Felgengröße?
#1
Hallo Fachleute,
ich würde gern andere Felgen an mein Cab schrauben. Meine wurden schon als Ballon Reifen beschimpft? Es geht eben nicht alles auf einmal. Un
Kann ich diese Räder fahren, oder gibt es damit Probleme?Speziell wegen der ET? Is dat wirklich so?
Aluett Cult Alufelge 7J / ET22 /LK 108 mit 205/40/17 Reifen

Vielen Dank im voraus.
SilvioGanz geschmeidisch...







Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

guck doch einfach mal in die ABE. Das sollte die Frage beantworten. Falls Du keine hast, lass Dir von Aluett eine mailen. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo,

also et22 könnte schwierig werden und mit dem reifen brauchste sicherlich eine tachoanpassung...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also eine ABE hat Aluett nicht für das Auto. Sie verweisen mich zum TÜV / Dekra zur Einzelabnahme. Sehen aber das Problem mit der ET22.
Würden denn die Räder soweit aus dem Radkasten rausschauen durch die ET22?
Mein Fahrwerk ist noch original, nichts tiefer usw.
Da wäre wohl die Gefahr, dass bei starken Einfedern der Kotflügel in die Reifen schneiden könnte?
Gruß
Silvio







Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Silvio,

ich denke, die Felge sollte bei 7" Breite auch mit ET 22 passen. Allerdings werden die Räder mit den Reifen sicher etwas klein wirken auf dem Cabrio. 205/40 auf 17" sind doch erheblich kleiner als die sonst üblichen 225/45 auf 17". Eine Tachoangleichung müsstest Du dann in jedem Fall machen, allerdings ist auch der Komfortverlust bei der Dimension zu berücksichtigen.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
der flache Reifen und das Originalfahrwerk machen auch eine TipTop Giraffenoptik Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für eure Antworten, aber was ist denn eine "Giraffenoptik"Un Sieht das so schlecht aus weil die Reifen zu schmal sind und dadurch das Rad zu klein im Radkasten wirkt?Nenene Was meint ihr zu den Felgen?
Gruß
Silvio
[Bild: Bf0ijGw2kKGrHqYOKkQErzP6PqruBLCweUjWg_12.jpg]







Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Man könnte vorne viel über den Sturz reinholen...nur wäre dann ein Sturz von 2-3° von Nöten...und da wären die Gummies bei 2-5Tausend Kilometer innen runter.

Hau die Dinger in die Bucht...hole Dir was schickes in passender Größe...

Ich selbst hab´8,5x17 ET 30 mit 215/40/17drupp.hinten sind noch 15er Distanzen verbaut.,damit die schön bündig sind..ergo könnte man hinten auch logger 10x17 fahren...oder zumindest ´ne noch geringere Einpresstiefe.

Aber ich denke mal mit dem Umbau auf die a4Front....wirste wohl um 18Zöller nicht umher kommen....sonst wird es wie ein Skateboard aussehen....Zwinker

Dein Umbau trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack....aber dicken Respekt vor deiner Arbeit...so´n CarPC hatte ich auch mal...feine Sache..aber all dies kann nun mein Handy...lol....
Habe da noch ´ne Lizenz für ´ne Commercielle PC Software...wenn die haben magst schreib mir ´ne PN Zwinker ich brauche die nicht mehr Zwinker

@Silvio....der Eric meint scheinbar den Abstand von Radoberkante zum Radlauf...Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
also da die original reifen et 37 haben und die neuen et 22 das sind dann laut rechnung 37-22 = 15mm die sie weiter raus stehen... das sollte so normal passen... wenn ich sehe das viele sogar 20mm spurplatten fahren und das bei original felgen. und wenn ich sehe das ich ca 25mm weiter raus könnte bei meinem cab sollte das eigendlich kein problem darstellen zumindest vorne hinten musst du gucken da wir ja oftmals den versatz haben! ich selber werde bei 16zoll bleiben ist eben kult wenn ich überlege mein Scirocco hatte serie 14" und ich hab auf 13" abgerüstet da es einfach besser ausschaut und 16" beim cabrio is eben originaler ... meine felgen werden wohl ET 25 werden und dann je nach dem mit 5-10mm spurplatten noch rausgedrückt!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Silvio, zu den Felgen klares "Nein".

An einem weissen Cabrio mit deiner Fahrzeughöhe sollte etwas geschlossenere Felgen ran, nicht so luftig wie dein Vorschlag wo man alles im Radkasten sehen kann.

Aber Schwarz mit Alu oder Chrom Details sieht auf jeden Fall gut aus.
Ebenso bin ich für weiss,allerdings dann auch hier mit Alu oder Chromabsätzen.

Grüssle

Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgengröße - 3.Versuch Heiner 23 12.745 16.04.2012, 22:32
Letzter Beitrag: Owe
  Felgengröße frage? passen die ? PMX100 1 2.320 23.03.2012, 00:00
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Richtige Felgengröße falscher Zentrierring obernhainer 16 12.708 16.04.2009, 18:38
Letzter Beitrag: till münchen
  welche Felgengröße Rosmarter 2 3.037 17.07.2007, 14:04
Letzter Beitrag: VIP__;)
  welche felgengröße ohne tüv probs und karosseriearbeiten? Tripple_X 2 2.889 25.02.2007, 13:08
Letzter Beitrag: rushing
  Welche Felgengröße bei Sportfahrwerk Viper 16 7.998 08.12.2006, 20:34
Letzter Beitrag: reiserchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste