Passen diese Winterreifen? 175/70/R14 mit ET45
#11
Hallo Simon,

da solltest du dir wohl mal besser einen anderen Händler mit mehr Ahnung suchen. Schau einfach mal in deine Zulassung, da wirst du genau diese Größe finden, da hier nun immer die kleinstmögliche Größe eingetragen wird. Demzufolge darfst du diese Größe auch fahren.
Vielleicht wollte der Verkäufer aber auch nur ein paar andere Ladenhüter loswerden, aber das wäre natürlich nicht im Interesse des Kunden. Aber so was soll es ja geben...

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(07.01.2010, 18:05)brombasim schrieb: ... dass die Reifengröße 195/65/R15 so nicht für einen Audi 80 genehmigt wären ...
Lieben Gruß
Simon

hi,

also auf einen audi 80 typ89 passen sie in der tat NICHT! aber am B4, Coupé und Cabrio zu 100%! vielleicht hat er das ja irgendwie durcheinander gebracht...weil du in deiner ersten frage auch von einem audi cabrio typ89 gesprochen hast.

grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ja nein. Dass diese bei mir passen ist mir mitlerweile ja bewusst. Daher habe ich mich nach anderen Reifen umgeschaut.
Gefunden habe ich 195/65/R15 Reifen und der Verkäufer meinte dass Sie auf seinem Audi80 leider so nich genehmigt wäre.

Das kam mir nur etwas komisch vor wieso sie dort nicht passen sollten. Ich würde Sie ja für mein Audi Cabrio Typ89 nehmen da Sie da ja passen, wollte nur sichergehen ob er mich angelogen hatte dass sie bei ihm nicht passen oder ob das so stimmt.

@Haluzubu
wieso passen diese bei dir nicht?

hoff ihr versteht was ich geimeint hatte.

lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
hi,

was hat der denn für nen audi 80? typ 81, 85, 89 oder B4?
auf meinen alten audi 90 typ89 passte die größe nicht weil das radhaus kleiner war und die reifen geschliffen haben.

grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Meine Güte
Wo ist denn jetzt das Problem? Kauf dir doch 185er oder größer(bis 245er), was nicht schleift und raussteht und wo Du keine Tachoangleichung brauchst.
Ist doch Wurscht ob die nicht für´n Audi 80 gehen oder für´n De Tomaso Panthera, -wichtig ist ja, dass sie für´s Audi Cabriolet sind.
(07.01.2010, 10:48)brombasim schrieb: aber zum Glück ist man ja trotzdem versichert mit Sommerreifen....
Da kann ich dich getrost enttäuschenNenene
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi.
Das hat sich ja jetzt erledigt. Ich wollte lediglich wissen ob der mir genannte Verkaufsgrund der Reifen wahr ist oder nicht, da ich keine Lust hatte irgendeinen mist zu kaufen.

@Owe
Momentane Rechtslage ist:
Haftpflichtversicherung muss auf jedenfall bezahlen. Selbst die Fahrlässigkeit ist mitversichert. (Eng wird es erst wenn du im winter mit Sommerreifen zu schnell bist und noch am Handy hängst. Dann könnte es vor Gericht gehn) Anderst ist es mit Kaskoversicherungen. Diese können dir Stress machen und im notfall müsstest du nachweisen dass der Unfall auch mit Winterreifen passiert wäre. Hier kannst du allerdings in Regress genommen werden.
Da mein Fahrzeug allerdings einen groben Wert von c.a 5000 hat, lohnt sich für mich nur die Haftpflichtversicherung (evtl. Teilkasko) und somit ist man versichert.
Zumindest vor Schadensforderungen des anderen.

Natürlich sollte man deswegen nicht den Unfall herausfordern und deswegen möchte ich ja winterreifen Smile
Vielleicht hast du ja nun sogar noch ne Kleinigkeit gelernt in meim Thread der dich scheins schon nervt Smile Trotzdem Danke Smile


Vielen Dank nochmal für alle schnelle und Gute Hilfe.
Lieben Gruß
Simon
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Nichts für ungut aber du bewegst dich auf hauchdünnem Eis..
http://www.pressemitteilungen-online.de/...er-werden/

Du hast zwar recht das die Versicherung den Schaden des anderen zahlt - was du aber nicht bedenkst das mit 99%er Sicherheit ein Schadensersatz von der Versicherung an dich gestellt wird - du hättest im Falle des Falles Grob Fahrlässig gehandelt.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi Simon,

auf welchem Planeten lebst du???

Bei diesem Wetter mit Sommerreifen einen Crash machen - selbst wenn dir einer in die Karre rauscht - wird dir jeder Richter auf dieser Welt in Deutschland eine Teilschuld anlasten.

Ok, wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, den von dir erwähnten Nachweis zu erbringen - herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(07.01.2010, 10:48)brombasim schrieb: aber zum Glück ist man ja trotzdem versichert mit Sommerreifen....auch wenns nich gut is....klar.

Genau DAS wollte ich dir damit sagen, man selbst ist nicht versichert, sondern maximal die Schäden der anderen!
Aber gut, bisher is nix passiert und du hast ja noch "rechtzeitig" gehandelt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich finde das das teilweise selbst die Versicherungen (bzw. deren Hotline) sehr fahrlässig handhaben.

Ein Bekannter von mir aus Bremen hat sich einen neuen Kleinwagen gekauft und nur Sommerreifen. Er rief seine Versicherung an, ob er denn auch bei einem Unfall im Winter versichert sei (Vollkasko!) und diese teilte ihm mit dass dies so sei und kein Problem darstelle wenn dies mit Sommereifen passieren würde.

Ich hab mich an den Kopf gefasst und konnte es kaum glauben.....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen diese Felgen auf mein Cabrio ? karakartal2121 16 11.820 09.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Welche Felgen mit 5x112 Lochkreis passen alle? Ballisttix 1 846 16.04.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Scotty
  welche Radbolzen f Winterreifen? 1.8 14 7.707 07.04.2020, 21:14
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Kennt jemand diese Felgen kcsunshine 2 2.257 05.10.2016, 19:07
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Neue Stützlager passen vorne nicht Henning1966 3 2.555 27.06.2015, 03:38
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Problem] Spurplatten passen nicht - verschiedene Radnabenlängen? Bo. 9 8.131 27.04.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Info] Passt diese Felgengrösse mulder 3 3.293 11.12.2014, 20:39
Letzter Beitrag: Z-O-8
  [Bremse] Welche Teile ( Bremse ) passen beim 2.0 16 V ? Chlochard 6 4.807 10.10.2014, 10:25
Letzter Beitrag: Oskar0025
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Dämpfer passen nicht salador 22 14.390 08.05.2014, 12:24
Letzter Beitrag: salador
  Wer kennt diese Felgen tintenschleuder 9 5.702 01.05.2014, 10:46
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste