Manschettenfett entfernen, womit am besten?
#11
Also Kaltreiniger, Entfetter etc...pp. Alles der gleiche Krempel...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(02.02.2010, 00:14)Mech schrieb: Bremsenreiniger ist ziemlich agressiv und bei DEN schönen Felgen könnte das unschöne Folgen haben. (tolles Wortspiel, oder?) Zwinker
Markus ... zieh dir gleich die Ohren lang. Du bist nur neidisch! Die sind der HIT! Eines schönen Tages sind die pures Gold wert!

(02.02.2010, 20:38)Porsche-Doc schrieb: ganz klassisch----------------> Waschlappen und Seife......Lesen Zwinker

War jetzt nicht dein Ernst? Mit Seifenlauge verschmiert das nur - Autoshampoo ist doch auch nur Seife, oder nich?

Werde wenn es wieder etwas in die Plusgrade geht mit Bremsenreiniger und WD40 mich versuchen.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Omg ... nicht agressiver reiniger für öl und Kleber der sehr lackverträglich ist ...Citronex! bei jedem Auto Teilehandel zu bekommen...

ich spreche da aus erfahrung hab ich in der aufbereitung sehr viel benutzt Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Klar,war ein scherz mit Wasser und Seife.....Grandpa ich bleibe bei Bremsenreiniger.....machen viele Werkstätten so..Smile
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

es geht eigentlich weniger um bestimmte Produktnamen sondern um die Frage, ob man
einen sauren oder alkalischen Reiniger nehmen soll. Und bei Fett lautet die Antwort:
alkalisch.

Mit einem sauren Reiniger kann man sich blöd reiben oder die Felge ruinieren.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schutzfolie entfernen Ingmar 14 5.338 26.12.2012, 18:07
Letzter Beitrag: Ingmar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste