Audi Delta und Frequenzanzeige im Autocheck
#1
Hallo,
nachdem meine Vorbesitzerin die komplette Radioanlage entfernt hatte, wollte ich nun wieder eine originale Audianlage einbauen. Nachdem ich das Kabelgewirre im Radioschacht geordnet hatte, dabei auch den roten 10poligen Stecker gefunden hatte ( komplett ) habe ich daraufhin erstmal das Gamma (schmale Version ) eingebaut. Es funktionierte alles, sogar die Frequenzanzeige im Autocheck, aber der Empfang war sehr schlecht und das orange Display passt nicht. Dann habe ich den roten 10poligen umgerüstet auf Mini-Iso ( Clock, ENA, Data an den grünen und Line Out RR und LR, COM an den gelben Mini Iso) und alles an das Delta CC ( breite Version ) angeschlossen.
Alles funktioniert wunderbar auch der Empfang, nur gibt mir das Delta CC keine Frequenzanzeige der Sender im Autocheck mehr.
Weiß jemand warum ????
Oder unterstützt das Delta diese Funktion nicht.

Gruß tobyfax
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Da gebe ich erst richtig Gas! Hi,
bei meinem alten GAMMA CC habe, ich niemals eine Frequenz im Mini-Check gesehen.
Habe ich ehrlich noch nie gehört!
greetz
Franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
Diese Funktion gab es schon ab Modelljahr 87 im Typ 89. In meinem V8 funktioniert es auch, aber wie gesagt nur mit dem Gamma CC oder dem Delta ( beide schmale Version ). Sonst schau mal auf Seite 55 in der Betriebsanleitung ( Stand 94 ) dort steht es auch noch einmal: Radiofrequenzanzeige im Autocheck.
Vielleicht könnte ja mal jemand in seiner Bertiebsanleitung nachschauen, der das Gamma ( breite Version ) original ab Werk in seinem Cab hat, ob dort was von Radiofrequenzanzeige steht.

Gruß tobyfax
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@tobyfax:

Noch einer mit V8 und Cabrio? Stark ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

Radiofrequenzanzeige gab es nur mit den alten Radios ( schmale Versionen)! Die neuernen (breiten Versionen) wie Gamma und Delta unterstützen nur die neuen Fis anzeigen von A4 A6 usw.( haben eine andere Datenübertragung zum Fis ) Im Cabrio gab es diese Anzeige dann nicht mehr, leider...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Altes Thema neu aufgegriffen:

Da ich auch auf DeltaCC umbauen will; kann man diese andere Datenübertragen codieren, also so, dass es im AC angezeigt wird? und wie wird es überhaupt an das KI angeschlossen?
Außerdem würde mich mal generell interessieren wie die Frequenzanzeige im AC aussieht; hat jmd zuf. ein Bild und wird nur die Frequenz oder auch als RDS angezeigt (also: 93,7 oder Slam!FM)?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

Nur Frequenz - guckst du hier:
[Bild: audicoupe_sonderausstattung_page24.jpg]

Hatte mich auch schon gewundert, warum mein (breites) CC keine Frequenz anzeigt. Jetzt sind wir aufgeklärt!

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke für das Bild. Wird die Frequenz denn dauerhaft angezeigt sobald das Radio eingeschaltet wird, oder wird es nur angezeigt, wenn die Systeme gechecked werden?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin!

(11.12.2010, 00:53)ManuelL schrieb: ...oder wird es nur angezeigt, wenn die Systeme gechecked werden?

Welchen Sinn würde das machen?

Jenkins
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Die Frequenz wird natürlich dauerhaft angezeigt! Es gab wohl auch von Seitens AUDI, die Idee, Sendernamen darzustellen. Dafür wurde aber ein "Array aus Strings" festgecodet. Bedeutet die Senderliste wurden in dem Programmcode implementiert. Sowas ist natürlich totaler Unsinn, da bei jedem neuen Sender, die Liste ständig aktualisiert werden müsste. Es gab keine Möglichkeit RDS-Sendernamen auszuwerten und auf dem Display anzuzeigen.

Hauptproblem ist, dass die neuen DELTA CC ein anderes Übertragunsprotokoll benutzen. Wie oben bereits erwähnt! Ich höre aber zum ersten Mal, dass die FIS-Systeme aus dem A4 das richtig können. Kann das einer bestätigen bei Fahrzeugen ohne CAN-Bus?
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocheck in Verbindung mit Temperaturanzeige Skyliner 8 7.845 30.05.2022, 11:29
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  Autocheck Bremsenverschleißanzeige - Facelift QuattroJoker 6 5.137 16.02.2022, 01:15
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Kühlwassersymbol im Autocheck (Kühlmittelstand) audicabrio@wetterau 2 3.360 19.05.2016, 01:05
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  [Suche] Autocheck Pinbelegung mulder 1 4.397 22.03.2015, 20:11
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Bordcomputer mit Autocheck Cinderella 39 46.768 20.11.2012, 00:50
Letzter Beitrag: hamag
  Symbole des Autocheck? blue-elise 1 7.129 29.04.2012, 13:03
Letzter Beitrag: Nieles
  Autocheck - Birne defekt ?! Michael Fischer 2 3.832 04.04.2012, 18:07
Letzter Beitrag: ManuelL
  Welches Autocheck habe ich da? CelicaT23Ben 14 16.483 02.03.2012, 19:56
Letzter Beitrag: semu
  Pinbelegung Autocheck gustavgans27 6 6.877 22.01.2012, 10:19
Letzter Beitrag: MasterJens
  Upgrade Minicheck auf Bordcomputer mit Autocheck Bastel 17 22.214 21.01.2012, 16:51
Letzter Beitrag: JJ1985



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste