Heckscheibe Reperatur!
#1
Nabend,

ich könnte schon wieder weinen Da bin ich aber traurig!
Vor ca. 1 1/2 Jahre hab ich eine neue Heckscheibe bekommen.
Seid geraumer Zeit ist meine Heckscheibe undicht . .irgendwie hat sich der Kleber gelöst.
Nach mehrmaligen Anfrage bezüglich Termines hab ich heute endlich mein CAB. abgeben können.

Ehrlich gesagt kam mir das alles schon etwas komisch vor,da ausgemacht worden ist das ich bis Mittag mein Auto wieder bekomme .. um 18uhr wurde ich angerufen das ich es erst morgen bekomme.. das ich aber nicht zustimmt da ich heute noch weg muss.

Als der Kollege ankam mit meinem Cab. mußte er mir soo einiges beichtenJa Massa
Mir ist aufgefallen das einige Kratzer in der Heckscheiben sind.. Die Scheibe wurde abgedichtet mit Scheibenkleber(kit).. die Linke Seite der Scheibe ist komplett blind !
Die Heckscheibe wurde mit Verdünnung gereinigt !

Ich hab zu dem Kollegen gesagt das ich es mit morgen mal anschauen muss,da ich soo nichts sagen kann wie schlimm es wirklich ist.

Aber mal ehrlich es kann doch nicht sein das man eine Heckscheibe mit Verdünnung reinigt ?? und mit Scheibenkleber abdichtet ??

Sollte die Heckscheibe nicht mit dem Verdeck vernäht sein??

Ehrlich gesagt weis ich jetzt nicht wie ich mich gegenüber dem Händler verhalten soll,am liebsten wäre mir eine neue Heckscheibe,aber glaube kaum das er sich drauf einlassen wird.. oder was meint ihr dazu ???


Mod. büdde Beitrag verschieben .. hab mich vertan Smile
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

zunächst mal den Ist-Zustand genau dokumentieren.

Wenn die Arbeit unsachgemäß durchgeführt wurde, ein Gespräch führen. Wenn das nicht zum Erfolg führt, bleibt noch der Rechtsweg.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das ist eine rießige Sauerei. Wenn der man so Etwas nicht machen kann, soll man solche Aufträge nicht annehmen. Würde nicht lange Fackeln und gleich mal einen Anwalt kontaktieren bzw dem Händler schonmal damit drohen.

Wärst du vielleicht so nett und stellst ein Bild rein damit man sich ein Bild davon machen kann. Vielleicht kann man die Scheibe noch polieren. Falls ja würde ich das vom Händler aber schön bezahlen lassen.

Hoffe es hat für dich ein positives Ende.

MfG
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

als hätte man mit dem täglichen pi, pa, po nicht genug um die Ohren, dann kommt sone schei.., die kein Mensch braucht.
das klingt nach einer völlig unsachgemäßen Reparatur.Du kannst versuchen dich mit der Werkstatt zu einigen, den Schaden zu bereinigen, aber da die Werkstatt so repariert hat, sieht die ihr Reparatur vermutlich auch als völlig ok an. Dann ein Gutachten des Schadens erstellen lassen und der Werkstatt mit Klage drohen. So einen Schei.. muß man sich wohl nicht gefallen lassen.

Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Micha,

wer hat die Scheibe denn vor 1,5 Jahren ersetzt? Du hast ja 2 Jahre Sachmangelhaftung.

Wie nachzulesen, wird die Scheibe bei einer Rep. bei Audi durch einen Reißverschluss ersetzt und anschließend mit Thermokleber verklebt und abgedichtet.

Eingenäht wird die Scheibe nur bei einem Sattler.

Egal wer es gemacht hat, dürfte es schwierig werden das Ganze wieder optisch und technisch vernünftig hin zu bekommen.

Wenn es eine Orginale war, kannst du es vergessen, dass es mit vem Verkleben noch mal was wird.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich den Schaden von einem Sachverständigen dokumtieren und die Schadenhöhe festellen lassen. Da sollte, wenn der die Verrechnungssätze von Audi zu Grunde legt schon eine Sümmchen zusammen kommen.

Dann würde ich versuchen mit der Werkstatt zu einigen und bei Speed&Sport in Ostfildern ein neues Verdeck incl. eingenähter Scheibe montieren lassen. Kostet je nach Verdeck- und Scheibenfarbe zwischen 850,-- und rund 975,-- EUR. Dann hast du auf jeden Fall einige Jahre Ruhe.

Bericht mal wie es weiter gegangen ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend,
Soo aus'm Fitnesssutudio zurück .. erstmal abreagiertPhu... ist das anstrengend!

werd morgen früh gleich mal Bilder machen und dort nochmals vorbei fahren..
Es wurde eine Originale Heckscheibe(8G0 871 473 C) verbaut von der selben Firma die bei der Reperatur so gepfuscht hat....
Ich hätte mich ja nicht soo aufgeregt wenn es um leichte Kratzer gegangen wäre.. hab ja selber schon unsachgemäß einen Kratzer reingemacht von daher,hätte sich dann ne gute Politur gelohnt.
Aber soo wie ich vohin gesehn habe im dunkeln . .sind das richtige Schleifspuren... denke mal mit der richtigen Politur kann man einige sachen heraus polieren ... das aber ich sicherlich nicht machen werde!
Soo wie es der Kollege meinte haben die es schon probiert zu polieren... von daher bleibt mir nichts anderes übrig auf eine neue Scheibe zuspekulieren. Na warte

Bin mal gespannt auf die Reaktion morgen .. mal abwarten .. wie er reagiert Nix wie weg!
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
moin zusammen,

Soo hab erstmal paar Bilder dazu gemacht...

[Bild: Heckscheibe1_t.gif] [Bild: Heckscheibe5_t.gif] [Bild: Heckscheibe6_t.gif] [Bild: Heckscheibe7_t.gif]
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moinsen,

das sieht gar nicht gut aus.Bin verärgert!

Auf jeden Fall sofort reklamieren.

Die Werkstatt hat imho aber das Recht auf Nachbesserung.

Viel Erfolg.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin!

Hatte das gleiche Problem nach Einbau der neuen Heckscheibe. Der Innnenhimmel musste "nur" neu verklebt werden - dann war das weg!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hoi,

Bei mir ist es außen gewesen .. zwischen Scheibe und Verdeck bestand keine Haftung mehr.
Ich werd nachher mal in die Werkstatt fahren,mal sehen was der gute für einen Vorschlag hat,das meine Scheibe wieder klar wird.
Wie es schon einige vermutet haben,hat der Händler keine Ahnung von solchen Heckscheiben.. von daher hab ich mir jetz mal paar gute Tips und Tricks aufgeschrieben wie man evtl. wieder die Scheibe klar und Sauber bekommt.
Ansonsten bleibt in meinen Augen nichts anderes mehr übrig wie ein neues Verdeck.. da mit sicherheit bei einem wechsel der Heckscheibe zum gleich führen würde.
Ich denke mal der Scheibenkleber wird sicherlich einige Rückstände am Verdeck hinterlassen haben soo das eine richtige Dichtigkeit nicht mehr gegeben werden kann.
Aber das entscheide nicht ich dann sondern mein Anwalt!
Werd ihm aufjedenfall die chance geben..
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.662 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.113 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  Verdeck Reperatur Hamburg? Krautfinne 0 829 29.06.2019, 23:37
Letzter Beitrag: Krautfinne
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.202 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.375 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.188 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.876 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.960 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.908 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.956 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste