Geringste Laufleistung
#41
Irgendwann letztes Jahr wurde ein 92er Fünfender von einem Audi-Händler über mobile angeboten mit einer Laufleistung von knapp 7 TKm, 1. Hand. Auf Nachfrage belegte der Verkäufer den Km-Stand da der Wagen seinerzeit als Neufahrzeug vom selben Autohaus an den einzigen Besitzer verkauft wurde.

Einen Fast-Youngtimer zu erwischen der praktisch noch nicht mal eingefahren ist, hört sich erst mal toll an! Aber, was ist mit Stand- und Alterungsschäden etc.?

Meine Meinung: Autos sind zum fahren da und wollen und müssen regelmässig bewegt werden. Technik kann auch nach hoher Laufleistung in kurzer Zeit noch fit sein wie mein letzter Passat 2.0 TDI mit Km-Stand 245.000 nach knapp vier Jahren bewiesen hat.

Was mir bei meinem Audi das meiste Kopfzerbrechen bereitet ist nicht etwa die Alterung der Mechanik (kann man alles überholen) sondern eher der Umstand das z.B. Kunststoff- und Elektronikteile nach fast 20 Jahren naturgemäß verspröden und ausbleichen.

Ich fahr meinen jedenfalls auch weiterhin wie gewohnt 5-6 TKm im Jahr und müsste zum 30.Geburtstag dann die große 3 geknackt haben.

Gruß Tommio
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste