Falsche Scheinwerfer verbaut?
#1
Hallo,

ich bin heute bei der Werkstatt meines Vertrauens vorbeigefahren, um einen Termin für die 180Tkm-Inspektion zu vereinbaren. Da der Meister gerade eine Bühne frei hatte, hat er ihn mal kurz hochgehoben um zu sehen, ob ich mit was größerem rechnen muss.

Ein paar Kleinigkeiten und dann drei Hammer:
1. Alufelge ist angerissen, sollte getauscht werden. Dry
2. Rechter Antriebsstrang ölt. Nenene
3. Scheinwerfer sind zwei verschiedene, nicht TÜV-konform. Nix wie weg!

Naja. Ich zäume nun das Pferd von hinten auf und will mich erstmal um die Scheinwerfer kümmern. Irgendwie sieht das in sich merkwürdig aus. Der Scheinwerfer BFS scheint mir ein korrekter DE zu sein:

[Bild: ba7p0kxcoou2ao0rq.jpg]


Der auf der FS hingegen scheint ein DE mit einer falschen Frontscheibe zu sein:

[Bild: ba7pafwehv1tbbkkm.jpg]

Sehe ich das richtig?

Gruß,

Der Prof
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Prof, jo, das siehst Du richtig - ist `n falsches Glas dran (FS)!
Also Glas und gleich die Dichtung tauschen und gut.
... hier noch...

ANLEITUNG NACH FAQ

Streuscheibe links für H1 Halogenscheinwerfer (DE): 895941115E
Dichtung: 895 941 119B
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Cabrioli,

Danke für die schnelle Auskunft! Nun gut, dann werd ich mal meinen Freundlichen anrufen und ihm die frohe Botschaft verkünden... Vielen Dank!

Der Prof
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus Prof,

je nachdem wie alt die SW sind, solltest Du darüber nachdenken auch das Glas auf der Beifahrerseite mit zu wechseln. Sieht sonst arg komisch aus, wenn das rechte schon leicht altersblind ist, und das linke superklar.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo kawa116,

Danke für den Tip! Über das Alter der Scheinwerfer bzw. Streuscheiben kann ich nur spekulieren. Ich werde es erstmal mit dem berüchtigten Reinigen im Geschirrspüler für die Streuscheibe der BFS versuchen. Wenn ich mit dem Ergebnis anschließend nicht zufrieden sein sollte, so würde ich auch für die BFS noch eine Scheibe ordern. Bei 70 Euro pro Stück überlege ich mir das aber zweimal. Big Grin

Gruß,

Der Prof
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo prof,
super glas. wenn ich es recht sehe ist es die rechte seite. da du ja so tolle lupen hast und ich nur die einfachen alten schäbigen scheinwerferAu Backe , würde ich dich um diese glas erleichtern. natürlich gg. zahlung einer entsprechenden abbaugebühr. solltest du interessiert sein, melde dich doch bitte bei mirJa Massa (pn)
ich bin sehr interssiert, zumal dieses glas bei mir nen einschlag hat.
viele grüße aus dem sonnigen köln

chris
ps. zum glück ist es bei dir auch nur das glas und nicht ein ganzer scheinwerfer.

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Der Prof wende dich doch mal an Jenkins. Ich hab rechts ein neues Glas für 35€ bekommen. Ein bischen Wartezeit ist aber Vorraussetzung.
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

das neue Glas auf der Fahrerseite habe ich bereits getauscht. Ist selbst für mich in wenigen Minuten machbar gewesen. Jetzt schaut er auch gleich freundlicher drein. Big Grin Trotzdem Danke für den Hinweis auf Jenkins!

Das Glas der BFS war dagegen nun schon mit Grünzeug am Rand versehen und da es ja nun nicht schön anzusehen ist, wenn rechts milchig und links glasklar, ist die Streuscheibe der BFS in diesem Moment im Geschirrspüler. Noch eine gute Stunde und ich weiss, ob es geklappt hat.

PN ist raus.

Gruß,

Der Prof
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

so sieht das ganze nun ordnungsgemäß aus. Habe bei der Gelegenheit auch gleich auf die wunderschönen orangenen Blinker umgesattelt... Big Grin

[Bild: baf1umgsgdvr14z1k.jpg]

Gruß,

Der Prof
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tach,
(06.07.2009, 18:27)Der Prof schrieb: Habe bei der Gelegenheit auch gleich auf die wunderschönen orangenen Blinker umgesattelt...
Okay, das ist mal wirklich was neues! Zwinker
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor Scheinwerfer ? streaky 13 7.731 01.06.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Thomas Georg
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.145 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 11.933 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  [Elektrisch] Scheinwerfer 993stefan 26 7.844 31.07.2018, 22:32
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.618 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schmutzrand Scheinwerfer Käptn Haddock 11 5.829 19.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Flackernde Scheinwerfer DerGoldeneReiter 6 3.828 22.11.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Standlichtsockel vom DE Scheinwerfer K9-Barney 10 4.962 07.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] Frage zu H4 Scheinwerfer Streuscheiben Gleichheit MainzMichel 2 2.381 29.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: MainzMichel
  DE Scheinwerfer Linsenabdeckblech??? V6TC 7 3.451 24.04.2015, 12:55
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste