Frage an die Versicherungs-Spezis...
#1
Hallo zusammen,

die Frage geht vorallem an die Kollegen die beruflich oder privat einen guten Einblick in KFZ-Versicherungen haben.

Wir wollen ja demnächst von DD in Richtung C/ERZ/Z umziehen.
Daher haben wir etwas die Möglichkeit das neue Zuhaue dahingehend zu beinflussen welche Regionalklasse dort gerade vorherscht.

Außer die jeweilige in Frage kommende PLZ in Versicherungs-Onlinerechner einzutippen ist mir bisher nichts Besseres eingefallen um dahingehend optimal zu planen.

Gibt es daher irgendeine Karte oder Suchmöglichkeit nach günstigen Regionalklassen?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
guckst du hier:
http://www.gdv.de/regionaldatenbank/index.php
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also Basti
Du hast echt Sorgen...
Ich seh dich schon zu Claudi sagen: "Scheiß auf die Fernverkehrstrasse vor der Tür aber die Versicherung ist 20€ billiger!"
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Steffen für die Info...

@Owe: Vergiß es - wir wohnen jetzt direkt im Wald und werden es wieder tun.
Sind übrigens allein beim TT von jetzt auf den Ort meiner Firma 60 EUR dann noch Alles zzgl. A3, Cabi und der Wagen der den A3 bald ablöst.
Das sind im Jahr mal locker 200 EUR und da Suche ich lieber mal etwas mehr...

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

wollte keinen neuen Fred aufmachen und da dieser hier passt nehm´ ich ihn:

Ich war 8 Jahre Dienstwagenfahren ohne eigene Versicherung. Direktline erkennt mit einem Haustarif SF 7 an. Fand ich nett.

Wenn ich meine Motorradhaftpflicht mit SF2 zu Grunde lege und einen Versicherungsvergleich durchführe, komme ich damit billiger weg, als mit dem "Haustarif" von DL?!

Morgen bekomme ich bestimmt die goldene "google-Nadel", nein im Ernst, ich suche mir hier den Wolf.

Hat jemand Erfahrungswerte, resp. eine gute Idee.

2,6 V6,

Bin für alle Ratschläge und Tips offen.

Danke im Vorraus

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Max
Natürlich nicht, denn die direktline rechnet dir ja 7 SF (Schadensfreie Jahre) an.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi danke,

ja klar, aber damit bin ich teurer bei der DL (SF7) als mit SF2 bei meiner BGV (die nix anrechnent). Reine Haftpflich gesehen.

Gruß Max


PS: Wenn ich die Zeit vorm Rechner in produktive Arbeit umgesetzt hätte, könnte ich mir Vollkasko leisten ;-))
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo liebe Gemeindemitglieder,

habe auch mal ein Angebot bei Directline für einen Zweitwagen eingeholt
("gleicher Freiheitsrabatt wie beim Erstfahrzeug"). Das sind die reinsten Bauernfänger.Bin verärgert!
Die Tarife sind so hoch, dass die ganz großzügig mit den Rabatten umgehen können.
Deshalb kann man Versicherungen nicht nur nach den Freiheitsrabatten vergleichen.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

Grandpa Grandpa Grandpa
Es geht nicht um Schadensfreiheitsrabatte, sondern um Regionalklassen !!
Grandpa Grandpa Grandpa

Ich finde den Gedanken ja etwas skurril, sich seinen Wohnort und damit Lebensmittelpunkt nach der Regionalklasse der KfZ-Versicherung auszusuchen...Das ja man doof Das ja man doof Das ja man doof

Aber gut, falsch macht man damit nix. Die "besseren" Viertel haben meist eine günstigere Regionalklasse. So ist (ich kann nur für Rhein-Main sprechen) die Regionalklasse für Kronberg im Taunus günstiger als die für Offenbach. Das gesparte Geld kann man dann vervielfachen und in die höhere Miete stecken..Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Viel Spaß bei diesem Optimierungsproblem unter Zielkonflikt, lieber Semu..Lupe Lupe
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Brendan,

die Optimierung hat funktioniert und nach 15 besichtigiten Wohnoptionen blieben 2 übrig und für Eine haben wir uns heute entschieden Smile
Lustigerweise lagen die beiden Favoriten nur 5km entfernt und ich werde dann so oder so "ERZ - ...." haben!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versicherungs-Frage westcab 7 4.056 21.03.2011, 17:20
Letzter Beitrag: westcab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste