Heckscheibe aufgeschlitzt
#1
Guten Morgen zusammen,

am Wochenende laufe ich gut gelaunt in die Garage und sehe so im Augenwinkel dass die Heckscheibe meines Babys in der Mitte eine Stelle hat, die gar nicht mehr so trüb und milchig ausschaut wie ich sie in Erinnerung hatte. Der Grund dafür: Zwei etwa 15cm lange Schnitte durch die Scheibe und freier Blick nach vorn!! Also alle die aus Baden-Württemberg oder einem angrenzenden Bundesland kommen müssten meinen Schrei am Samstag nachmittag so gegen 16 Uhr deutlich gehört haben...

Gut - der ein oder andere würde jetzt denken: Toll, so spart man sich schon das polieren und sieht endlich mal wieder anständig raus aus dem Ding. Mir gingen zu dem Zeitpunkt allerdings ganz andere Dinge durch den Kopf... Und ja, die hatte unter anderem auch mit einem Messer zu tun!

Danach habe ich natürlich sofort bei meiner Versicherung angerufen und mich auch erst mal zumindest ein klein wenig darüber gefreut dass ich ja nun für günstige 150,- EUR Selbstbeteiligung an ne neue Heckscheibe komme... (Ich meinte mal gelesen zu haben, dass die Heckscheibe wie Glas behandelt und somit über die Teilkasko abgerechnet wird) Zu früh gefreut! Vandalismus fordert anscheinend leider Vollkasko...

Heute morgen hatte ich dann nochmal ein langes Telefonat mit einem Angestellten der Versicherung. Er war deutlich freundlicher und nach meinem dezenten Hinweis auf 4 versicherte PKW, einen Roller und 2 Motorräder von denen der letzte gemeldete Schaden ca. 10 Jahre her ist haben wir uns auf eine neue Scheibe - allerdings mit Einbau in einer von der Versicherung gewählten Werkstatt - geeinigt.

Damit ist der Tag erst mal gerettet!!

Nun aber die eigentliche Frage: Ich habe keine Ahnung was für das Tauschen der Scheibe so berechnet wird. Habe mir allerdings überlegt, ob das nicht mögllich wäre, gleich das komplette Dach zu tauschen und den Differenzbetrag aus eigener Tasche zu bezahlen. So viel Unterschied dürfte das ja sicher nicht mehr ausmachen, oder? Hat denn da vielleicht schon jemand Erfahrungen?

Grüße
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin...

Ich habe zwar nur beim TT das Verdeck neu bekommen, aber in diesem Zuge mit dem Sattler gesprochen.
Wichtig bei dem Einbau einer neuen Heckscheibe bei unseren Cabrios ist ein so genannter Spannrahmen. Ohne diesen wird das Dach nicht richtig dicht.
Kosten des Scheibentausches bei dem Sattler meines Vertrauens liegt bei knapp 800 Euro.
Verdeck komplett bei ca 1400 Euro, so seine Aussage.

Liebe Grüße

Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Absolom,

sowas ist einfach total daneben und wenn ich jemanden dabei erwischen würde, wüsste ich nicht was ich mit ihm gemacht hätte. Würde an deiner Stelle den Sattler fragen was er für ein neues Verdeck verlangt. Das Dach muss so oder so runter.

Mir wurde angeboten, sofern ein Heckscheibenwechsel ansteht, dass komplette Dach für 650,- Aufpreis erneuern zu lassen.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

also ich wüsste ganz genau was ich mit sojemandem machen würde! Ich hatte gestern abend beim Einschlafen tolle Ideen. Die könnt ihr aber sicher alle sehen wenn mal irgendwann SAW 7 in die Kinos kommt...

Grundsätzlich ists ja nun ganz OK, da die Scheibe eh irgendwann hätte getauscht werden müssen und ich sie so für die Selbstbeteiligung bekomme. Aber den Vogel der das getan hat hätt ich eben gerne geschnappt... Vor 2 Jahren war was ähnliches: Da hat mir jemand das Rückleuchtenband eingetreten.

Irgendwie erwischen solche Typen immer die Teile an denen es richtig weh tut...

Gruß
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(21.09.2009, 11:49)SirAbsolom schrieb: Die könnt ihr aber sicher alle sehen wenn mal irgendwann SAW 7 in die Kinos kommt...

hehe den Rest denke ich mir jetzt einfach mal.... Ich lach mich wech

Da sich durch meinen Vorbesitzer auch schon ein Riss in meiner Heckscheibe befindet such ich auch noch nach günstgen Möglichkeiten diese zu tauschen, oder auch das ganze Verdeck.....
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also die Heckscheibe wird wie glas behandelt also auch mit der teil kasko!
vandalismus ist leider nicht mit inbegriffen das heisst wenn da ein stock von einem baum rein fällt dann wird sie ersetzt Zwinker
wenn sie aufgeschnitten wir nicht.

das mit dem Differenzbetrag ist möglich!
Scheibenwechsel beim Freundlichen ist veranschlagt mit ca 900€ neues verdeck ist schon für 1200€ zu bekommen (aber nicht beim Freundlichen Zwinker ) bitte bedenke aber das wenn du das mitd em differenz betrag machst von der summe des Kostenvoranschlags der Firma der von der versicherung übernommen werden würde nochmal 19% abgezogen weren können von der Versicherung da du ja die summe in dem momenta auszahlen lässt!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(21.09.2009, 13:20)Vibesy schrieb: Scheibenwechsel beim Freundlichen ist veranschlagt mit ca 900€ neues verdeck ist schon für

Hi,

na das wäre schön Thorben, es sind nur ca. 520 Euro lt. Kostenvoranschlag meines Audi-Händlers, allerdings mit nem Hinweis das es bei alten Verdecken passeieren kann das ein Heckscheibenaustausch nicht mehr möglich ist, je nach Zustand.

@ Sir: Dieses Thema wurde schon gefühlt 1.568 mal behandelt, ich kann mir nicht vorstellen das du die Suche bemüht hast, oder?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ralph alleine der Materialpreis der Heckscheibe soll bei meinem ca. 450€ sein o0
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Dann solltest du deinem Smile mal auf die Finger hauen, denn die Scheibe alleine kostet 329 Euro, der Kostenvoranschlag war von April 2009!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
lass ihn die doch schön hoch machen Bääääää um so mehr freut sich meine tasche da ich mein nächstes verdeck eh selber aufziehe =P und nen verdeck alleine ohne einbau gibts für den reparatur preis =P
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.662 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.113 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.202 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.375 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.188 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.876 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.960 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.908 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.956 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.727 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste