4thProphecy
  It's done! US Heck! Vibesy 10 12.344 21.06.2010, 15:30
Letzter Beitrag: Vibesy
  Abschlepphaken - Heck pittonero 5 6.196 09.02.2010, 14:51
Letzter Beitrag: pittonero
  wie ambesten kennzeichen ausparung entfernen? Vibesy 21 13.677 28.12.2009, 20:24
Letzter Beitrag: Vibesy
  Fotoreferenz US Heck Tux 0 10.669 30.04.2009, 09:18
Letzter Beitrag: Tux
  US Heck ljaudi 1 3.602 30.04.2009, 08:19
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste