Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe
#51
Hallo Clusterix,
vielen, vielen Dank für Deine Hilfe - präziser und einfacher für mich gehts nicht.RespektRespektRespekt
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Moin,

ich noch mal.

Hab heute den Ipod und einen USB-Stick (8 Gb) angeschlossen. Funktioniert prima und auch die Steuerung ist nach kurzer Übungsphase intuitiv bedienbar.

Der Sound ist definitiv besser als beim Sony, das vorher verbaut war. Auch lässt sich für alle 3 Musikquellen der Klang separat einstellen ("Trouble" und Bass). Das Display könnte gerne mehr Zeichen darstellen, wird aber auch so gehen.

Und da ich gerne, wenn auch auf niedrigem Niveau, knipse, gibt es noch 3 Bilderkens....

[Bild: panoramant.jpg]

[Bild: panorama2af.jpg]

[Bild: panorama3d.jpg]

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#53
(20.02.2010, 23:01)alpha1hit schrieb: Gibt es beim Einbau eines Becker Traffic Pro 7825 High Speed außer der Blende und dem Tausch von Klemme 4 und 7 in Kammer A etwas zu beachten?Un
Hallo
Ausser dass Du ein Becker mit der falschen Beleuchtung und alten Strassenkarten gekauft hast? -Eigentlich nichts. Rückfahrsignal ist übrigens nicht notwendig.-Auch nicht auf Masse legen oder sonstwas.

@ Michael
Glückwunsch Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Hallo,

sooo falsch finde ich die Beleuchtung des 7825 gar nicht.
Das Display ist meines Erachtens besser ablesbar als rein rot beleuchtetes, Geschmackssache.
Und Karten kann man nachkaufen - leider zu teuer, und wenn sie frisch herauskommen, sind sie gefühlt auch schon mindestens 12 Monate hinter der Entwicklung zurück.

bis die tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
hallo zusammen,

@Owe, Du könntest ja sicher auch als Internet-Detective arbeiten. Hast Du denn auch gesehen, das ich ein gelb/rotes Display dazugekauft habe?
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Lach, nein hab ich nicht gesehen^^ Das ändert aber an der Beleuchtung der Knöpfe nichts.
Ich hab mich im letzten Jahr eben nur mit den Becker Navis beschäftigt und weiß, dass das halt blau ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Moin,
bin auch gerade daran mir ein dezentes Radio nebst Lautsprecher einzubauen, plan ist momentan Focal 165 A3 3 Wegesystem, eine XTA 360.4 endstufe, Doorboards von Phonocar und eben evtl. das TechniSat NAVI-DRESDEN was haltet ihr davon ist schlicht und hat sogar navi, ok das Kartenmaterial ist alt aber finde es nicht schlecht von der optik und vor allem der preis Erste Sahne .

Gruß Willi
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Moin

Vielleicht zu alt für jeden Geschmack aber mitteilen wollte ich folgendens aufgrund meiner guten Erfahrungen damit.
Ich habe mich mit den verbauten Becker 7944/7945 und 7821/7823 in meinen Oldies einige Zeit sehr intensiv mit dem Thema Becker 1-DIN Navis beschäftigt.
Die Ergebnisse und Infos daraus - wer weiss, irgendeiner sucht genau sowas - habe ich hier zusammengefasst damit er nicht wie ich endlos recherchieren muss.. - Alles was ich hier geschrieben habe ist von mir selbst getestet/geprüft und ausprobiert worden - nicht irgendwie vom Schwager erfahren als dessen Kollege neben einen Becker Mitarbeiter an der Bushaltestelle das erlauscht hat Zwinker

Becker Traffic Pro High Speed (784x Reihe)
Hier gibt es leider auch absehbar keine Kartenupdates- so traurig es auch ist - auch keine Seitenlösung

Becker Cascade/Pro (7944/7941) und Traffic pro (7945)
Viele auch neuere Spezifikationen und Wünsche von Nutzern erfüllt auch das Becker Cascade Pro (7941, mit CF/SD und SIM Kartenslot - eingebautes Telefonmodul) - das gibt es allerdings nur noch gebraucht und auch da nicht gerade billig (um 600€)
Das 7944 (Cascade) (gebraucht 400-500€) und 7945 (Traffic Pro - grün) was ich einsetze hat den SD und SIM Slot des 7941 nicht, ist aber der auch nicht wirklich notwendig - Bluetooth funzt (getestet Nokia 6310i & Nokia Lumia) die CF Karte ist schneller im Zugriff als SD und es geht sogar 8GB (laut Handbuch 4GB).
Ich setze 8GB (ideal: CF Sandisk Ultra 8GB 30MB/s) Karten ein auf den die Europakarten und noch 6 GB Musik drauf sind, davor vier Stück im Auto decken meinen Bedarf seitens Karten und Mucke gut ab.
Limitationen seien erwähnt, max 63 Ordner / 2000 Titel
m3u (winamp playlists) Dateien werden aber auch verarbeitet, damit lässt sich das 63 Ordnerproblem gut umgehen..
Will man Karten drauf haben laufen ausschliesslich nur Sandisk Karten - welche alle - hmm, wer weiss..
ich für meinen Fall testete erfolgreich in Navi & MP3 Funktion Sandisk Ultra II 2GB 4GB und Ultra 8GB - alte version mit 30MB/s.

Warum diese Empfehlung diese 1DIN Fossils von mir an euch?
- Passt optisch hervorrragend ins Cabrio - wirkt original
- Qualitätsanmutung - nicht umsonst setzte selbst Ferrari diese als OEM ein (Ferrarilogo statt Beckerlogo beim Einschalten)
- Freisprechanlage hervorrragend!!!! / auch Gesprächsqualität
- Sprachsteuerung hervorragend!!!
- Ablesbarkeit des Displays hervorragend bei Cascade 7944/7941 (im Gegensatz zum Vorgänger 7945)
- Navi gut - auch die Anzeige ist sehr hilfreich wenn man ansage mal nicht mitbekommen hat (infotaste wiederholt letzte Ansage)
- Radioempfang selbst mit der Cabantenne (Dualtuner) sehr gut
- Klang / subwooferanschluss /line In
- Blitzerapp möglich
- Displayfarbe 16 fach einstellbar - das Rot passt zu 100% ins CAB
- unauffällig!
- CD MP3CD geht
- Navi Karten und mp3 auf einer CF karte geht (aber nicht vom Hersteller)
- es gibt in Ipod-adapter
Und nicht zuletzt
- Ausgereifte Sytemsoftware
- Kartenupdates für Selbermacher seehr günstig Cool
- Kartenverfügbarkeit exotischer LänderCool - ich las grad was von Australien.


Um die Kartenupdates hat sich über Jahre eine tolle Szene gebildet da es lange keine Updates seitens Becker gab (letzter Stand war lange Zeit Q3/2009)
Nachdem dann eigene Lösungen/Updates im Netz entstanden sind (von Becker kam nach der V5.2 nix mehr) - wurde festgestellt das Kartenmaterial von anderen Navis geht und es entstanden so immer wieder zeitnah "Szene-Updates".

Nun im Dezember 2014 gibt es nun doch ein Update (Becker 6.0) Ja Massa aber drauf sind veraltete Karten (Q4/2013) zum total überzogenen Preis (280€) angeboten (Anmerkung eine FRECHHEIT :Nenene: ).
Das Erscheinen dieses überfälligen Updates liegt aber eher an der Neuauflage des klassischen Hochpreis Becker Mexiko (das ja bis um 3000€ gehandelt wurde) das basiert nämlich auch auf dem Cascade - (soviel zur Qualität) - sicher - ohne das neue Mexiko wäre sicher nie wieder was gekommen aber das Hochpreissegment wollen sie natürlich abgrasen..
Da für das Hochpreisradio sicher weiter Updates kommen bleibt unser Cascade weiterhin schön aktuell so oder so..(ich verwende letzteres so)

Aber die Szenelösung ist schneller und aktueller - das haben sie bei Becker nun davon - durch das jahrelange hängenlassen kauft kaum einer die V6.0 da neueres verfügbar (zurzeit nutze ich persönlich Kartenstand Q2/2014 und Blitzer 29.12.2014) und das kostenlos Cool

Manchmal gibt es sogar fertige Images für Einsteiger, denn ein jeder Cascadeur fängt ja mal an mit CF-Kartenbasteln

Allerdings muss man hier schon etwas aktiv werden (Umgang mit Computer & auch etwas Kommandozeile - aber nicht viel) um sich diese Updates zu erstellen - hat man dieses aber einmal begriffen ist es fast ein Kinderspiel die Karten aktuell zu halten, die Software selbst ist bei Becker schon immer sehr ausgereift..Erste Sahne

Nachteile vom 7941/7944/7945 (und Klone wie OEM Ferrari version etc.)
- Gibt es nicht mehr neu, und wenn dann sehr teuer (um 1000€)
- Ablesbarkeit 7945 bei Sonne - ablesbar?? - ja wie denn?? vergiss es
- Bei Abklemmen Batterie muss bei Wiederanschluß für Sprachausgabe SystemCD eingelegt werden (ich klemme meine immer bei längeren Standzeiten ab).
kein wirklicher Mangel - aber etwas nervig
- Blitzapp dasselbe - auch einmal einlegen bitte - geht aber auch schnell
- STVO Hinweis nicht entfernbar (das haben aber wohl alle)
- Geschwindigkeit bei Routenberechnung ist nicht die höchste, das liegt aber auch an meinen Spezialkarten (normal 2GB)
- Nur Pfeil - keine kartendarstellung;-)
- Keine direkten Hausnummern, nur Nummernbereiche (z.B. 1-13)
- Abspielreihenfolge von MP3 wenn mit Windows auf CF/SD kopiert oft durcheinander
(DAS hatte mich lange geärgert - immer spielte das Radio die mp3 in falscher Reihenfolge..
Problem ist keines - das löst Totalcommander zuverlässig, denn das Becker spielt nach physischer reihenfolge auf CF karte ab und nicht nach Namen - Da liegt die Wurzel des Durcheinanders (Redmond wieder mal), Windows kopiert bei Drag and Drop nicht in Reihenfolge..
kopiert man mit Totalcommander - ist alles in Ordnung
- manche mp3 Formate machen probleme (bisher nur eigene extrem HQ rips bei mir)

Hier mal ein Beispielbild - das ist die orange einstellung, nicht die rote
[Bild: photo-180-6b9f64f0.jpg]
Wenn gewünscht und interessant für euch fotografiere ich es gern mal im Cab und eingeschaltet tagsüber und abends..

Anmerkung: Sollte einer hier zu diesen Radios eine ERNSTHAFTE optische und modernere Alternative kennen die auch diese Funktionen (plus USB) bietet, das wäre auch für mich SEHR interessant, bisher fand ich jedenfalls absolut nichts was ans Cascade rankam.
Entweder zu modern (optisch unpassend) oder irgendein anderer Haken
Alpine war zwar schon nahe dran aber eben nur nahe..
@alle Trolle - bitte nicht den Krämer Chinaböller - darauf fall ich nicht reinIch lach mich wech - das ist optisch o.k. aber das wars dann auch, die Software wird wohl in 100 Jahren mal so sauber sein wie die uralte Becker 1.0

Grüsse an alle (ausser Trolle)

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Hallo Sönke,

Du hast ja meinen Thread ausgebuddelt. Smile

So ein Becker ist sehr sehr schön. Wäre meine erste Wahl gewesen, wenn man es vor 4 Jahren noch zu einem akzeptablen Preis bekommen hätte. Aber die wollten seinerzeit schon 1000€ für Gebrauchte...

Ich hab seit letztem Jahr übrigens ein Kenwood KDC-BT73DAB, da ich eins mit Bluetooth Onboard wollte. Die externe Parrot FSE hab ich entfernt. So sieht die Mittelkonsole wieder aufgeräumt aus.

Amazon Link

Grüße
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Hi Micha

ich war so frei - ich wollte aber auch eine anderen Thread nicht zuspammen - dort überlas ich nicht das Navi gar nicht gesucht war und dann erinnerte ich mich an diesen Thread und - Geguttengeborgen und rein damitCool

Mir war das wichtig das ganze an Erkenntnissen der letzten Monate mal zusammenzufassen - schliesslich halfen mir auch schon viele Beiträge hier bei Fehlersuche an unseren Cabs..
Der eine oder andere hat ja vielleicht ein Cascade und weiss garnicht
Warum die mp3 oft nicht in reihenfolge laufen - denn das muss nicht sein
Das man neben den Karten auch noch bis 6GB MP3 auf die gleiche Karte packen kann (aber so nicht von Becker lieferbar) und so flexibler ist
Das 8GB Karten gehen (das wusste Becker auch nicht, geht aber ab V5.0)
Das es seit 2009 keine Updates gibt (denkste - Q2/2014 ist aktuell Cool )
Das Becker einen an der Wa.. hat mit seinen Preisen für veraltetes Kartenwerk Bin verärgert!
und derjenige weiss garnicht um die verfügbaren Lösungen..
Daher das ganze mal zusammengefasst passend zum Thema

1000€ ja ne ist klarIch lach mich wech - das wollen einige auch heute noch - ich hab mein 7944 aber für 420€ im Topzustand gefunden - man braucht halt etwas Geduld.

Grüße

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.293 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Nachrüstung] möchte eine kleine Antenne nachrüsten koonly 0 1.932 07.08.2021, 22:14
Letzter Beitrag: koonly
  [Problem] Reparatur Becker Autoradio Kai-8G 12 6.756 10.11.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 14.013 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Neues Radio DirkM 7 6.472 22.10.2015, 19:35
Letzter Beitrag: weichheimer
  Wie Autoradio wechseln? Anschlüsse? parlox 38 48.609 15.08.2013, 16:20
Letzter Beitrag: Simon
  Neues Radio Daysleeper69 13 9.341 21.11.2012, 22:41
Letzter Beitrag: Turbo246
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 35.406 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Autoradio Verbindungstechnik JeanZ7 2 3.587 02.07.2012, 09:37
Letzter Beitrag: JeanZ7
  Neues Radio ? :) basche10 23 12.783 23.03.2012, 23:55
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste