ein paar Fragen zur Felgenaufbereitung
#1
Grias eich,

Ich möchte meine Felgen etwas verschönern. Erst wollte ich sie ganz hochglanzpolieren lassen, dass sprengt aber dann doch den Rahmen.

Ich werde jetzt wahrscheinlich das Aussenbett polieren lassen und den Stern lackieren. Die Felgen sind eigentlich noch ganz gut in Schuss, die leichten Randschäden werden vom Polierer gemacht. Der Lack beim Stern sieht aber "gesprenkelt" aus. ist aber glatt würdet ihr die komplette Felge sandstrahlen oder würde es reichen den Stern zu schleifen.
2. Soll ich erst polieren lassen oder als erstes lacken?
3. hat jemand von euch Ehrfahrungen mit den bei verschiedenen Auktionshäusern angebotenen Chrom Lacken (nicht die billig Spraydosen)?
Hier mal ein Photo der "gesprenkelten" Felge
[Bild: n4cktu.jpg]
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Also bei den Felgen würde ich sagen kauf dir lieber neue für das Geld. Das ist definitiv besser investiert wie Polieren und dann noch Lackieren bezahlen.

Meine habe ich selber aufbereitet. Hat mich 3 Tage gekostet das Tiefbett nochmal zu polieren und danach schön alles neu mit Klarlack überzogen. Entweder du machst es selber oder das wird ein teurer Spaß.

Wenn du es selber machst würde ich erst Polieren, dann alles abkleben und so schnell wie möglich direkt mit Klarlack drüber. Wenn die dinger 1 Tag liegen nach dem Polieren werden sie schon wieder matt.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Naja neue Felgen kaufen kann jeder die Borbet A in 17 Zoll ist in 4x108 eigentlich unauffindbar und ich hab schon meine Gründe für diese Felgen.
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das alles machen lassen beim Fachmann kann auch jeder...... Bääääää

Naja jedem sein Bier. Mein Fall sind die Borbet A ja nicht.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Würd auch sagen - kauf dir Neue !!! Für die Aufbereitung bekommst schöne Neue!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bitte Jungs, lasst die Meldungen über neue Felgen, dass ist hier NICHT das Thema.
Ich verstehe sowieso nicht, wie man ohne einen Thread richtig durchzulesen einfach antwortet und Antworten postet die keine sind.

Ich für meinen Teil gestalte mein Auto wie es mir gefällt und so sollte es jeder tun.
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich würde sie nichtmal polieren Bääääää ich würde sie Hochglanz Verdichten Bääääää das Gesprenkelte kommt daher das die Felgen bestimmt nicht lackiert sind sondern Pulverbeschichtet...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Na stellt sich die Frage was hochglanzverdichten in etwa kostet?
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich würde sie auch Hochglanzverdichten lassen......Sind doch sicher Winterfelgen, oder???
Auf jeden Fall sieht der Reifen dem Profil nach, nach Winterreifen aus...... Ich lach mich wech

Borbet Typ A find ich große Klasse .... hatte ich vor 100 Jahren auch auf meinem Calibra Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(28.12.2009, 20:54)dimigo schrieb: Ich würde sie auch Hochglanzverdichten lassen......Sind doch sicher Winterfelgen, oder???
Auf jeden Fall sieht der Reifen dem Profil nach, nach Winterreifen aus...... Ich lach mich wech

Borbet Typ A find ich große Klasse .... hatte ich vor 100 Jahren auch auf meinem Calibra Erst mal was mampfen

na da guckt wer aber sehr schlecht such mal nen M+S auf den reifen 'Zwinker das sind sommerreifen Bääääää

http://www.pimpmyrim.de/hochglanzverdich...felgen.htm
0" - 20" 129,90 €/Felge
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Felgen auf Audi 80 Cabrio Bj. 95 Joker04 7 5.403 18.04.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Maikelno1
  RH ZW1 umschüsseln. Fragen dazu serkan 0 1.592 31.08.2016, 21:52
Letzter Beitrag: serkan
  Fragen zur Servopumpe und Druckspeicher vom ADR Oskar0025 2 3.225 12.10.2015, 19:27
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Einige Fragen.. Carl0s 2 2.333 10.03.2015, 18:39
Letzter Beitrag: Carl0s
  Fragen zu Stossdämpferwechsel alphav6 45 32.107 09.08.2014, 18:33
Letzter Beitrag: schroeter13
  Fragen zum KAW Plus Kit 60/50 Dean G. 0 1.854 17.05.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Dean G.
Tongue Zwei Fragen an Kenner schoko1306 4 3.141 18.08.2013, 21:17
Letzter Beitrag: Schichtler1
  Lochkreisumbau Anregungen und Fragen yoshi 33 28.819 16.02.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Deluxe-Outlaw
  Federbein Wechseln, ein paar Fragen. FeizzZ 13 12.119 03.09.2012, 11:01
Letzter Beitrag: blue-elise
  Fragen zu Etabeta Diamond Felgen Schlitzohr 2 3.492 02.05.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Schlitzohr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste