RS 2 Bremsenbelüftung
#11
Ich denke das Problem sind nicht unbedingt die PS, sondern die Bremsanlage ansich...die ist im Serienzustand bei JEDEM Cabrio überfordert und nicht zeitgemäß. Klar sind zwei so Kunststoffschaufeln nicht der Weisheit letzter Schluss, ich finde es aber ein nettes Detail, wenn man eh die Gusslenker verbaut hat (kosten auch eigentlich fast nix!).

@ Ralph: so schauts aus! Wer nur in der Stadt oder in gemächlichen Tempo über die Landstraßen tuckert, wird die Schaufeln nicht brauchen...der braucht aber auch keine 133 PS Zwinker
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Danke Ihr beiden sprecht mir aus der Seele !!!!!

Genau das was Ralph geschrieben hat sind meine Beweggründe
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin an alle Dauer - Zwinker Pass Rauf- und RunterfahrerZwinker


Schon mal EBC Green oder Red Stuff probiert und andere Scheiben als einfachen Lösungsansatz..

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(18.01.2010, 19:19)clusterix schrieb: Schon mal EBC Green oder Red Stuff probiert und andere Scheiben als einfachen Lösungsansatz..

Hallo Sönke,

kannst dich dazu ja mal hier belesen: LINK - das ist schon durchgekaut Big Grin

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Klar kann man die Bremswirkung mit gelocht, geschlitzt, rot oder grün erhöhen. Aber eine Mehr-Reibung erzeugt auch eine Mehr-Hitze, die weg muss. Das ist doch der Grund warum die Bremsanlage meist nach zweimal scharfem Anbremsen oder Pass-Dauer-Belastung unter der Hitze nachgibt, die Scheiben anlaufen und sich verziehen.
Deswegen sollte man sich, wenn die Beläge und Scheiben optimiert sind, auch Gedanken um das Mehr an Hitze machen. Und da sind diese Schaufeln einfach ein guter Anfang, sie sind verhältnismäßig billig, bei Beschädigung kauft man sie einfach nach, mit dem Tüv sollte es auch keine Probleme geben, da es sich dabei um ein sehr gut passendes Originalteil handelt.
Erste Sahne
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(18.01.2010, 19:19)clusterix schrieb: Moin an alle Dauer - Zwinker Pass Rauf- und RunterfahrerZwinker


Schon mal EBC Green oder Red Stuff probiert und andere Scheiben als einfachen Lösungsansatz..

Grüsse

Sönke

Moin,

ja, ne is klar, ich kauf mir natürlich als erstes eine neue Bremsanlage für ca. 200 Euro, bevor ich ein paar Lufleitschaufeln für 25,20 Euro ausprobiere.
Verwendung von beidem wäre optimal (mache ich ja auch so), allerdings als "einfachen" Lösungsansatz würde ich erstmal die Schäufelchen bezeichnen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo!

Stimmt - die Teile gibt es relativ günstig noch beim Smile
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die so teuer bei ebay angeboten werden.
Aber egal - muss jeder selbst wissen.

Um die Problematik des "Schneeschiebens" nochmal zu verdeutlichen,
bin ich gerade mal kurz unter´s Auto gekrochen und habe ein Foto gemacht.

[Bild: 400_3965323933323934.jpg]

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste